Dubai Tips zu Dubai?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade gelesen, dass unsere Herzdame wohl mit dem Versuch, Ihr ungeliebtes Volk komplett wegzusperren, scheitern wird, da dies aufgrund der momentanen Infektionslage unverhältnismäßig und daher nicht verfassungskonform wäre. Sie kann daher Ausreisen nicht verbieten und Einreisen für deutsche Staatsbürger nur mit allerlei Schikanen erschweren. Von daher müsste Dein Dubai-Urlaub auch in 4 Wochen noch möglich sein 😬👍🏼
kann ich nur Unterschreiben.

Member

Ich hoffe es gibt einen Trip Report?

Member

@zweitreise

dein Wort in Gottes Ohr! :cool2:
Naja was das Thema Verfassung angeht, würde ich mich jetzt nicht blind auf selbige verlassen. Da gab es in der jüngeren Vergangenheit doch so manche durchaus(um es mal milde auszudrücken)diskussionswürdigen Vorgänge, wo unsere lieben Damen und Herren "Volksvertreter" bei der Verfassung einiges an Interpretationsspielraum sahen. Und es hat letztlich keinen gejuckt...Aber will jetzt hier kein politisches Faß öffnen.

Wie dem auch sei: Schikanen sind mir wurscht. Testerei und Quarantäne sind ohnehin schon fest eingeplant. Auch mögliche kurzfristige Verschärfungen, Lockdowns etc. während des Aufenthaltes in Dubai sind als mögliche Szenarien schon im Hinterkopf. Ich lasse es auf mich zukommen. "Et kütt, wie et kütt"

Member

Member hat gesagt:
Von daher müsste Dein Dubai-Urlaub auch in 4 Wochen noch möglich sein 😬
Also ich würde mich da schon noch schlau machen. Die VaE gelten als Hochrisikogebiet..

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mich da schon noch schlau machen. Die VaE gelten als Hochrisikogebiet..
Seitdem alle Instagram nutten aus Deutschland da waren sind die zahlen explodiert. Oliver Pocher ist da gut hinterher 😂. Aktuelle ist Dubai nicht mehr die beste Wahl und ist durch die ganzen Promis da ziemlich im Fokus. Sobald die Temperatur auf für mich angenehme Werte steigt verlassen die Promis und influencer Dubai Gott sei Dank wieder.

Member

Member hat gesagt:
Genau, deshalb haben wir ja den Informationsaustausch hier.
Horst S. hat gerade im Interview bei BILD gesagt, dass die verfassungsrechtlichen Hürden zu hoch sind, um Inländern die Ausreise - auch in sogenannte Risikogebiete - zu verbieten. („Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen“ hat doch mal einer gesagt 😂). Und zurücknehmen muss er seine Bürger auch, wenn auch unter gewissen Auflagen wie Testpflicht und Quarantäne. Solange es also Emirates-Flüge von und nach Dubai gibt, sollte das Reisen weiter möglich sein.

Member

Member hat gesagt:
Solange es also Emirates-Flüge von und nach Dubai gibt, sollte das Reisen weiter möglich sein.
Wenn man dann bei der Rückreise in Quarantäne muss, erübrigt sich das ja für die meisten.

Member

Mich würde mal die Warscheinlichkeit interessieren mit der das kontrolliert wird......

Member

Das mit der Quarantäne bei der Rückreise gilt ja schon seit Monaten. Ausgenommen davon ist ja nur NRW. Neu ist halt nur der Test in Dubai vor der Abreise. Klar hat das Ganze in gewissen Maße eine abschreckende Wirkung auf viele. Aber da man in Deutschland ohnehin nix verpasst, kann ich persönlich mit der Isolation leben.

Member

Member hat gesagt:
Aber da man in Deutschland ohnehin nix verpasst, kann ich persönlich mit der Isolation leben.
Die meisten sind wohl nicht bereit ihre Ferien für eine Quarantäne zu opfern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten