Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #741  

Member

Ich habe gehört , dass es wohl gehen soll über Bangkok zu fliegen,
aber sicher bin ich mir nicht.
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gehört , dass es wohl gehen soll über Bangkok zu fliegen,
aber sicher bin ich mir nicht.
Vielleicht geht es aktuell. Vor einiger zeit ging das nicht
 
        #743  

Member

Ein umsteigen in Bangkok wird wohl nicht möglich sein. Daher entweder >Direktflug oder Quarantäne in Bangkok. Danach ist man ja "frei"
 
        #744  

Member

So heute war ich dann bei der Immigration in Bangkok und hab die 60 Tage Covid-Extension beantragt.

@Dustin78 hatte recht. Es war wirklich easy und die Beantragung hat problemlos geklappt.

Benötigte Unterlagen: Reisepass inkl. Kopien, Passfoto und 4 Formulare, die man vor Ort bekommt.

Ein Schreiben der deutschen Botschaft oder sonstige Nachweise waren nicht nötig.

Im Prinzip lief es genauso wie bei der normalen 30 Tage Visa Extension, nur dass ich am 02. März nochmal zur Immigration muss, um den finalen Stempel in den Reisepass zu bekommen.
Bis dahin ist mein Antrag "under consideration". Ich versteh zwar den Sinn nicht ganz, aber laut dem Immigrationsbeamten ist das nur eine Formalie.

Damit komm ich jetzt auf theoretisch 150 Tage (Touristenvisum 60 Tage + 30 Tage Visa Extension + 60 Tage Covid Extension) in Thailand, auch wenn ich die 60 Tage nicht ganz ausreizen werd.
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
So heute war ich dann bei der Immigration in Bangkok und hab die 60 Tage Covid-Extension beantragt.

@Dustin78 hatte recht. Es war wirklich easy und die Beantragung hat problemlos geklappt.

Benötigte Unterlagen: Reisepass inkl. Kopien, Passfoto und 4 Formulare, die man vor Ort bekommt.

Ein Schreiben der deutschen Botschaft oder sonstige Nachweise waren nicht nötig.

Im Prinzip lief es genauso wie bei der normalen 30 Tage Visa Extension, nur dass ich am 02. März nochmal zur Immigration muss, um den finalen Stempel in den Reisepass zu bekommen.
Bis dahin ist mein Antrag "under consideration". Ich versteh zwar den Sinn nicht ganz, aber laut dem Immigrationsbeamten ist das nur eine Formalie.

Damit komm ich jetzt auf theoretisch 150 Tage (Touristenvisum 60 Tage + 30 Tage Visa Extension + 60 Tage Covid Extension) in Thailand, auch wenn ich die 60 Tage nicht ganz ausreizen werd.
Sehr gut, freut mich das es so problemlos war, und du noch eine gute Zeit haben kannst
 
        #746  

Member

Das Touri Visum wird in Pattaya nur einmal um 30 Tage verlängert. Eine weitere Verlängerung ist zur Zeit möglivh um 60 Tage mit dem Zusatzformular Covid Verlängerung (Extension).

Diese Verlängerung ist nur max 3-5 Tage vor Ablauf des verlängerten Visums möglich.
 
        #748  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut das Formular den aus?

Habs nicht mehr ganz genau im Kopf, aber sowas in der Art steht auf Englisch drauf:

Persönliche Angaben usw.

Hiermit beantrage ich die Covid-Extension auf Grund:

1. Einreise ins Heimatland ist auf Grund von Corona nicht möglich
2. Die Botschaft des Heimatlands stellt keinen "confirmation letter" aus, dass die Einreise ins Heimatland nicht möglich ist
3. Es gibt keine Flugverbindungen
4. Anderer Grund: ________

Dann noch ein paar Belehrungen.

Ich hab am Montag einfach 2. angekreuzt. Da keine Nachweise gefordert wurden, hätte ich wohl egal welchen Punkt ankreuzen können.
 
        #749  

Member

Formular besteht aus 3 Seiten, Ist aber nicht viel auszufüllen. Bekommst man von der Immi
 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab am Montag einfach 2. angekreuzt. Da keine Nachweise gefordert wurden, hätte ich wohl egal welchen Punkt ankreuzen können.
Dann scheinen die in Thailand ja Mal wieder kein Durchblick zu haben.
Heimreise wegen Corona nicht möglich looool
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten