Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Die Email hab ich auch bekommen.
Hast du dich auch für das TR Visum beworben?
Nein, für A-O. Ist aber bereits erteilt worden. Gruß Pinte
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Nein, für A-O. Ist aber bereits erteilt worden. Gruß Pinte

Musstest du das auch komplett online einreichen?
Ich hab am Montag das TR-Visum über die Platform beantragt und heute soll ich schon Flugreservierung und Bestätigung vom ASQ hochladen, obwohl ich das Visum noch gar nicht abgeholt konnte.

War das bei dir auch so?
 
        #143  

Member

Hallo ! Beim A-O Visum muß man doch einen Flug nachweisen, ebenso eine KV mit Gültigkeit
Welche Daten kann man da einsetzen, obwohl noch kein datum für die Einreise bekannt ist.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange ist das TR Visa gültig ?
Ich meine damit, bis wann muss ich mit dem Visa nach Ausstellung einreisen ?
Das wird ja wahrscheinlich nicht unbegrenzt gültig sein. Kann da nichts finden.

6 Monate ist das Visum gültig
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
6 Monate ist das Visum gültig

Mein Schweizer Visum ist nur 2 Monate gültig (sprich ich muss innert 2 Monaten ab Visa-Ausstelldatum einreisen). Sie hat mir das explizit gesagt im Konsulat, aber ich habe nicht nachgefragt, wieso es nicht 6 Monate sind. Ich habe im Vorfeld auch von 6 Monaten gelesen.
Spielt für mich auch keine Rolle, da ich noch diesem Monat runterfliege... Aber falls jemand plant, einfach mal Visum zu beantragen "auf Vorrat", dann würde ich die 6 Monate unbedingt nochmals explizit bestätigen lassen vorgängig.
 
        #146  

Member

Kann ich mit dem TR Visa auch aus den USA einreisen ?
Ich besorge mir das Visa in BRD, fliege dann ûber Mexiko nach USA und dann nach Thailand.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Mein Schweizer Visum ist nur 2 Monate gültig (sprich ich muss innert 2 Monaten ab Visa-Ausstelldatum einreisen). Sie hat mir das explizit gesagt im Konsulat, aber ich habe nicht nachgefragt, wieso es nicht 6 Monate sind. Ich habe im Vorfeld auch von 6 Monaten gelesen.
Spielt für mich auch keine Rolle, da ich noch diesem Monat runterfliege... Aber falls jemand plant, einfach mal Visum zu beantragen "auf Vorrat", dann würde ich die 6 Monate unbedingt nochmals explizit bestätigen lassen vorgängig.

Hab ich auch von einem gehört, der das Visum in Hamburg beantragt hat.
Er muss bis spätestens Februar einreisen.

Das würde wohl eine Gültigkeit von 3 Monaten bedeuten.
 
        #148  

Member

Sorry Jungs, blicke beim TR Visum nicht 100%ig durch... evtl. kann das jemand in die richtige Reihenfolge bringen:
- TR Visumsantrag bei Botschaft/Konsulat
- Abholung Visum
- Flugbuchung und ASQ Buchung
- Reiseversicherung mit Covid-Abdeckung
- COE Registrierung und abwarten
- PCR Test und Fit to fly
- Alle Unterlagen nochmal checken und Koffer packen
- Abflug nach LOS:baaee:
Hab ich was vergessen?🤔

Und war jemand von euch schon mutig und hat die ALSQs in Phuket oder Pattaya gebucht?8cool)
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Sorry Jungs, blicke beim TR Visum nicht 100%ig durch... evtl. kann das jemand in die richtige Reihenfolge bringen:
- TR Visumsantrag bei Botschaft/Konsulat
- Abholung Visum
- Flugbuchung und ASQ Buchung
- Reiseversicherung mit Covid-Abdeckung
- COE Registrierung und abwarten
- PCR Test und Fit to fly
- Alle Unterlagen nochmal checken und Koffer packen
- Abflug nach LOS:baaee:
Hab ich was vergessen?🤔

Und war jemand von euch schon mutig und hat die ALSQs in Phuket oder Pattaya gebucht?8cool)

Wenn du noch sagst, welche Botschaft bzw. welches Konsulat für dich zuständig ist, kann dir eher geholfen werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten