Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Musstest du das auch komplett online einreichen?
Ich hab am Montag das TR-Visum über die Platform beantragt und heute soll ich schon Flugreservierung und Bestätigung vom ASQ hochladen, obwohl ich das Visum noch gar nicht abgeholt konnte.

War das bei dir auch so?
Ja, nachdem ich für die Beantragung des COE die erforderlichen Dokumente hochgeladen hatte, erfolgte kurzfristig die Terminvergabe im Konsulat MUC.
Für diesen Termin zur Erteilung des Visa A-O, sollten alle Unterlagen im Original noch einmal vorgelegt werden, das Visa wurde dann sofort ausgestellt.
Danach das Visa wieder im COE- Portal hochgeladen und - man glaubt es kaum - nach kurzer Zeit, wurde das COE erteilt !
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Sorry Jungs, blicke beim TR Visum nicht 100%ig durch... evtl. kann das jemand in die richtige Reihenfolge bringen:
- TR Visumsantrag bei Botschaft/Konsulat
- Abholung Visum
- Flugbuchung und ASQ Buchung
- Reiseversicherung mit Covid-Abdeckung
- COE Registrierung und abwarten
- PCR Test und Fit to fly
- Alle Unterlagen nochmal checken und Koffer packen
- Abflug nach LOS:baaee:
Hab ich was vergessen?🤔

Und war jemand von euch schon mutig und hat die ALSQs in Phuket oder Pattaya gebucht?8cool)

Vorgehen hängt von Botschaft / Konsulat ab. Frag dort nach, wo du dich bewirbst respektive lies die Unterlagen genau durch. Dann folge denen 1:1 ganz genau und du solltest eigentlich keine Probleme haben.
Hier in der Schweiz ist es ziemlich komplett unterschiedlich zwischen Bern (Botschaft) und Basel (Konsulat).

Und ja, ich hab ASQ schon gebucht in Bangkok, klar.
 
        #153  

Member

Am Flughafen in München wird ein Ärztliches Zeugnis ausgestellt.
Das ist die Antwort von "Test & Fly"-Zentrum


Sehr geehrteer Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich des RT-PCR Labortests stellen wir Ihnen den Zugriff auf das Ärztliche Zeugnis als PDF per Mail oder per App zur Verfügung.
Dieses bescheinigt in deutscher und englischer Sprache, dass sie bei Abnahme des Testes negativ/positiv waren.
Es ist uns leider nicht möglich andere Zertifikate als das des PCR-Tests auszustellen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit Ihre Frage beantworten!
Mit freundlichen Grüßen

 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Ja, nachdem ich für die Beantragung des COE die erforderlichen Dokumente hochgeladen hatte, erfolgte kurzfristig die Terminvergabe im Konsulat MUC.
Für diesen Termin zur Erteilung des Visa A-O, sollten alle Unterlagen im Original noch einmal vorgelegt werden, das Visa wurde dann sofort ausgestellt.
Danach das Visa wieder im COE- Portal hochgeladen und - man glaubt es kaum - nach kurzer Zeit, wurde das COE erteilt !
Wie läuft das mit der Terminvergabe in MUC ?
Bekommt man einen Zeitraum gesagt, oder kann ich frei wählen ?
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du noch sagst, welche Botschaft bzw. welches Konsulat für dich zuständig ist, kann dir eher geholfen werden.

Mich hätte dies momentan nur generell interessiert (evtl. den genauen Ablauf, wie es einer von euch von der Reihenfolge her gemacht hat) da in meinem Fall Italien dieses TR Visum noch nicht anbietet, ich aber schon mal vorbereitet sein möchte, sobald die Beantragung möglich ist.

Und ich fasse eine ALSQ in Phuket ins Auge, weiß einer von euch ob das überhaupt geht?
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Und ich fasse eine ALSQ in Phuket ins Auge, weiß einer von euch ob das überhaupt geht?
geht nicht.
sobald es irgendwann wieder direktflüge von hier nach phuket geben wird, dann wirds vielleicht wieder erlaubt, aber im moment nur bangkok respektive teilweise die 3 ASQ locations in chon buri. (wobei ich persönlich nicht in chonburi buchen würde, da es doch ein mini-risiko gibt, dass du dann deswegen probleme kriegen wirst irgendwo).
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Mich hätte dies momentan nur generell interessiert (evtl. den genauen Ablauf, wie es einer von euch von der Reihenfolge her gemacht hat) da in meinem Fall Italien dieses TR Visum noch nicht anbietet, ich aber schon mal vorbereitet sein möchte, sobald die Beantragung möglich ist.

Und ich fasse eine ALSQ in Phuket ins Auge, weiß einer von euch ob das überhaupt geht?

Vorbereiten kann man eigentlich nicht viel außer:

- Reisepass, der noch mind. 6 Monate gültig ist

- Passfotos

- Krankenversicherung inkl. 100.000$ COVID-Deckung.
Diese sollte man aber erst abschließen, sobald man seine Reisedaten kennt, weil der Versicherungszeitraum mit den Reisedaten übereinstimmen muss.

- Finanznachweise

Manche Botschaften / Konsulate verlangen zudem noch eine Flugreservierung und Buchungsbestätigung für einen gewissen Zeitraum nach der Quarantäne

Solange du den Finanznachweis mit den 15.000€ in den letzten Monaten vorlegen kannst, hast du den Rest in einem Tag erledigt.

Aber wie schon gesagt...jedes Land und selbst die einzelnen Konsulate im selben Land haben andere Arbeitsabläufe.
Die Voraussetzungen sind aber überall ähnlich.

Ich hab auf Facebook gelesen, dass Qatar wohl bald wieder Phuket anfliegen darf und man dann dort auch in Quarantäne kann.
Ist aber bisher nur ein Gerücht ohne offizielle Bestätigung.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Wie läuft das mit der Terminvergabe in MUC ?
Bekommt man einen Zeitraum gesagt, oder kann ich frei wählen ?
der Termin wurde mit zwei Tagen Vorlauf vorgegeben und konnte nicht verändert werden ! :bang:
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Krankenversicherung inkl. 100.000$ COVID-Deckung.
Diese sollte man aber erst abschließen, sobald man seine Reisedaten kennt, weil der Versicherungszeitraum mit den Reisedaten übereinstimmen muss.
Nur Mal aus Neugierde. Meine Versicherung von der Debeka gilt ein Jahr,diese wird nicht anerkannt? Ich weiss gar nicht,ob das explizit irgendwo steht,das diese 10€ Versicherung 1 Jahr gilt
 
        #160  

Member

Servus Jungs,
und wer hat es denn jetzt schon bekommen das Visum?
Dauer bis Erteilung?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten