Thailändisch lernen

Tinglish für Anfänger - der Kurs

        #501  

Member

Member hat gesagt:
Nicht selten spricht man deshalb davon , das die Sprache " auch" mit der Schluessel zu dem Land ist.
Ich war im Frühling 3 Wochen in Si Prachan. Da gibts nur eine Sprache..Thai. Ausserhalb der Touristen Hotspots kommst du mit English oder auch Tinglish nicht weit.
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin wahrlich kein Experte für die thailändische Sprache. Aber natürlich habe ich im Laufe der Zeit was gelernt.
Nur würde ich nie auf die Idee kommen englisch und thailändisch in einem Satz zu mischen.

Wenn es Leute gibt die das wirklich machen frage ich mich was das soll.
Warum versucht man absichtlich so ein Kauderwelsch zu sprechen?

Natürlich benutzte ich auch meine bescheidenen Sprachkenntnisse aber nie zusammen mit einer anderen Sprache gleichzeitig.
Grundsätzlich möchte ich dazu anmerken, dass dies nicht komplett abwegig ist. Wenn nämlich jemand zwei Sprachen sehr gut spricht, und eine Sprache die Muttersprache ist. Für mich ist beispielsweise Englisch keine "Fremd"Sprache, sondern eher eine Zweitsprache (nein, ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen). Allerdings würde ich die beiden Sprachen auch nicht in einem Satz verwenden.
Wenn ich aber viele Wörter in Thai kennen würde, aber mit dem Satzbau nicht klar käme,..warum nicht ein paar Thai Wörter in meine englischen Sätze einbauen?

However, the main reason for this posting is:
Where the hell is borat???
 
        #503  

Member

was heisst Chang Noi?
Elefantenfrau oder Bierbauch?

habe da unterschiedliche Interpretationen gehört von Thais...
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:
was heisst Chang Noi?
Elefantenfrau oder Bierbauch?

habe da unterschiedliche Interpretationen gehört von Thais...

Kleiner Elefant - Scherzausdruck fuer Menschen , auch Farangs die einiges an Kilo Lebendgewicht , etwa ab 100 auf die Waage bringen.
dtua-jai - grosser Koerper.
Bei der Konfektiongroesse duerfte es in Thailand bei 2-3 XL liegen. Groessen die man seltener antrifft. Dann koennte der Spruch vom Verkaeufer kommen. Fuer "Kleine Elefanten" fuehren wir nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #505  

Member

Member hat gesagt:
was heisst Chang Noi?
Elefantenfrau oder Bierbauch?
Weder noch.
Chang = Elefant
noi = klein

Mein Rufname ist Kun Chang (weil ich wie ein Elefant nichts vergesse).
Wenn MIA von Chang noi spricht, ist eben der kleine (Elefanten-)Rüssel gemeint.
 
        #507  

Member

Das "noi" wird nicht fuer Sachen angewandt, z. B. willst Du eine kleine Flasche Chang, sagst Du nicht Chang Noi, sondern Chang lek nueng kuat

Ich denke "noi" wird nur auf Menschen und Tiere angewandt
 
        #509  

Member

Also doch mehrere Interpretationen...55
 
        #510  

Member

Member hat gesagt:

Joh vergessen...Chaweng Noi, Kata Noi, etc...

Mia Noi
Chang Noi
Kata Noi
nit noi = ein bisschen / wenig
noi maak = sehr wenig
maa nie noi = komm mal kurz her
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten