Member
Meinst du jetzt so richtige Hörbücher, meist von Schauspielern gelesen?Member hat gesagt:Hörbuch
Oder das simple vorlesen, was ja inzwischen mit App und jedem Buch funktioniert?
Meinst du jetzt so richtige Hörbücher, meist von Schauspielern gelesen?Member hat gesagt:Hörbuch
Dazu eine Frage: wie geht das?Member hat gesagt:Habe mir vor dem Urlaub den aktuellen Tolino Vision 6 geholt und bin top zufrieden. Gerade mit dem Display und dem geringen Gewicht. Einhändig halten, lesen und blättern ist leicht machbar. Den alten (kleineren) hatte ich leider verbummelt. Per USB C einfach an den Rechner ran und rüberschieben. Liest halt viele Formate.
Einzig die Laufzeit des Akkus scheint geringer, eventuell vergesse ich nur manchmal die Beleuchtung zu deaktivieren, die zieht viel.
Ich habe aktuelle Büchersammlungen von Freunden und Bekannten bekommen und kein Buch gekauft. Kaufe sowieso nie neue Bücher sondern immer nur welche vom Flohmarkt für 1 - 1.5 €
Member hat gesagt:Dazu eine Frage: wie geht das?
Wie kann man e-books gebraucht kaufen bzw von Bekannten übertragen bekommen? Wie jede andere Datei auch?
Gibt es einen Kauf-Markt dafür?
Habe neulich gelesen, dass das nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verboten ist bzw. zumindest vom Lizenz-Inhaber untersagt werden kann.
E-Books kannst du im Normalfall weder gebraucht kaufen, noch irgendwie von Bekannten bekommen. Die sind üblicherweise kopiergeschützt und können nicht weitergegeben werden.Member hat gesagt:Dazu eine Frage: wie geht das?
Wie kann man e-books gebraucht kaufen bzw von Bekannten übertragen bekommen? Wie jede andere Datei auch?
Gibt es einen Kauf-Markt dafür?
Habe neulich gelesen, dass das nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verboten ist bzw. zumindest vom Lizenz-Inhaber untersagt werden kann.
Member hat gesagt:Ansonsten gibt es nur mehr oder weniger eindeutig illegale Quellen, wie es sie auch z.B. für Filme gibt.
Ja, aber nur das eine, genutzte Exemplar, dessen Lebensdauer lang, aber endlich ist.Member hat gesagt:Bücher kann man nach dem Kauf tauschen, verschenken, weiterverkaufen.
Ein ungeschütztes E-Book könnte schon von Anfang an auf mehreren Geräten gelesen und x Mal verschenkt werden. Um das zu verhindern, müsste eine E-Book Infrastruktur wie beim Bitcoin oder digitalen Euro geschaffen werden. Ich finde es OK, wie es ist.Member hat gesagt:Das man das mit ebooks nicht auch machen darf, widerspricht meinem Rechtsempfinden.
Member hat gesagt:Ich finde es OK, wie es ist.