Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hi,
das 9 Monate STV Visum bekommt man in DE noch nicht oder? Ich würde gerne länger wie 3 Monate bleiben. Welche Wege gibt es denn bisher dafür, weiß das jemand? Also Visa run wäre ja schwierig bis unmöglich bzw. wäre wieder mit 14 Tage Quarantäne verbunden nur weil man kurz mal über der Grenze war, falls die Grenze überhaupt auf hat.
Lese dir das Thema hier Mal durch. Dann weißt du,wie du 60+30 Tage vor Ort bleiben kannst

Member

Member hat gesagt:
Lese dir das Thema hier Mal durch. Dann weißt du,wie du 60+30 Tage vor Ort bleiben kannst
Naja, er möchte ja länger als 60+30 Tage da bleiben.

Member

Member hat gesagt:
er sagt ja explizit, dass er länger als 3 monate bleiben möchte... von daher nehme ich an, dass er kapiert hat, dass 60+30 = 90 tage = 3 monate sind.

je nach Botschaft oder Konsulat kriegst du die meisten Visa wieder, ausser multi entry tourist visum und STV. Ich halte es persönlich auch für unwahrscheinlich, dass STV je wieder kommt... Retirement Visum eine Option?
Border runs sind keine Option, korrekt. a) sind alle geschlossen und b) musst du wieder in quarantäne danach, korrekt.

Schau dir http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/Visaantrag-Checklist-Non-OA-2.pdf an, falls über 50 ist das eventuell ne Option.
Ich GLAUBE (aber liege ev komplett falsch), dass das dann teils vor Ort umgewandelt werden kann und du ein Jahr bleiben kannst. Aber kenne mich damit überhaupt nicht aus...

Member

Hat je and aus der Schweiz einen Tipp wo man eine Versicherung her bekommt die explizit Corona erwähnt? Habe zig Seiten angeschaut und nirgends wird dies konkret erwähnt. Paar habe ich angerufen und die Aussage war ja ist abgedeckt weil es alles umschließt, aber per Wort genannt wird es auf dem Dokument nicht.

Member

Bin 39. War bisher nur 1 mal in Thailand. Von Ende Dezember 2019 bis Anfang April 2020. Schöne Scheiße das ich da erst so spät hin bin. Aber ja, mir ist die 60 + 30 Tage Regel bekannt. Hatte sehr auf das STV gehofft. Geld ist im Moment zweitrangig (fürs Elite zahle ich natürlich nicht) , auch wenn ich nicht viel Geld habe. Aber wer weiß ob sie uns wegen dem Klima- und Covidquatsch (will damit keine Diskussion anheizen, ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema) bald das Reisen nehmen. Deshalb will ich da auf Teufel komm raus nochmal hin.

Ich hatte im April die Gelegenheit da zu bleiben. Hatte praktisch "unendlich" Visa und wäre wohl immer noch dort :D Aber habe mich von der Panik (auch hier im Forum meinten einige ob man irre ist dort zu bleiben) hinreißen lassen und bin mit dem Rückholflug zurück.

Member

Member hat gesagt:
Hat je and aus der Schweiz einen Tipp wo man eine Versicherung her bekommt die explizit Corona erwähnt? Habe zig Seiten angeschaut und nirgends wird dies konkret erwähnt. Paar habe ich angerufen und die Aussage war ja ist abgedeckt weil es alles umschließt, aber per Wort genannt wird es auf dem Dokument nicht.

ich hatte keine probleme, dass meine versicherung per brief bestätigt, dass covid abgedeckt ist. das problem ist jedoch, dass sie nicht "100'000 usd" schreiben wollen (trotz explizitem nachfragen), sondern nur "unlimitierte deckung" (bis zu 2x kosten in der schweiz). das wird aber von thailand so nicht akzeptiert.
wenn du genügend zeit hast, wärs aber möglich gewesen, das hinzukriegen, aber braucht dafür ein paar stunden aufwand und hätte nochmals damit ins konsulat gehen müssen und war mir zu dumm.

ich habe deswegen einfach die "offizielle" thai versicherung gelöst, kostet 6400 thb für 3 monate: Itinerary Detail : Gain Peace of Mind Get Online Coverage : Thai General Insurance Association , die ist spezifisch auf thaiembassy.ch erwähnt.

im konsulat basel haben sie mir aber extra ein paar andere beispiele gezeigt von CH-versicherungsnachweisen, die gültig waren. ich glaube mich zu erinnern, dass eine davon atupri oder kpt war, ev kannst du das ja anschauen. oder eben, sonst einfach tipinsure abschliessen, die 190.- auf 3 monate machen jetzt auch nicht nen riesigen unterschied...

Member

Member hat gesagt:
Bin 39. War bisher nur 1 mal in Thailand. Von Ende Dezember 2019 bis Anfang April 2020. Schöne Scheiße das ich da erst so spät hin bin. Aber ja, mir ist die 60 + 30 Tage Regel bekannt. Hatte sehr auf das STV gehofft. Geld ist im Moment zweitrangig (fürs Elite zahle ich natürlich nicht) , auch wenn ich nicht viel Geld habe. Aber wer weiß ob sie uns wegen dem Klima- und Covidquatsch (will damit keine Diskussion anheizen, ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema) bald das Reisen nehmen. Deshalb will ich da auf Teufel komm raus nochmal hin.

Ich hatte im April die Gelegenheit da zu bleiben. Hatte praktisch "unendlich" Visa und wäre wohl immer noch dort :D Aber habe mich von der Panik (auch hier im Forum meinten einige ob man irre ist dort zu bleiben) hinreißen lassen und bin mit dem Rückholflug zurück.

Bisher gibt es darauf noch keine finale Antwort, aber laut diversen Aussagen lässt sich das TR-Visum vor Ort auch in ein ED-Visum (Sprachschule) umwandeln.
Möglichkeiten wird’s wohl immer geben, z.B. Volunteer-Visa...aber das ist halt eine ziemliche Grauzone.

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Hanse Merkur klappt gestern gebucht, heute angerufen und 5 min später war die Mail da mit dem pdf Nachweis in Englisch und deutsch 👌🏻
Ich mache da gerade andere Erfahrungen. Klappt also sehr mäßig.

Member

Member hat gesagt:
Bisher gibt es darauf noch keine finale Antwort, aber laut diversen Aussagen lässt sich das TR-Visum vor Ort auch in ein ED-Visum (Sprachschule) umwandeln.
Möglichkeiten wird’s wohl immer geben, z.B. Volunteer-Visa...aber das ist halt eine ziemliche Grauzone.
Diese Auskunft habe ich auch von Personen vor Ort bekommen. Alles eine Frage des Preises

Member

Die Debeka schreibt:

"The insurance coverage is unlimitied. Thus also costs for treatment due to COVID19 of more than 100.000USD are covered"

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten