Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Bei so gut wie jeder Auslandskrankenversicherung (Allianz, Hanse Merkur usw.) kann man seine genauen Daten angeben.

Ich hab meine Versicherung bei der Allianz vom 03.01.2021-31.03.2021 abgeschlossen und genau für diesen Zeitraum ist sie dann gültig.
Kündigen muss man auch nicht, weil der Vertrag automatisch zum 31.03.2021 endet.
Was hast dafür bezahlt? Es ist doch auch so eine Versicherung,die ein jahr läuft?
 
        #172  

Member

Zum ADAC hatte ich das schon mal aufgeschrieben, andere Versicherungen sind ähnlich. Beim ADAC kostet "Langzeit" pro Monat.
Member hat gesagt:
...
Jetzt kommt noch der Haken bezüglich längerer Aufenthalte bei den üblichen Reisekrankenversicherungen (Beispiel ADAC)
- Ältere Versicherungsverträge (Jahresverträge) gelten nur für Auslandsaufenthalte bis 45 Tage (inkl. Covid-19).
- Neue Verträge (Jahresverträge) gelten bis 63 Tage, der Tarif steigt aber mit dem Alter, bleibt nicht konstant (inkl. Covid-19).
Für Langzeitreisen wäre beim ADAC eine Langzeitreisekrankenversicherung nötig für beispielsweise 129,- für drei Monate, Die braucht man, wenn man über 45 Tage bzw. über 63 Tage unterwegs wäre.
 
        #176  

Member

Habe ihn heute von der Bank erhalten 3 Zeilen kurz und knapp sollte wohl nicht schaden wenn es dabei ist. Morgen noch Fotos machen und dann gehts auf den Weg nach Frankfurt für es einzuwerfen in den Briefkasten 😊
 
        #177  

Member

Nur zum kopfschuetteln, was die alles fuer eine Einreise aus NZ (ueber 50 Jahre alt) haben wollen.
Kompletter Lebenslauf z.B.??
Damit ist Thailand fuer mich erstmal abgehakt! Dann doch lieber Kambodscha.


PERIOD OF STAY:
Permit of stay will be granted by the Thai immigration checkpoint upon arrival


EXTENSION:
Extension of stay may be granted if the applicant meets the criteria


FEE:
NZ$ 270 (non-refundable). Payment can be made either by cash or bank cheque (payable to the Royal Thai Embassy).



REQUIRED DOCUMENTS:


 3 Completed Visa Application Forms


Non-immigrant "O-A" Application Form


 Passport with a validity period of at least 18 months from the expected date of travel


 Three recent passport-sized photos


 Proof of residence in New Zealand


 Full curriculum vitae

 Health insurance policy with minimum coverage of 40,000 THB/year for outpatients and 400,000 THB/year for inpatients, and covering the entire duration of the applicant's stay in Thailand

Health insurance certificate signed by the insurance company confirming that the applicant is insured in accordance with the requirements for a non-immigrant "O-A" visa


 Original copy of the applicant's bank statement (stamped and certified) for the past 6 months showing a balance of at least 800,000 Baht (or the equivalent) OR a certificate of income confirming a monthly income of not less than 65,000 Baht


 Pension statement (if the applicant is a pension earner)


 Criminal record issued by relevant authorities of the country of the applicant's nationality or residence (issued no more than three months and notarized by notary organs or diplomatic/consular mission of the applicant’s nationality)


Medical certificate issued and certified by a doctor of the country where the application is submitted, confirming that the applicant is free from the prohibited illnesses indicated in the Ministerial Regulation No. 14 B.E. 2535 (issued no more than three months and notarized by notary organs or diplomatic/consular mission of the applicant’s nationality)


 Copy of air ticket to Thailand (the name of the applicant must be clearly indicated)


 In case the applicant wishes to bring along a spouse who is not qualified for a non-immigrant “O-A” visa, a marriage certificate (notarized by notary organs or diplomatic/consular mission of the applicant’s nationality) must be presented, in which case the spouse's application will be considered under the criteria for a non-immigrant “O” visa (temporary stay).
 
        #178  

Member

hallo gerade in bkk in quarantäne. Bischen mitgelesen.. eingereist mit o visum single entry. Verh. und über 50. frankfurt beantragt. alle unterlagen per post hingeschickt. Dann selbst gemerkt das eine unterlage fehlt. Dann hingefahren Ohne termin Um fehlendes papier abzugeben. In die schlange gestellt und nach 5 std in der kälte wurde mir gesagt sie nimmt keine papiere an. Gibt auch kein briefkasten dort. Ich akzeptierte es nicht blieb noch 2 std draussen bis sie aus mitleid mein dokument nahm und mir ein termin gab. In stuttgart könnt ihr das tr60 gleich mitnehmen. Danach coe im internet beantragen.. das wisst ihr ja schon. Gruss aus der langweiligen Quarantäne.fragen beantworte ich gerne. Hab gerade zeit.🤪
 
        #179  

Member

Krankenvers. Adac. 3 monate 130 euro.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
hallo gerade in bkk in quarantäne. Bischen mitgelesen.. eingereist mit o visum single entry. Verh. und über 50. frankfurt beantragt. alle unterlagen per post hingeschickt. Dann selbst gemerkt das eine unterlage fehlt. Dann hingefahren Ohne termin Um fehlendes papier abzugeben. In die schlange gestellt und nach 5 std in der kälte wurde mir gesagt sie nimmt keine papiere an. Gibt auch kein briefkasten dort. Ich akzeptierte es nicht blieb noch 2 std draussen bis sie aus mitleid mein dokument nahm und mir ein termin gab. In stuttgart könnt ihr das tr60 gleich mitnehmen. Danach coe im internet beantragen.. das wisst ihr ja schon. Gruss aus der langweiligen Quarantäne.fragen beantworte ich gerne. Hab gerade zeit.🤪

Wie lange hast du auf die Antwort von FFM gewartet?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten