Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis. Alles erledigt und dann so etwas...? Bräuchte wirklich kein Mensch.

Wird wohl besser sein, weiter die Entwicklung zu beobachten und vielleicht in einem Vierteljahr doch bessere Möglichkeiten zu haben...
Die sehen doch auf der Flugreservierung/Ticket von wo ab Du fliegen willst.
Aber ...ehrlich....4 Wochen, davon 2 in Q14 ,...den ganzen Stress und die zusätzliche Kohle.....eher nicht.
(Dann doch lieber mit Mutti Angie auf dem Sofa und die Ar....schbacken zusammen klemmen :geparkt: )
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe heute beim O2 Luxury wegen freien Terminen nachgefragt. Die Antwort hatte ich 1 Minute später.
Ab Dezember gibt es wieder Zimmer. November ist voll.
Keine Ahnung woher du deine Informationen ziehst.

Ah f*ck 😅
Hab die E-Mail dann wohl falsch verstanden.

„Now we have a room available from December 5 onwards.“

War die Antwort von o2 Luxury. Ich dachte, dass sie nur ein Zimmer mit Check-In am 05.12.2020 frei haben.
 
        #213  

Member

Kurzes update eines freundes von heute in stuttgart. 10.30 rein . Allle unterlagen dabei. 10.40 nach bezahlen der 35 euro mit visum wieder raus. Tr60. Keine kontoauszüge oder gehaltsnachweis.
 
        #214  

Member

Man sollte vielleicht bedenken, dass je nachdem wie die Pandemie in Thailand verläuft, eventuell nach der Rückkehr in Deutschland auch noch eine Quarantäne nötig sein könnte.
so gerne wie ich irgendwo in der Sonne liegen würd, muss ich mir eingestehen, dass mir der ganze Aufwand und die Risiken für eine Fernreise momentan einfach zu groß sind.
 
        #215  

Member

Auch ich war heute in Stuttgart und habe mir mein Touristenvisum geholt.
Hat alles bestens geklappt.
War wirklich nichts los.
 
        #216  

Member

Es ist schon teilweise kompliziert.
Heute wieder in der Botschaft in NL angerufen ob ein Auszug des Bankkontos in Schweizer Franken akzeptiert wird anstatt wird. War die Antwort Ja, wenn ich weit genug über der geforderten Summe bin. Für das CoE könnte er es mir aber nicht bestätigen und könnte dort abgelehnt werden. Es soll ein Gerücht geben das ein finanzieller Nachweis bald nicht mehr nötig ist (wie ja auch schon in anderen Ländern).
Wollte ich für nächste Woche einen Flug nach Amsterdam buchen, aber dürfte feststellen das ich erstmal in Quarantäne muss für 10 Tage. Es heisst zwar nur das es empfohlen wird aber bei Flugreisen ist man ja fix im System und ich habe recht wenig Lust dort 10 Tage zu verweilen (und im schlimmsten Fall auch noch zu erkranken...).
 
        #217  

Member

Bzgl 500k-Nachweis: London hat das offiziell jetzt gestrichen. Hamburg ja auch schon. RTE Schweiz hats nun auch wieder angepasst auf 20k thb für 3 monate.
Ich denke in 2-3 Tagen wird das überall komplett weg sein. Natürlich keine Garantie, aber ist meine Vermutung.

Daher: Wenn die 500k bisher für euch die Knacknuss waren, dann bereitet rest vor und es ist wahrscheinlich, dass sehr bald überall dieser Nachweis nicht mehr nötig ist.

edit: USA hat anscheinend den Nachweis auch auf $700 reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Aufpassen, ein Covid-test ist nicht ausreichend, Du brauchst eine Ärztliche Bescheinigung.

Anhang anzeigen PCR.jpg
Gibt es schon Klarheit zu diesem Punkt 3.4 bzw. ist gerade wer mit normalem PCR-Test und Fit-to-Fly geflogen? Ich bin kurz davor nach München zu fahren und bei Emirates auf "Probe" einzuchecken.
 
        #219  

Member

was ist deine frage? wurde ja bereits damals imho alles klar ausdiskutiert.
 
        #220  

Member

Die Frage ist ob der PCR-Test nochmal von einem Arzt bestätigt werden muss, was eigentlich schwachsinnig ist. Ich hebe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber auch keine klare Aussage gefunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten