Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #721  

Member

Member hat gesagt:
Apropos: TR um 30 T verlängern, bei mir das erste und einzige Mal: (Phuket Town)
- Pass
- 2x Kopie von Hauptseite vom Pass, Visum und Departure Card (konnte man vor Ort machen)
- Passbild (hätte man auch vor Ort machen lassen können, normale Passbildgröße reicht aus)
- T7 Formular (gibt es vor Ort, da ist u.a. die aktuelle Adresse und die Nummer der Departure Card einzutragen, die man bei Einreise ausfüllen musste.)
- 1900 baht

Eine schriftliche Bestätigung der aktuellen Adresse und Dokumente der gesamten Einreiseprozedur bzw. Quarantänepapiere wurde nicht verlangt (bei mir, Phuket Town). An ein STM 2 Formular kann ich mich auch nicht erinnern. Das wäre aber kein Aufwand.

Das hängt an der Immigration aus:

Anhang anzeigen 20210201_142754_hdo.jpg

Du hast einfach - wie auch schon vor Corona -das Visum um 30 Tage verlängert.
Hab ich letzte Woche in Bangkok mit denselben Unterlagen auch gemacht.

Das von dir gepostete Foto zeigt das Vorgehen bei der speziellen Covid Visa Extension.
Dafür braucht man ja von der z.B. deutschen Botschaft eine Bestätigung, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht nach Deutschland reisen kann (Reiseverbot, keine Flüge usw.)
Da zumindest die deutsche Botschaft sowas nicht ausstellt, klappt das für uns auch nicht.

Deshalb glaub ich nicht, dass man das Visum beliebig oft verlängern kann. In Einzelfall mag das vielleicht klappen, aber nicht so wie andere Member hier behaupten.
 
        #722  

Member

Member hat gesagt:
Du hast einfach - wie auch schon vor Corona -das Visum um 30 Tage verlängert.
Hab ich letzte Woche in Bangkok mit denselben Unterlagen auch gemacht.

Das von dir gepostete Foto zeigt das Vorgehen bei der speziellen Covid Visa Extension.
Dafür braucht man ja von der z.B. deutschen Botschaft eine Bestätigung, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht nach Deutschland reisen kann (Reiseverbot, keine Flüge usw.)
Da zumindest die deutsche Botschaft sowas nicht ausstellt, klappt das für uns auch nicht.

Deshalb glaub ich nicht, dass man das Visum beliebig oft verlängern kann. In Einzelfall mag das vielleicht klappen, aber nicht so wie andere Member hier behaupten.
Das wurde mir aber auf der Immigration so gesagt. Ich kann am 01.03 wieder verlängern. Nur Bild, Pass Kopie und 1900 Baht.
Funktioniert in BKK, Chiang Mai und Krabi.
 
        #723  

Member

Member hat gesagt:
Das wurde mir aber auf der Immigration so gesagt. Ich kann am 01.03 wieder verlängern. Nur Bild, Pass Kopie und 1900 Baht.
Funktioniert in BKK, Chiang Mai und Krabi.

Bin gespannt, ob das klappt.
Werd das dann auch mal Ende des Monats versuchen.
Mein Visum läuft noch bis zum 08.03.
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt, ob das klappt.
Werd das dann auch mal Ende des Monats versuchen.
Mein Visum läuft noch bis zum 08.03.
Kannst du jetzt auch schon machen. Du musst nur bei den letzten 30 Tage sein.
Die benötigten Dokumente sind hier aber unterschiedlich. Phuket ist anders als BKK.
 
        #725  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du jetzt auch schon machen. Du musst nur bei den letzten 30 Tage sein.
Die benötigten Dokumente sind hier aber unterschiedlich. Phuket ist anders als BKK.

Ja, bin Ende des Monats in Phuket und werd’s dort probieren.
Hab keine Lust, nochmal eine halbe Weltreise durch Bangkok zur Immigration zu machen 😅
 
        #726  

Member

Member hat gesagt:
Ja, bin Ende des Monats in Phuket und werd’s dort probieren.
Hab keine Lust, nochmal eine halbe Weltreise durch Bangkok zur Immigration zu machen 😅
Kann ich gut verstehen, ist sicher interessant zu wissen, ob das mehrmals geht oder nur einmal wie kommuniziert.
Seitens Botschaft auf der Homepage
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
TR-Visa und STV-Visa sind völlig unterschiedliche Dinge. Keine Ahnung warum das immer wieder in einem Topf geworfen wird...:shock:
Das stimmt. Ich habe nicht geschrieben,das es das gleiche ist
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
. Tourist Visa Exemption 45Tage+30 Tage Verlängerung. Ist das das Visa on Arrival?
Nein,ist es nicht. Es gibt Länder,die können bei Einreise ein Visa beantragen. Ich glaube,das können wir Deutsche nicht
 
        #729  

Member

offiziell steht jedenfalls "once", also TR kann nach offiziellen Angaben nur einmalig um 30 Tage verlängert werden.
 
        #730  

Member

Ich habe heute mein 45 Tägige Visa (ablauf Datum 3 März) ohne problem um 30 verlängen können. Bei der nachfrage ob ich es wieder verlängern könnte hat es geheissen ab 20 Tagen vor ablauf kann mann das momentan wieder um 30 Tagen verlängern. Kostet halt jedes mal 1900 baht aber das ist egal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten