Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #181  

Member

Offiziell ist FFM für mich zuständig, ich möchte aber lieber die Unterlagen nach HH schicken, da mir die Leute dort iwie freundlicher/zuverlässiger erscheinen. Habt Ihr Eure Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein verschickt? Hab ein wenig Bammel, Reisepass inkl. Bargeld per Post zu verschicken, da hier in Köln gerne mal was "verloren" geht.

Hoffe ich kann Ende Dez fliegen, bevor hier alles wieder dicht gemacht wird (wonach es ja ausschaut).
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell ist FFM für mich zuständig, ich möchte aber lieber die Unterlagen nach HH schicken, da mir die Leute dort iwie freundlicher/zuverlässiger erscheinen. Habt Ihr Eure Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein verschickt? Hab ein wenig Bammel, Reisepass inkl. Bargeld per Post zu verschicken, da hier in Köln gerne mal was "verloren" geht.

Hoffe ich kann Ende Dez fliegen, bevor hier alles wieder dicht gemacht wird (wonach es ja ausschaut).

Donnerstag per Einwurfeinschreiben abgesendet. Mal sehen, wie lange es jetzt dauert. Aus heutiger Sicht wäre ich vielleicht sogar nach Hamburg gefahren.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell ist FFM für mich zuständig, ich möchte aber lieber die Unterlagen nach HH schicken, da mir die Leute dort iwie freundlicher/zuverlässiger erscheinen. Habt Ihr Eure Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein verschickt? Hab ein wenig Bammel, Reisepass inkl. Bargeld per Post zu verschicken, da hier in Köln gerne mal was "verloren" geht.

Hoffe ich kann Ende Dez fliegen, bevor hier alles wieder dicht gemacht wird (wonach es ja ausschaut).

Einschreiben mit Versicherung bis zu € 500. Die Nachverfolgung ermöglicht nach der Auslieferung den elektronischen Beleg mit "Unterschrift" und Name des Empfängers zu sehen.

Gruss,


Merlin
 
        #184  

Member

Hier mal ein kleines Update zu München:
Ich hab meine Unterlagen letzten Montag online übermittelt. Am Donnerstag wurde der erste Schritt genehmigt, sodass ich innerhalb von 14 Tagen (mittlerweile nur noch 11 Tage) meine Flugreservierung sowie ASQ-Buchungsbestätigung einreichen muss, damit ich das Visum im Konsulat abholen und das CoE runterladen kann.

Flug und Quarantänehotel hab ich schon arrangiert und es fehlt nur noch die finale Buchung meinerseits.

Aber je näher die geplante Reise rückt, desto unsicherer bin ich mir, ob ich mir die Quarantäne wirklich antun will.
Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich monatelang auf die Möglichkeit gewartet hab, wieder nach Thailand reisen zu können. :D

Wenn man wirklich alles parat hat, dann kann man das Visum + CoE in München wohl in ca. einer Woche bekommen.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Aber je näher die geplante Reise rückt, desto unsicherer bin ich mir, ob ich mir die Quarantäne wirklich antun will.
Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich monatelang auf die Möglichkeit gewartet hab, wieder nach Thailand reisen zu können. :D

Verstehen kann ich das natürlich.
Aber wie sehen die Alternativen aus?
Noch ein paar Monate warten?

Brherzige auf jeden Fall die Tipps von den Usern hier und nehme alles mit was du gebrauchen könntest.
 
        #187  

Member

Nimm lieber ein wenig ein größeres Zimmer als ein zu kleines nur um zu sparen.

Mir fällt in zu kleinen Räumen mit der Zeit die Decke auf den Kopf, aber es gibt natürlich auch Menschen, die es 14 Tage in einer Art Zelle aushalten.
 
        #188  

Member

Habe der Thai-Botschaft in Den Haag eine Mail geschrieben ob man alles per Post einreichen kann. Auf der Homepage in Den Haag steht nichts davon ausser den bekannten Anforderungen. Auf der Homepage der in Amsterdam steht das dies möglich ist. Dort stehen aber keine besonderen Anforderungen (kein Bankauszug, keine Versicherung).
Die Mail antwort von Den Haag war ich solle Kontakt aufnehmen mit Termin und Amsterdam ohne Termin. OK, danke für das nicht Beantworten meiner Frage. Amsterdam angerufen hat der mich erstmal rundgemacht warum ich eine ausländische Nummer habe. Wollte oder konnte er nicht verstehen und meinte muss persönlich vorbei kommen und hat aufgehängt.... Tell me why I don't like Mondays oder was läuft bei denen..

Bank angerufen für den Auszug, aber die wusste gar nicht wie das geht. Irgendwann sagte sie was von Auflistung über Konten und Anlagekonten und ich meinte nur das brauche ich, am besten einfach die Totalsumme.
 
        #189  

Member

Wobei ich das Unheil auf mich zukommen sehe da mir die Bank dies nur in Schweizer Franken ausstellen kann und nicht wie gefordert in THB oder Euro.
 
        #190  

Member

Hat einer hier in der Gruppe schon mal im Frankfurter Thai Konsulat einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen? Versuche es schon seit einer Woche durch zu kommen entweder besetzt oder es klingelt durch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten