Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Nur Mal aus Neugierde. Meine Versicherung von der Debeka gilt ein Jahr,diese wird nicht anerkannt? Ich weiss gar nicht,ob das explizit irgendwo steht,das diese 10€ Versicherung 1 Jahr gilt

Die Versicherung muss den gesamten Zeitraum in Thailand abdecken. Wenn sie für einen längeren Zeitraum gültig ist, macht das natürlich nichts.
Jedoch muss ersichtlich sein, dass sie von Tag x bis Tag y gültig ist.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Servus Jungs,
und wer hat es denn jetzt schon bekommen das Visum?
Dauer bis Erteilung?
Siehe mein Post #110 in diesem Thread. Erteilung direkt vor Ort: ca 1h15min hat das ganze gedauert, hauptsächlich weils Probleme mit dem Versicherungsnachweis gab und ich dann direkt vor Ort die Thai-Versicherung abgeschlossen habe.
 
        #163  

Member

Brief am Montag nach FFM los geschickt.

Dienstag ist er laut Sendungsverfolung angekommen, bis heute keine Rückmeldung.

Jeder Tag der vergeht, ist ein Tag weniger Urlaub.. 🙄
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch muss ersichtlich sein, dass sie von Tag x bis Tag y gültig ist.
OK hab Mal bei meiner nachgeschaut. Sollen 70 Tage sein. Es steht aber der genaue Zeitraum bestimmt nicht drin. Obwohl es Logisch ist,da Tag eins halt der erste Urlaubstag wäre
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
OK hab Mal bei meiner nachgeschaut. Sollen 70 Tage sein. Es steht aber der genaue Zeitraum bestimmt nicht drin. Obwohl es Logisch ist,da Tag eins halt der erste Urlaubstag wäre
Das ist ja gerade das Problem.
LOGIK ist in Thailand unbekannt....
 
        #166  

Member

Stellt sich die Frage ob man einen taggenauen Zeitraum angeben kann, die Versicherung ab dem 01. des Monats X beginnt oder ab Abschluss der Versicherung?
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Nur Mal aus Neugierde. Meine Versicherung von der Debeka gilt ein Jahr,diese wird nicht anerkannt? Ich weiss gar nicht,ob das explizit irgendwo steht,das diese 10€ Versicherung 1 Jahr gilt
Lese mal nach, die Laufzeit mag ein Jahr sein, aber Du kanst nur 56 oder 42 Tage -ohne Zusatzversicherung - reisen.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Lese mal nach, die Laufzeit mag ein Jahr sein, aber Du kanst nur 56 oder 42 Tage -ohne Zusatzversicherung - reisen.

Das weiss ich. Es sind bei meiner 70 tage
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Stellt sich die Frage ob man einen taggenauen Zeitraum angeben kann, die Versicherung ab dem 01. des Monats X beginnt oder ab Abschluss der Versicherung?

Bei so gut wie jeder Auslandskrankenversicherung (Allianz, Hanse Merkur usw.) kann man seine genauen Daten angeben.

Ich hab meine Versicherung bei der Allianz vom 03.01.2021-31.03.2021 abgeschlossen und genau für diesen Zeitraum ist sie dann gültig.
Kündigen muss man auch nicht, weil der Vertrag automatisch zum 31.03.2021 endet.
 
        #170  

Member

Hallo zusammen,

ich habe vom Generalkonsulat in Frankfurt auf Anfrage per email innerhalb von zwei Tagen die erbetenen Auskünfte erhalten. Wie schon weiter oben durch einen Forenkollegen beschrieben, wurde auch mir direkt mitgeteilt, ich möge die Unterlagen per Post einsenden. Die Frage zu einem eventuellen Abholungstermin (generell wird das auf der website so beschrieben) hat sich durch die Anforderung, einen adressierten und mit € 4,05 frankierten Rückumschlag beizulegen, erledigt.

Meine Auslandskrankenversicherung habe ich beim ADAC. Dort war die Anforderung der expliziten € 100.000 Mindestgrenze schon bekannt. Die Bestätigung enthält dazu eine zusätzliche Zeile. Die Gültigkeit der Versicherung richtet sich nach der Stufe der Versicherung. Ich z.B. habe 45 Tage je einzelner Reise. Das wird auch so vermerkt. Damit sollte natürlich keine Reise von 60 Tagen beantragt werden.


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten