Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #271  

Member

Member hat gesagt:
In Stuttgart muß man persönlich erscheinen.
Dafür bekommt man das Visum direkt ausgestellt.
Man MUSS nicht persönlich erscheinen....man kann auch per Post alles machen.
Aber wenn man selbst kommt und alles hat, gehts in 10 minuten.
Dann fürs COE registrieren...pass und visum hochladen und abwarten bis rückmeldung kommt.
Dann restliche papiere hochladen.
Stuttgart macht derzeit aber nur TR Visa.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Man MUSS nicht persönlich erscheinen....man kann auch per Post alles machen.
Aber wenn man selbst kommt und alles hat, gehts in 10 minuten.
Dann fürs COE registrieren...pass und visum hochladen und abwarten bis rückmeldung kommt.
Dann restliche papiere hochladen.
Stuttgart macht derzeit aber nur TR Visa.
Ich habe es auf dem Antrag halt so verstanden 😌Anhang anzeigen Screenshot_20201121-164450.jpg
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Nein, muss man für das Visum noch nicht einreichen (Frankfurt).
Ich fange aber jetzt an, schon parallel zu buchen, da die Zeit knapp wird. Das ist echt ärgerlich mit Frankfurt, Tag 9 des Wartens und kein Pass in den Händen 😞 ... In 2.5 Stunden wäre ich in Stuttgart.
Hast Du es persönlich abgegeben?
Habe auf der Seite des thaikonsulats gelesen das es bis zu 4 Wochen dauern kann wenn man die Unterlagen einschickt. Beim persönlichen erscheinen nur 1 woche.
Steht das irgendwo das man bei visabeantragung noch kein ticket und ASQ hotel nachweisen muss. Anrufen und e-mail bringt ja wohl nix zum nachfragen wenn niemand abnimmt und antwortet.
Sorry für die vielen fragen
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bei Tag 12.

Keiner geht an‘s Telefon - Mails werden auch nicht bearbeitet. Was eine schweinerei! Hätte ich das eher gewusst, wär ich woanders hin gefahren..

Bin am überlegen Montag persönlich hin zu fahren - falls TH nicht klappt, brauche ich trotzdem meinen Reisepass!
Genau, ich bin auch am Überlegen, am Montag vor Ort zu sein. Ich möchte wenigstens wissen, wie der Status ist. Auch werde ich mal in Stuttgart nachfragen, ob man da überhaupt etwas bekommt, wenn man in Hessen wohnt, warum eigentlich nicht.

Member hat gesagt:
Was für ein Stress ihr euch macht,nur um nach TH zu kommen.
Ihr seit ja fix und foxi,bevor ihr da ankommt. Aber naja,als Rentner hat man halt viel zeit

Nix Rentner, deshalb ist das Zeitfenster auch nicht beliebig, mehr eine einmalige Gelegenheit nach einem Jahr ohne Urlaub, den Hauptteil des Winters dort zu verbringen. Weihnachten ist mir wurscht, an Silvester möchte ich nicht mehr in Quarantäne sitzen.

Member hat gesagt:
Ich hatte für meine Urlaube auch immer die Allianz Card auf Grund eines Tips hier im Forum, leider dauerte das zuschicken selbiger jedes mal etwas länger so das ich die letzte Karte trotzdem ich sie 3 Monate vor Urlaubsantritt beantragt hatte und ich zweimal nachgefragt habe wann sie jetzt vor haben sie mir zu schicken erst nach meinem Urlaub im Briefkasten.
Solltest du sie nach 2 Wochen noch nicht haben würde ich etwas Druck machen, aber vielleicht haben sie diesen Engpass auch schon behoben.

Der Berater im Telefon hat von sich aus von 10 bis 14 Tagen gesprochen, mal schaun ...
Die Versicherung wäre auch verschiebbar, falls irgendwas schief geht.

Flug: Meinen LH Flug vom April habe ich heute umgebucht, das geht nur an der Hotline, nicht online. Auch hier könnte ich in diesem Jahr nochmals kostenfrei umbuchen, wenn etwas dazwischen kommt (trotz Eco Basic). Das war auch der Grund, jetzt auf Risiko zu buchen. Die LH ist schon ok in diesen Zeiten.

Quarantäne Hotel traue ich mich noch nicht, das Geld wäre vielleicht weg, wenn sich etwas ändert.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Nix Rentner, deshalb ist das Zeitfenster auch nicht beliebig, mehr eine einmalige Gelegenheit nach einem Jahr ohne Urlaub, den Hauptteil des Winters dort zu verbringen. Weihnachten ist mir wurscht, an Silvester möchte ich nicht mehr in Quarantäne sitzen.
Kommt darauf an,wie lange man urlaub hat. Bei mir sind es immer 3-4 wochen,die ich runter fliege. Dann würden nach dem Knast noch 1-2 wochen bleiben,um spass zu haben. Ist mir zu wenig.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Das geht offiziell nicht.
Anhang anzeigen 20201119 TR Visum DE.jpg
Das Update der Webseite (Frankfurt) Konsulat Thailand - Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt
erfolgte erst am 19.11., etwa eine Woche nachdem die aktuellen Bedingungen über andere Konsulate bekannt wurden.
Okay da wird das Ticket erst bei dem COE verlangt. Danke für die info!
Habe auch einen screenshot für dich, mit den bearbeitungszeiten
Anhang anzeigen 20201121_173529.jpg
 
        #278  

Member

In Frankfurt muss man einen Termin machen für ein Visum geht per Mail !
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Kommt darauf an,wie lange man urlaub hat. Bei mir sind es immer 3-4 wochen,die ich runter fliege. Dann würden nach dem Knast noch 1-2 wochen bleiben,um spass zu haben. Ist mir zu wenig.
Würde ich natürlich dann auch nicht machen. Bei mir sind es ausnahmsweise 11 Wochen, wobei nicht alles Urlaub ist. Dann geht das auch mit der ASQ. Und ohne meine Freundin dort, würde ich es auch nicht machen (sie war schon mehrmals hier). Monatelange Line-Beziehung ist auch sehr belastend.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Okay da wird das Ticket erst bei dem COE verlangt. Danke für die info!
Habe auch einen screenshot für dich, mit den bearbeitungszeiten

Das ist der alte Standardtext vor Conana und CoE.
Die Bearbeitungsdauer, die dort genannt ist, ist leider bedenklich.

In fb-Gruppen habe ich gelesen, dass es wohl kürzlich Leute gab, die nach 14 Tagen das Visum aus Frankfurt hatten.

Die Regelung unter Covid-19 steht hier: (nur per Post und gilt nur für FRA)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten