Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Ich habe alle Unterlagen online beim Generalkonsulat in München eingereicht.
Heute habe ich per Email eine Ablehnung erhalten, da ich erst im Januar einreisen möchte und
sie jetzt nur die Einreisen bis Mitte Dezember behandeln.
Mir wurde empfohlen den Visaantrag im Honorargeneralkonsulat in Stuttgart zu stellen.
Auf deren Homepage steht aber, dass man persönlich vorbeikommen muss (wären bei mir 200 km).
Weiß jemand, ob das auch postalisch geht ?

Member

Member hat gesagt:
Die Debeka schreibt:

"The insurance coverage is unlimitied. Thus also costs for treatment due to COVID19 of more than 100.000USD are covered"

Piper
DAS glaube ich gerne, muss ich doch in meiner Privaten KV ab Januar 37,00 Euro im Monat mehr zahlen jeden Monat...
Geld bekommen die Versicherungen immer wieder rein...;-)
Mal sehen ob die auch die Auslandskrankenversicherung erhöhen!? Bestimmt denke ich...

Member

Soo...

Am 17.11. ging der Umschlag mitsamt Pass nach Hamburg. Wie ich jetzt sehe, wurde mein Rückumschlag heute bei der Post in HH aufgegeben. Scheint also alles recht zügig geklappt zu haben. Hoffentlich kann ich dann morgen endlich alles buchen. :D

Member

Mir wurde erzählt das die Versicherungsbestätigung von 3 Leuten der Versicherung unterschrieben sein muss damit sie von den Thais anerkannt wird.

Kann das jemand bestätigen ?

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde erzählt das die Versicherungsbestätigung von 3 Leuten der Versicherung unterschrieben sein muss damit sie von den Thais anerkannt wird.

Kann das jemand bestätigen ?

das erste mal dass ich irgendsoetwas höre und fast ganz sicher falsch.

Meine zb (offizielle thai insurance von tipinsure) ist eine rein digital gekaufte und per pdf zugeschickte versicherung und die wurde problemlos akzeptiert. bin damit noch nicht abgeflogen resp eingereist, aber bisher habe ich noch nie irgendjemanden so etwas sagen hören, von daher halte ich es für falsch.

Member

Was wähle ich denn beim Registrierungsvorgang des COEs an? In der Liste ist das Konsulat HH gar nicht enthalten?!

Member

Member hat gesagt:
Was wähle ich denn beim Registrierungsvorgang des COEs an? In der Liste ist das Konsulat HH gar nicht enthalten?!
RTE Berlin

edit: mindestens war das bei mir so. In der Schweiz kannst du nur RTE Bern auswählen, auch wenn du (wie ich) dein Visa in Konsulat in Basel oder Genf gekriegt hast.

Member

Warte nun seit 2 Wochen auf Frankfurt.. was ne kacke 😖

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten