Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
"The insurance coverage is unlimitied. Thus also costs for treatment due to COVID19 of more than
Steht bei dem Scheiben auch drin,von wann bis wann du vor ort bist?

Member

Member hat gesagt:
Steht bei dem Scheiben auch drin,von wann bis wann du vor ort bist?
Nein, die Gültigkeit der Versicherung ist für eine Reisedauer von 70 Tagen.

Habe die schon seit 20 Jahren, 8€/Jahr.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Nein, die Gültigkeit der Versicherung ist für eine Reisedauer von 70 Tagen.

Habe die schon seit 20 Jahren, 8€/Jahr.

Piper
Ich Frage,weil einige hier geschrieben haben,das der genaue Zeitraum drin stehen muss,weil die kv ja den ganzen Zeitraum abdecken muss.
Th weiss ja nicht,das es 70 tage sind und falls jemand 60+30 macht,dann würde der Zeitraum ja nicht ausreichen

Member

Member hat gesagt:
Ich Frage,weil einige hier geschrieben haben,das der genaue Zeitraum drin stehen muss,weil die kv ja den ganzen Zeitraum abdecken muss.
Th weiss ja nicht,das es 70 tage sind und falls jemand 60+30 macht,dann würde der Zeitraum ja nicht ausreichen
Die Gültigkeit von 70 Tagen steht auch im Schreiben.

Das Problem mit den 90 Tagen ist mir schon bewusst.

Müsste dann evtl. eine andere KV abschließen

Oder das Visum nur auf 70 Tage erweitern, wäre ja in meinem eigenen Interesse, dass ich versichert bin

Piper

Member

Der ADAC zickte heute herum, sie wollten die explizite COVID-19 - $ 100.000,- Bestätigung nicht geben, hätte für 3 Mon 129,- gekostet.

Bei der Allianz war das Problem bekannt, innerhalb von 90 min hatte ich die Dokumente inkl. dem manuell erstelltem Schreiben in Englisch über $ 100.000,- bei Covid-19 (kostete 208,- für 2 1/2 Monate, Versicherungszeitraum steht in der Police drin).

Member

Member hat gesagt:
kostete 208,- für 2 1/2 Monate, Versicherungszeitraum steht in der Police drin).
Warum ist die so teuer? Oder biste schon ein wenig älter?

Member

Member hat gesagt:
Warum ist die so teuer? Oder biste schon ein wenig älter?
Bin 54, ich hatte jetzt keine Lust noch lange zu suchen und war ja eigentlich davon ausgegangen, dass es der ADAC macht. Es war mir wichtig, dass ich online alles gleich bekomme. Auch gibt es bei der Allianz so Art Kreditkarte, die im Schadensfall aufgeladen wird und mit der man teure Behandlungen bezahlen kann, falls etwas passiert. Das hat mir gefallen.
Das Konsulat in FRA hat sich auch noch nicht gemeldet seit einer guten Woche. Das ist schon etwas stressig.

Member

Member hat gesagt:
Ich mache da gerade andere Erfahrungen. Klappt also sehr mäßig.

Ich habe heute telefonisch mit dem Maklerbüro Jentsch in Dresden Kontakt gehabt. Die Dame dort machte aber einen sehr kompetenten Eindruck und hat mir zwei Angebote der Hanse Merkur für Langzeitaufenthalt bis 548 Tagen über die Tarife Tourist und Travel zugemailt.
Beim Thema Thailand wusste sie sofort über die benötigten Deckungssummen Bescheid.

Was ist denn deine Erfahrung mit der Hanse Merkur?

Member

Member hat gesagt:
er sagt ja explizit, dass er länger als 3 monate bleiben möchte... von daher nehme ich an, dass er kapiert hat, dass 60+30 = 90 tage = 3 monate sind.

je nach Botschaft oder Konsulat kriegst du die meisten Visa wieder, ausser multi entry tourist visum und STV. Ich halte es persönlich auch für unwahrscheinlich, dass STV je wieder kommt... Retirement Visum eine Option?
Border runs sind keine Option, korrekt. a) sind alle geschlossen und b) musst du wieder in quarantäne danach, korrekt.

Schau dir http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/Visaantrag-Checklist-Non-OA-2.pdf an, falls über 50 ist das eventuell ne Option.
Ich GLAUBE (aber liege ev komplett falsch), dass das dann teils vor Ort umgewandelt werden kann und du ein Jahr bleiben kannst. Aber kenne mich damit überhaupt nicht aus...

Das stimmt. Das O-A kann nach einem Jahr in der Immi vor Ort in das O-Retirement umgewandelt werden. Musst dann entweder 65.000,- Baht monatliche Renteneinkünfte, bestätigt durch die deutsche Botschaft, oder auf einem Thailändischen Bankkonto mind. 800.000 Baht Guthaben vorweisen, welches in den letzten drei Monaten niemals geringer gewesen sein durfte.

Member

Hanse Merkur bekommt von mir nur positive Bewertung. Für 1 Jahr Versicherung abgeschlossen. In Thailand im Bangkok
Hospital gewesen. Mit Arzt, CT Untersuchung,
Medizin über 800 Euro. Viele Augenarzt Besuche
und Medizin. Alles zusammen über 1200 Euro.
Dann wegen Corona nach 9 Monaten nach
Deutschland geflogen. Rechnungen bei HM
eingereicht. Nach 2 Wochen den kompletten
Betrag erstattet bekommen. Inklusive den
Betrag für kürzere Laufzeit.
Perfekt. Besser geht nicht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten