Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #701  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Allesamt
entschuldigt wenn ich etwas dämlich daherfrage, hab den ganzen Thread durchgelesen und bin noch nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss.
Ich war erst einmal in Thailand (vor Corona) und habe dort Jemanden kennengelernt. Ab April habe ich Zeit um nach Thailand zurückzukehren um die Person wieder zu treffen. Ich möchte mindestens zwei Monate dort bleiben, ggf. 30 Tage Verlängerung bei der "Immigration".

1.) TR-Visum beantragen
2.) nach erhalt des TR-Visums
- ASQ buchen
- Flug buchen
- Auslandskrankenversicherung mit 100.000USD Deckungssumme sowie dem CoViD-19 Vermerk in englischer Sprache abschließen
3.) mit Bestätigung des ASQ Hotels, Flugbestätigung und Versicherungspolice das CoE beantragen
4.) Fit for flight certificate beim Hausarzt besorgen
5.) frühestens 72 Stunden vor Abflug PCR CoViD-19 Test mit Testergebnis in englischer Sprache durchführen lassen
6.) Abflug

Danke für die Hilfe und sorry wenns a bissl offtopic ist

VG Thorsten


Für das TR-Visum brauchst du bereits ein Flugticket, zumindest war das bei mir der Fall. Also erster Flug buchen und schauen, dass du für das passende Datum auch ein ASQ bekommst. Dann Visum klar machen, wenn du das Visum hast, alles dem ASQ Hotel schicken und dann COE beantragen.

So hab ich es gemacht, lief soweit alles gut


Eine frage hätte ich auch noch, PCR Test ist der, der 1-2 Tage braucht für das Ergebnis, korrekt? Also nicht dieser Schnelltest, der innerhalb von paar Minuten Positiv oder Negativ anzeigt...

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass man den Test auch direkt am Airport machen kann, ist dann wohl aber kein PCR-Test oder? Und demnach auch nicht brauchbar für die Einreise nach Thailand.

Lasse jetzt 2 Tage vor Abflug den PCR Test beim Hausarzt durchführen, da er meinte, dass das Ergebnis 24-36h dauert, bis sie es schriftlich haben und mir dann in Englisch ausdrucken können. Muss auf dem Zettel irgendwas wichtiges stehen oder reicht Name, Geburtsdatum? Am Ende muss Reisepass-Nummer draufstehen und ich kann deswegen nicht einreisen...
 
        #702  

Member

Member hat gesagt:
Für das TR-Visum brauchst du bereits ein Flugticket, zumindest war das bei mir der Fall. Also erster Flug buchen und schauen, dass du für das passende Datum auch ein ASQ bekommst. Dann Visum klar machen, wenn du das Visum hast, alles dem ASQ Hotel schicken und dann COE beantragen.

So hab ich es gemacht, lief soweit alles gut


Eine frage hätte ich auch noch, PCR Test ist der, der 1-2 Tage braucht für das Ergebnis, korrekt? Also nicht dieser Schnelltest, der innerhalb von paar Minuten Positiv oder Negativ anzeigt...

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass man den Test auch direkt am Airport machen kann, ist dann wohl aber kein PCR-Test oder? Und demnach auch nicht brauchbar für die Einreise nach Thailand.

Lasse jetzt 2 Tage vor Abflug den PCR Test beim Hausarzt durchführen, da er meinte, dass das Ergebnis 24-36h dauert, bis sie es schriftlich haben und mir dann in Englisch ausdrucken können. Muss auf dem Zettel irgendwas wichtiges stehen oder reicht Name, Geburtsdatum? Am Ende muss Reisepass-Nummer draufstehen und ich kann deswegen nicht einreisen...
Also am Airport kann man auch einen PCR Test machen, in Muc, Ergebnis, 2-6 Std nach Test. Funktioniert gut,
 
        #703  

Member

@Mr. Long Hair Fit to Fly bei deinem Hausarzt nicht vergessen.
 
        #704  

Member

Member hat gesagt:
Eine frage hätte ich auch noch, PCR Test ist der, der 1-2 Tage braucht für das Ergebnis, korrekt? Also nicht dieser Schnelltest, der innerhalb von paar Minuten Positiv oder Negativ anzeigt...
Richtig. PCR dauert meist einen Tag oder du löhnst am Airport mehr Kohle,dann geht das auch schneller

Member hat gesagt:
Muss auf dem Zettel irgendwas wichtiges stehen oder reicht Name, Geburtsdatum
Ja das Abnahmedaten 🤠🤠
 
        #705  

Member

Schnelltest ist keinfür die Reise anerkannter Test.

RT-PCR Test gibts an den Flughäfen, Ergebnis zwischen 6 und 24 Stunden, je nach Preisklasse. Bei Wartezeit um 24 Stunden kostet der Test ca 60€..

FtF kann auch am Flughafen gemacht werden
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Schnelltest ist keinfür die Reise anerkannter Test.

RT-PCR Test gibts an den Flughäfen, Ergebnis zwischen 6 und 24 Stunden, je nach Preisklasse. Bei Wartezeit um 24 Stunden kostet der Test ca 60€..

FtF kann auch am Flughafen gemacht werden
Muss man sich für den schnellen PCR Test am Flughafen vorher irgendwo anmelden?
Wo gibt es den FtF Test am Flughafen?
 
        #708  

Member

Member hat gesagt:
Muss man sich für den schnellen PCR Test am Flughafen vorher irgendwo anmelden?
Wo gibt es den FtF Test am Flughafen?

Das kannst auf jeder Airport HP erforschen.
 
        #709  

Member

Member hat gesagt:
Also am Airport kann man auch einen PCR Test machen, in Muc, Ergebnis, 2-6 Std nach Test. Funktioniert gut,
Das ist aber auch nur der Fall, wenn wenig Betrieb ist. In den AGB steht bis 24 Std.
Werbung 3-6 Std
Ich habe 2x 6 Std gewartet und 1x 20 Std
 
        #710  

Member

Member hat gesagt:
Für das TR-Visum brauchst du bereits ein Flugticket, zumindest war das bei mir der Fall. Also erster Flug buchen und schauen, dass du für das passende Datum auch ein ASQ bekommst. Dann Visum klar machen, wenn du das Visum hast, alles dem ASQ Hotel schicken und dann COE beantragen.
.


Für das TR Visum wird zurzeit kein Flugticket benötigt, nur für das CoE.
Wenn du aber ein Flugticket schon hast ist kein Problem, kannst es bei den meisten Airlines Kostenlos mehrmals umbuchen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten