Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #781  

Member

Wollen mal sehen, wie München sich schlägt
 
        #782  

Member

Habe gerade mein Ergebnis des PCR Test bekommen. Am Flughafen Helmut Schmidt ( HAM ). Ohne Express.
10 Stunden. Nicht schlecht. Negativ . Zum Glück. Man weiß ja nie.
 
        #783  

Member

Member hat gesagt:
Man wird immer wieder kritisiert, weil es neider gibt. Weil ich mit ein Visa on arrivall für 45 Tagen eingereist bin habe ich höchstens 2 bis 3 stunden für das CEO benötigt plus 15 minuten auf der immigration um den aufenthalt zu verlängern

Gibt es Visa on arrival? Ich bin in der Türkei und frage mich ob ich als DE Staatsbürger direkt von hier nach Thailand reisen kann (Test, ASQ und Unterlagen natürlich online einreichen) ohne Visum?
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Visa on arrival
Ja gibt es, aber nicht für deutsche

Was er meint, ist Visa exemption 45 Tage

Ob du von der Türkei direkt nach th fliegen kannst, weiss ich nicht,aber was sollte dagegen Sprechen? Du bist ja deutscher. Musst halt das coe und den anderen Mist Beantragen
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Ja gibt es, aber nicht für deutsche

Was er meint, ist Visa exemption 45 Tage

Ob du von der Türkei direkt nach th fliegen kannst, weiss ich nicht,aber was sollte dagegen Sprechen? Du bist ja deutscher. Musst halt das coe und den anderen Mist Beantragen

Ein deutscher Kollege der auch hier in der Türkei lebt war vor zwei Jahren in der TH Botschaft in Ankara. Die haben ihm kein TR Visum ausgestellt. Er solle es in DE beantragen. Er ist dann ohne Visum hingereist. Also Visa on arrival. In der Türkei bekommen wohl nur Türken ein Visum für TH. Daher meine Frage. Alternativ müsste ich ja nach DE fliegen. 14 Tage Quarantäne. Dann TR Visum beantragen. Rüber fliegen. Nochmal 15 Tage Quarantäne :headbash:
Das lohnt sich nicht sich all den Stress zu geben. Aber hatte vorhin ein neues Video zu Phuket gesehen und Heimweh bekommen.
 
        #786  

Member

Wir müssen mit den Begriffen ein bisschen aufpassen. Deutsche dürfen OHNE Visum in Thailand einreisen. Vor Corona 30 Tage, jetzt 45 Tage. Oder mit einem Touristen-Visum für 60 Tage.
Ein Visum on Arrival ist NICHT für deutsche Bürger, die brauchen ja keines. Das ist für andere Nationen, die sich dann ihr spezielles "Touri-Visum" dort am Flughafen KAUFEN (müssen). Das nennt man dann Visum on Arrival.
Deutsche ohne Visum gehen auch nicht durch den Schalter für Visum on Arrival. Das ist einfach irgendetwas komisches, was wir komplett ignorieren können.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass du - den Papierkrieg vorausgesetzt - alles von der Türkei regeln und dann direkt dorthin fliegen kannst. Alternativ könntest du diese Frage aber auch per Mail an dein Thai-Konsulat in Deutschland stellen und auf eine Antwort hoffen - oder dort kurz anrufen. Die Frage lautet, ob du OHNE Visum direkt von der Türkei aus nach Thailand darfst, wenn du CoE, Covid-Test, Fit for Fly, Quarantäne-Hotel usw. alles von der Türkei aus regelst.

EDIT: Ferner würde ich mich mal schlaumachen, wie die Bedingungen für Türken sind, die aus der Türkei nach Thailand wollen. Wenn da irgendetwas krass anders ist, dann könnte das auch für dich gelten.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Wir müssen mit den Begriffen ein bisschen aufpassen. Deutsche dürfen OHNE Visum in Thailand einreisen. Vor Corona 30 Tage, jetzt 45 Tage. Oder mit einem Touristen-Visum für 60 Tage.
Ein Visum on Arrival ist NICHT für deutsche Bürger, die brauchen ja keines. Das ist für andere Nationen, die sich dann ihr spezielles "Touri-Visum" dort am Flughafen KAUFEN (müssen). Das nennt man dann Visum on Arrival.
Deutsche ohne Visum gehen auch nicht durch den Schalter für Visum on Arrival. Das ist einfach irgendetwas komisches, was wir komplett ignorieren können.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass du - den Papierkrieg vorausgesetzt - alles von der Türkei regeln und dann direkt dorthin fliegen kannst. Alternativ könntest du diese Frage aber auch per Mail an dein Thai-Konsulat in Deutschland stellen und auf eine Antwort hoffen - oder dort kurz anrufen. Die Frage lautet, ob du OHNE Visum direkt von der Türkei aus nach Thailand darfst, wenn du CoE, Covid-Test, Fit for Fly, Quarantäne-Hotel usw. alles von der Türkei aus regelst.

EDIT: Ferner würde ich mich mal schlaumachen, wie die Bedingungen für Türken sind, die aus der Türkei nach Thailand wollen. Wenn da irgendetwas krass anders ist, dann könnte das auch für dich gelten.

Ah danke für die Aufklärung. Also rein theoretisch kann man dann von Deutschland aus ohne Visum anreisen (anderen Papierkram vorausgesetzt), 45 Tage bleiben und dann die Covid Verlängerung wahrnehmen.

Gute Idee mit dem TH Konsulat anschreiben.
 
        #788  

Member

Member hat gesagt:
Wollen mal sehen, wie München sich schlägt
Bin nun etwas schlauer, in München dauert es momentan 2 Tage, bis das Visum abgeholt werden kann.
 
        #790  

Member

Ich hätte am Donnerstag einen Termin, um das Visum zu beantragen.

Bekommt man dass dann nicht gleich mit?

Wohne ja etwa 130km entfernt von München.

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten