Member
Member hat gesagt:P.S. ich spreche nicht perfekt englisch,ich spreche nicht perfekt thailändisch aber von jeden etwas und es funktioniert gerade in Thailand gut..
DAS nennt man ebend Tinglisch 555
Und bei jeden Thailandbesuch (bald Nr.13) versuche ich mindestens 5-10 neue Wörter zu lernen aus Spass und Freude...55
Ich denke selbst bei einen Studium /Thaischule würde ich Thai niemals perfekt sprechen.
Aber das brauche ich auch nicht da ich (siehe oben), von jeden etwas beherrsche...
UND DIE MÄDELS verstehen es meistens auch, dass ist doch das wichtigste oder?
Schöne Restwoche...55
Herrliche Einstellung . Immer so frei und unbelastet reden wie es nur geht. So lernt man. Ist ja eigentlich das Problem des anderen ,ob er mich versteht. Und im Urlaub werden sicherlich keine Noten vergeben.
Ich hatte gestern noch ein schoenes Erlebnis in der Naiharn-Sauna in Rawai/Phuket. Anwesend ein Australier mit dessen Dialekt ich ziemlich Probleme habe. Obwohl ich ihn gut leiden kann, reden wir aus dem Grund selten miteinander. Dann kam ein Finne der scheinbar auch perfekt englisch spricht aber sein Slang war so was von schraeg. Hammer. Noch nie gehoert . Mein englisch istr eher bescheiden . Zum plaudern reichts. Als wir feststellten das wir beide thai sprechen , haben wir uns locker 15 Minuten in thailaendisch unterhalten. Zwei Farang sprechen lieber thai miteinander. Kommt bestimmt aeusserst selten vor. Geht halt alles. Kommunikation ist das Wichtigste.
Noch eine alte Geschichte passiert in Penang Malaysia . Ich war am Kek-Lok-Tempel mit der Tochter meiner thailaendischen Frau unterwegs . Im Hinterkopf immer auf Suche nach T-shirts mit chinesischen Schriftzeichen. Penang hat viele Chinesen . Da gab es auch einen Haendler /Chinesischer Herkunft der dann kurze Zeit spaeter verwundert den Kopf schuettelte. Als wir bei ihm ankamen sprach ich mit der Tochter thai. Mit ihm dann in englisch. Er zeigte mir die Shirts und erfreut wie ich war , habe ich ihm vorgelesen was da in chinesisch draufsteht. Da war er schon verwundert. Wie es der Zufall will kam gerade noch ein deutsches Paerchen dazu /Urlauber und wir tauschten uns aus. Er war doch schon etwas erstaunt was es fuer komische Auslaender gibt.
Wie @Outbackman01 sagte , Freude und Spass soll es machen. Alles andere Schei....egal- Ob richtig oder falsch.