Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe heute beim O2 Luxury wegen freien Terminen nachgefragt. Die Antwort hatte ich 1 Minute später.
Ab Dezember gibt es wieder Zimmer. November ist voll.
Keine Ahnung woher du deine Informationen ziehst.

@Idealistic12334

Meine ex ist gerade im O2.
Laut ihr nicht zu empfehlen. Essen kalt und selbst für die THAI nicht schmackhaft. Und sogar für den 40kg Hungerhaken nicht ausreichende Portionen.
Außerdem hätte sie im TV fast ausschließlich China TV, in der Dusche nur viel zu heißes Wasser und Lärmbelästigung durch Wasserleitungen.
 
        #222  

Member

Bekommt man für das TR Visa einen Aufkleber in den Pass, oder reist man mit “leeren” Pass und COE nach Thailand ein ?
 
        #223  

Member

So kurzes Update zu meinem TR-Visum, das ich beim Konsulat in München beantragt hab.

Montag, 09.11.
- Unterlagen, d.h. Visumantrag, Passfoto, Bescheinigung der Krankenversicherung, Kontoauszüge (wird nicht mehr benötigt) und Kopie des Reisepass über die CoE-Plattform eingereicht

Donnerstag, 12.11.
- Unterlagen wurden auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit geprüft und ich wurde aufgefordert, die Flugbuchung sowie Bestätigung des ASQ-Hotels innerhalb von 14 Tagen hochzuladen

Anfang der Woche hab ich dann Flug (08.12.2020 mit Qatar von MUC) und ASQ-Hotel (Centre Point Pratunam) gebucht.

Heute, 19.11 gegen 10:30 Uhr
-
Flugbuchung + ASQ-Resevierung, die ich heute Früh noch vom Hotel erhalten hab, auf die CoE-Plattform geladen.

Um 14:51 Uhr hab ich dann schon die Rückmeldung bekommen, dass ich das Visum nächsten Freitag im Konsulat abholen kann.
Der Termin ist fix und kann nicht verschoben werden.
Zur Visumausstellung muss ich nochmal genau dieselben Unterlagen mitbringen, die ich schon online eingereicht hab. Warum weiß wohl keiner...

Sobald ich das Visum hab, muss ich eine Kopie meines Reisepass inkl. Visum auf die CoE-Platform laden. Danach wird das Certificate of Entry ausgestellt.

Was für ein Aufwand...hätte ich vorher gewusst, dass man das Visum in Stuttgart gleich mitnehmen kann, dann wäre ich lieber nach Stuttgart gefahren.

Aber gut..hat jetzt auch so geklappt :)
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man für das TR Visa einen Aufkleber in den Pass, oder reist man mit “leeren” Pass und COE nach Thailand ein ?
Das sollte eigentlich die kleinste aller Sorgen sein.....
 
        #227  

Member

Ich bleibe dabei...wär sich 14 tage in den käfig speeren lässt ...gehört defenetiv auf den mond geschossen......ausser in notfällen wie KINDER oder FAMILIEN würde ich es in erwegung ziehen nach thailand zu fliegen und mich einspeeren zulassen...habs ihr alle keine anhung was ich da machst....14 tage in einem hotelzimmeruntergebracht sein 24/7.....scheisse sowas schaften nicht mal die ostdeutschen ihn ihrer blüte solche kriterien einzuführen für die einreise ihn die ddr...ironisch gemeint.....lächerlich aber trotzdem ich wünsche jeden einen geilen aufenthalt in thailand und bitte vergesst keine wichtigen dokumente bei der ankunft in bkk...es könnte sein das drama gleich nzur beginn eurer reise beginnt.....see you in june july da sind allle durch......ciao kakao ...flores09 THAILAND ASIEN FORUM legENTE seit 2006
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte eigentlich die kleinste aller Sorgen sein.....

Ich bin gerade in Südafrika und für mich ist es das grösste Problem. Die anderen Sachen kann ich alle am Computer erledigen.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man für das TR Visa einen Aufkleber in den Pass, oder reist man mit “leeren” Pass und COE nach Thailand ein ?
Visa kommt in den Pass. In Hamburg ein Aufkleber. CoE musst du ausdrucken nach Erhalt
 
        #230  

Member

Hi,
das 9 Monate STV Visum bekommt man in DE noch nicht oder? Ich würde gerne länger wie 3 Monate bleiben. Welche Wege gibt es denn bisher dafür, weiß das jemand? Also Visa run wäre ja schwierig bis unmöglich bzw. wäre wieder mit 14 Tage Quarantäne verbunden nur weil man kurz mal über der Grenze war, falls die Grenze überhaupt auf hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten