Thailändisch lernen

Pattaya This is my Time

        #81  

Member

Ec karten gehen nicht in thailand (vpay). Maestro geht, ist aber teuer. Nimm bargeld und kreditkarte(n) mit.
wenn du nur eine karte hast, lass sie im hotel und nimm bargeld mit wenn du auf die piste gehst. Das schützt dich auch davor 10k an einem abend zu verballern, was schnell passieren kann.
 
        #82  

Member

Weise Worte, Borat. Ich habe immer einen kleinen und eine großen Geldbeutel im Urlaub dabei. Den großen (mit den kompletten Bargeldreserven, Reisepass, allen Karten, Ausweis, Führerschein,...) lasse ich im Safe, den kleinen nehme ich mit. Drin ist Bargeld in THB und eine KK. Das ist im Suff manchmal ein Verhängnis - z.B. wenn ich dann später auf der Abrechung eine 10K-Abhebung habe, an die ich mich weder erinnern kann, noch einen Beleg davon habe. Alkohol war schuld...

Sorry für OT, Kelle.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kelle
Nur noch eine Frage an Dich.
Wie machst Du das mit Deinen Kreditkarten wenn Du Abends auf Tour gehst ? Ich habe eine Visa und eine EC. Würdest Du alle beide mit nehmen, also am Mann behalten oder nur eine im Hotelsave lassen oder alle zwei im Save lassen und nur bares mitnehmen. Bin in Sachen Pattaya absoluter Newbie, und man weiss ja nie wer Abends so im Hotel rumgeistert.
Danke schon mal
Augusti

Ich habe Abends nur Bargeld mit. Karten bleiben im Hotel. Es sei denn ich habe nicht mehr genug und muss noch Geld ziehen.
Klar weißt du nicht wer im Hotel herumgereist und die Angestellten können den Safe öffnen, müssen sie ja auch falls du den code vergisst etc.
Aber mir persönlich erscheint das sicherer. Ich habe letztes mal erst 6000 bath verloren. ich will gar nicht darüber nachdenken wenn es eine meiner Karten gewesen wäre.

Kein Problem eddie.
 
        #84  

Member

Ok werde ich so machen, und vielen Dank für die guten Ratschläge und da kann ja der Urlaub beginnen in Patty aber ich muss noch bis zu 26 Dezember warten.
Augusti
 
        #85  

Member

Danke für die guten Ratschläge und viel Spass in Patty.
Ich muss noch warten bis 26 Dezember.
Augusti
 
        #86  

Member

Auch von mir guten Flug und viel Sanuk im Seebad.Lasst mir für November noch was übrig
 
        #87  

Member

Klar weißt du nicht wer im Hotel herumgereist und die Angestellten können den Safe öffnen, müssen sie ja auch falls du den code vergisst etc.

Das ist wohl war.
Wenn du da Bedenken hast, schau dir doch mal diesen Link genauer an:
https://www.corporatetravelsafety.com/catalog/milockie-hotel-safe-lock.html

Anhang anzeigen milockie_hotel_safe_lock_01.jpg

Hab ich mir für meinen letzten Urlaub bei Amazon besorgt, weil ich auch etwas verunsichert war, wegen dem Stadtteil von BKK, in dem ich wohnen wollte.

O.K.: War völlig überflüssig und etwas umständlich in der Handhabung.
Aber es funktioniert tatsächlich und hat meine Paranoia etwas gelindert.
Mein nächster Urlaub geht wieder in ein vertrauenswürdiges Hotel.
Da mach ich mich dann wieder locker :yes:
 
        #89  

Member

Na dann kelle, hau rein - viel Spaß und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

.....ich bleibe dabei, so ganz ohne lks wird es nix bei dir.
:yes:
....aber ich bin ja lernfähig und lasse mich gerne überzeugen :bye:
 
        #90  

Member

Ich bin gestern schon mal durch die Soi7/8 gezogen und habe die Mädels überzeugt von mir abzulassen und auf die Anreise des wahren Romantikers zu warten.

:)
Guten Flug!

riva
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten