Member
Member hat gesagt:Apropos: TR um 30 T verlängern, bei mir das erste und einzige Mal: (Phuket Town)
- Pass
- 2x Kopie von Hauptseite vom Pass, Visum und Departure Card (konnte man vor Ort machen)
- Passbild (hätte man auch vor Ort machen lassen können, normale Passbildgröße reicht aus)
- T7 Formular (gibt es vor Ort, da ist u.a. die aktuelle Adresse und die Nummer der Departure Card einzutragen, die man bei Einreise ausfüllen musste.)
- 1900 baht
Eine schriftliche Bestätigung der aktuellen Adresse und Dokumente der gesamten Einreiseprozedur bzw. Quarantänepapiere wurde nicht verlangt (bei mir, Phuket Town). An ein STM 2 Formular kann ich mich auch nicht erinnern. Das wäre aber kein Aufwand.
Das hängt an der Immigration aus:
Anhang anzeigen 20210201_142754_hdo.jpg
Du hast einfach - wie auch schon vor Corona -das Visum um 30 Tage verlängert.
Hab ich letzte Woche in Bangkok mit denselben Unterlagen auch gemacht.
Das von dir gepostete Foto zeigt das Vorgehen bei der speziellen Covid Visa Extension.
Dafür braucht man ja von der z.B. deutschen Botschaft eine Bestätigung, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht nach Deutschland reisen kann (Reiseverbot, keine Flüge usw.)
Da zumindest die deutsche Botschaft sowas nicht ausstellt, klappt das für uns auch nicht.
Deshalb glaub ich nicht, dass man das Visum beliebig oft verlängern kann. In Einzelfall mag das vielleicht klappen, aber nicht so wie andere Member hier behaupten.