Tolino oder Kindle oder ein andere eReader?

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du jetzt so richtige Hörbücher, meist von Schauspielern gelesen?
Oder das simple vorlesen, was ja inzwischen mit App und jedem Buch funktioniert?
 
        #22  

Member

Sorry blöd beschrieben. Ich meine Audible Hörbücher mit Kindle Bücher. Beides kommt ja über Amazon.
Whispersync heißt die Funktion. Da ich oft zu Fuß unterwegs bin finde ich es toll mein Buch als Hörbuch fortzuführen und sobald ich auf der Couch sitze dann mit dem Kindle weiter zu lesen.

Nachteil ist natürlich - das man Hörbuch und Buch braucht - auch wenn man das eine günstiger bekommt sind es dennoch Mehrkosten.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir vor dem Urlaub den aktuellen Tolino Vision 6 geholt und bin top zufrieden. Gerade mit dem Display und dem geringen Gewicht. Einhändig halten, lesen und blättern ist leicht machbar. Den alten (kleineren) hatte ich leider verbummelt. Per USB C einfach an den Rechner ran und rüberschieben. Liest halt viele Formate.
Einzig die Laufzeit des Akkus scheint geringer, eventuell vergesse ich nur manchmal die Beleuchtung zu deaktivieren, die zieht viel.
Ich habe aktuelle Büchersammlungen von Freunden und Bekannten bekommen und kein Buch gekauft. Kaufe sowieso nie neue Bücher sondern immer nur welche vom Flohmarkt für 1 - 1.5 € 😉
Dazu eine Frage: wie geht das?
Wie kann man e-books gebraucht kaufen bzw von Bekannten übertragen bekommen? Wie jede andere Datei auch?
Gibt es einen Kauf-Markt dafür?
Habe neulich gelesen, dass das nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verboten ist bzw. zumindest vom Lizenz-Inhaber untersagt werden kann.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dazu eine Frage: wie geht das?
Wie kann man e-books gebraucht kaufen bzw von Bekannten übertragen bekommen? Wie jede andere Datei auch?
Gibt es einen Kauf-Markt dafür?
Habe neulich gelesen, dass das nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verboten ist bzw. zumindest vom Lizenz-Inhaber untersagt werden kann.

Willst du jetzt wissen wie man günstig zu Büchern kommt?
Oder willst du wissen was erlaubt und "verboten/untersagt" ist?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Dazu eine Frage: wie geht das?
Wie kann man e-books gebraucht kaufen bzw von Bekannten übertragen bekommen? Wie jede andere Datei auch?
Gibt es einen Kauf-Markt dafür?
Habe neulich gelesen, dass das nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verboten ist bzw. zumindest vom Lizenz-Inhaber untersagt werden kann.
E-Books kannst du im Normalfall weder gebraucht kaufen, noch irgendwie von Bekannten bekommen. Die sind üblicherweise kopiergeschützt und können nicht weitergegeben werden.

Wer einen Tolino hat, kann sich e-books bei diversen legalen Quellen ausliehen. Der Tolino unterstützt dafür einen speziellen Kopierschutz.

Ansonsten gibt es nur mehr oder weniger eindeutig illegale Quellen, wie es sie auch z.B. für Filme gibt.
 
        #26  

Member

Ich lese auch schon jahrelang bei Kindle habe ich auf allen Geräten ich hatte immer ein 7 Zoll Tablet im Urlaub jetzt habe ich mir das Honor Magic V2 zugelegt mit Vertrag das ist eigentlich die optimale Lösung da ich eigentlich nur noch ein Gerät brauche und ich finde es hat eine optimale Größe ich nutze es seit ca eineinhalb Monaten und bin voll zufrieden ich möchte es nicht mehr missen es ist halt etwas teurer in der Anschaffung aber mit Vertrag geht es eigentlich
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten gibt es nur mehr oder weniger eindeutig illegale Quellen, wie es sie auch z.B. für Filme gibt.
👍

Bücher kann man nach dem Kauf tauschen, verschenken, weiterverkaufen.
Das man das mit ebooks nicht auch machen darf, widerspricht meinem Rechtsempfinden.

@woodliner kann mir gerne mitteilen was er lesen möchte.
Um nicht off topic zu werden am besten per pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bücher kann man nach dem Kauf tauschen, verschenken, weiterverkaufen.
Ja, aber nur das eine, genutzte Exemplar, dessen Lebensdauer lang, aber endlich ist.
Member hat gesagt:
Das man das mit ebooks nicht auch machen darf, widerspricht meinem Rechtsempfinden.
Ein ungeschütztes E-Book könnte schon von Anfang an auf mehreren Geräten gelesen und x Mal verschenkt werden. Um das zu verhindern, müsste eine E-Book Infrastruktur wie beim Bitcoin oder digitalen Euro geschaffen werden. Ich finde es OK, wie es ist.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es OK, wie es ist.
👍
Habe ich kein Problem mit.
Gott sei Dank ein hilfloses Unterfangen. 🙏

Und auch ein gedrucktes Buch könnte man durchaus vervielfältigen.
Haben wir beim Start der digitalen Bücherwelt auch durchaus gemacht.
 
        #30  

Member

Ich habe mir ein Kindle zugelegt, da ich durch das PrimeAbo auch das PrimeReading hab.
Ich muss nicht immer die neuesten Bestseller lesen und von daher ist die Auswahl im kostenlosen PrimeReading für mich völlig ausreichend
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten