TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
Relax. Hab ich ja auch nicht behauptet, war eher eine Verständnisfrage. Erklärt aber ggf. den raschen Umtausch bzw. Verfügbarkeit
Nicht wirklich. Ich hatte das Geld ebenfalls in meinen Wise Eurokonto geparkt. Siehe den Screen Shot im vorherigen Beitrag.

Dennoch hat bei mir die Auszahlung 4 Tage gedauert! Das Geld hing bei Wise fest, aus welchen Gründen auch immer.

Member

@Rauhnacht @Hardy641 ich überweise ausschließlich von meiner Debit Card die an mein normales Konto gekoppelt ist.
Trotzdem ist es bis auf ganz wenige Ausnahmen immer innerhalb von ein paar Sekunden oder Minuten auf dem Konto meiner Frau in Thailand.

Member

@Kelle ich gebe dir Recht, daß der Schritt 1 Überweisung von Bank zu Wise immer Recht flott geht, wenn über Klara sofort, dann in wenigen Minuten.
Das Geld war ja bereits auf meinem Euro Konto auf Wise. Und dann hat die Auszahlung (inklusive Umtausch) 4 Tage gedauert. 30 September bis 3 Oktober.

Member

Das ist dann aber wirklich sehr merkwürdig @Hardy641.

Member

Die Erfahrung von @Hardy641 kann ich auch teilen.
Euro sind auf Wise Konto...umtauschen in Th Bath in sekundenbruchteilen, dann zur Bkk Bank transferieren bis jetzt minimum 24 Std!

Member

Bei mir hat der Umtausch bzw. das initiieren des Transfer von Wise auf das lokale Konto, welches 4 Tage gebraucht hat.
Auf Nachfrage bei Wise gab es auch keine befriedigende Erklärung.

Member

Halten wir fest. Kurzfristige Transfer beinhalten ein gewisses Risiko.

Persönlich überwiegen für mich aber die Vorteile bei Wise.

Member

na hin und wieder passiert mir das auch, dass es einen Tag geht bis es weitergleitet wird. Gibt aber keine Regelmässigkeit, würde sagen 9 von 10 mal klappt es innert Sekunden, auch an den Wochenenden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten