Du hast jetzt mehrere Optionen.
1. Zunächst würde ich überprüfen, ob sie wirklich die CovPass App vom RKI installiert hat und nicht die CovidPass App aus UK, die funktioniert nicht mit unserem Code.
2. Desweiteren kannst du dir die CovPass
Check App vom RKI installieren und damit ihren QR Code überprüfen. Sollte der QR Code ungültig sein, dann hilft dir auch kein ausgedruckter digitaler Impfpass.
3. Ist der QR Code gültig und dein Mädel hat weiterhin Probleme, dann kannst du ihren Impfpass mit in deiner App verwalten. Mit CovPass kann man weitere Impfzertifikate von Friends and Family hinzufügen. Dann kann sie natürlich nur mit dir verreisen
Übrigens, bekommen die Apotheken 18 Euro für die Ausstellung. Bei weiteren Problemen würde ich deine Apotheke in die Pflicht nehmen.