Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Soo...

Am 17.11. ging der Umschlag mitsamt Pass nach Hamburg. Wie ich jetzt sehe, wurde mein Rückumschlag heute bei der Post in HH aufgegeben. Scheint also alles recht zügig geklappt zu haben. Hoffentlich kann ich dann morgen endlich alles buchen. :D
Was meinst Du mit alles buchen? Musstest du den Flug und das ASQ Hotel nicht vorher buchen bevor Du das Visa beantragen konntest?
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst Du mit alles buchen? Musstest du den Flug und das ASQ Hotel nicht vorher buchen bevor Du das Visa beantragen konntest?
Nein, muss man für das Visum noch nicht einreichen (Frankfurt).
Ich fange aber jetzt an, schon parallel zu buchen, da die Zeit knapp wird. Das ist echt ärgerlich mit Frankfurt, Tag 9 des Wartens und kein Pass in den Händen 😞 ... In 2.5 Stunden wäre ich in Stuttgart.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Nein, muss man für das Visum noch nicht einreichen (Frankfurt).
Ich fange aber jetzt an, schon parallel zu buchen, da die Zeit knapp wird. Das ist echt ärgerlich mit Frankfurt, Tag 9 des Wartens und kein Pass in den Händen 😞 ... In 2.5 Stunden wäre ich in Stuttgart.

Ich bin bei Tag 12.

Keiner geht an‘s Telefon - Mails werden auch nicht bearbeitet. Was eine schweinerei! Hätte ich das eher gewusst, wär ich woanders hin gefahren..

Bin am überlegen Montag persönlich hin zu fahren - falls TH nicht klappt, brauche ich trotzdem meinen Reisepass!
 
        #264  

Member

Was für ein Stress ihr euch macht,nur um nach TH zu kommen.
Ihr seit ja fix und foxi,bevor ihr da ankommt. Aber naja,als Rentner hat man halt viel zeit
 
        #265  

Member

Einfach Aussitzen und abwarten vieleicht gehts ja schneller als mann denkt und wenn mal 1 jahr nicht geht dann iss dat so kommen auch wieder bessere Zeiten. alles andere iss für mich Bull Shit.
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe alle Unterlagen online beim Generalkonsulat in München eingereicht.
Heute habe ich per Email eine Ablehnung erhalten, da ich erst im Januar einreisen möchte und
sie jetzt nur die Einreisen bis Mitte Dezember behandeln.
Mir wurde empfohlen den Visaantrag im Honorargeneralkonsulat in Stuttgart zu stellen.
Auf deren Homepage steht aber, dass man persönlich vorbeikommen muss (wären bei mir 200 km).
Weiß jemand, ob das auch postalisch geht ?
In Stuttgart muß man persönlich erscheinen.
Dafür bekommt man das Visum direkt ausgestellt.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Bin 54, ich hatte jetzt keine Lust noch lange zu suchen und war ja eigentlich davon ausgegangen, dass es der ADAC macht. Es war mir wichtig, dass ich online alles gleich bekomme. Auch gibt es bei der Allianz so Art Kreditkarte, die im Schadensfall aufgeladen wird und mit der man teure Behandlungen bezahlen kann, falls etwas passiert. Das hat mir gefallen.
Das Konsulat in FRA hat sich auch noch nicht gemeldet seit einer guten Woche. Das ist schon etwas stressig.
Ich hatte für meine Urlaube auch immer die Allianz Card auf Grund eines Tips hier im Forum, leider dauerte das zuschicken selbiger jedes mal etwas länger so das ich die letzte Karte trotzdem ich sie 3 Monate vor Urlaubsantritt beantragt hatte und ich zweimal nachgefragt habe wann sie jetzt vor haben sie mir zu schicken erst nach meinem Urlaub im Briefkasten.
Solltest du sie nach 2 Wochen noch nicht haben würde ich etwas Druck machen, aber vielleicht haben sie diesen Engpass auch schon behoben.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Was wähle ich denn beim Registrierungsvorgang des COEs an? In der Liste ist das Konsulat HH gar nicht enthalten?!
BERLIN must du angeben
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Stress ihr euch macht,nur um nach TH zu kommen.
Ihr seit ja fix und foxi,bevor ihr da ankommt. Aber naja,als Rentner hat man halt viel zeit
Ja, es ist nervig das ganze Prozedere !!!
 
        #270  

Member

Hat schon jemand das COE erhalten ?
Wie lange hat das nach dem Hochladen der gewünschten Sachen gedauert ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten