Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
.. Und? Was willst du in dem Thread uns damit sagen?

Zu Erfahrungen mit dem thailändischen Gesundheitssystem darf man sich hier gefahrlos äußern.
Lediglich bezüglich des deutschen Gesundheitswesens hatte Glupperer darum gebeten, keine Erfahrungswerte zu posten, damit empfindsame Gemüter nicht aus ihrem mentalen Gleichgewicht geraten.
 
        #1.182  

Member

Member hat gesagt:
bezüglich des deutschen Gesundheitswesens hatte Glupperer darum gebeten, keine Erfahrungswerte zu posten, damit empfindsame Gemüter nicht aus ihrem mentalen Gleichgewicht geraten.
inzwischen so schlimm?
 
        #1.183  

Member

Member hat gesagt:
Die Rechnung waren dann satte 2383 Baht, allerdings waren X-Ray + die ganzen Medis für 3 Monate dabei.
Na das ist doch ein Schnäpple Preis. Kann mich erinnern, vor 5 Jahren ein MRT von der Wirbelsäule für schlappe
650 Euro ,sind so um die 25000 Baht !
 
        #1.185  

Member

Member hat gesagt:
Schade schon wieder zu Ende Deine Spritzerle-Tour
Danke für Deinen Bericht.
Hallo PanTau,
wenn ich das gesundheitlich und vom Termin her auf die Reihe kriege, mache ich im July wieder einen kurzen Außendienst.
Man(n) muss das Eisen schmieden, solange .....

Habe im July ein paar wichtige Termine, u.A. die Verlängerung der Aufenthalts-Erlaubnis. Auch steht ein 3 bis 4-tägiger KH-Aufenthalt von meinem Fraule an, für den der genaue Termin noch nicht feststeht. Da muss (will) ich Händle halten.

Da ich morgens im Seebad ankommen will, wird es wohl mit dem Flieger bei der Hin-Reise nix werden. Ich werde halt wieder mit dem "Gold Class Nachtbus" von "Nakhon Chai Air" um 22Uhr starten und um 5:30Uhr rum im Seebad ankommen.

Und bei der Heimreise? Da käme ich an einem Airport an, wo ich abgeholt werden muss. Ach - da will ich doch meine Reisen lieber noch komplett alleine machen, solange es geht.
Werde mich vermutlich wieder für einen direkten Nachtbus von "Nakhon Chai Air" entscheiden. So kann ich wenigstens diesen beschissenen "Mochit-Bus-Terminal" auslassen.
 
        #1.186  

Member

Was ich noch erwähnen will, aber immer wieder vergesse:
Mein soziales Projekt "Äffle" ist nun endgültig gescheitert, was schon seit Längerem absehbar war.

Gut - einige Members, vielleicht auch noch unter LKS leidend, oder gar noch CH-ler, werden meine Unterstützung als "viel zu Schwäbisch" bewerten. Aber es waren doch immerhin die Monatsmiete für das kleine Outdoor-Restaurant mit Küche, Shop und 2 Zimmer für 6000, was aber nie reichte. Dies über Jahre! Einmal ging der Kühlschrank mit der Glastüre kaputt, dann wieder die Waschmaschine, dann wieder der Herd.

Wenn ich sie besuchte (mindestens alle 2 Monate), ließ ich auch immer noch 3 bis 5 braune Bilder mit dem König liegen. Und ...... die Anfahrt zu ihr ging nur von Pattaya aus mit dem Taxi - 500 hin + 500 zurück.

Nun war plötzlich ihre "verlorene Tochter" + Schwiegersohn präsent, was in Thailand meistens nichts Gutes bedeutet. Die bewohnten das zweite Zimmer, wobei ich sie ermahnte, eine kleine Untermiete zu verlangen.

Die Tochter hat dann beim Kochen geholfen, war aber so fett und drall, dass sie das meiste vermutlich wohl selber gefressen hat.
Der Schwiegersohn arbeitete bei einer Firma wie "Grab" und machte einen durchaus guten Eindruck auf mich.

Wegen dem bevorstehenden D-Besuch wies ich für März und April zusammen 12000 an und ließ bei meinem letzten Besuch noch 4 Braune liegen. Die 6 für den Mai versprach ich, sofort nach meiner Rückkehr aus D am 4.Mai anzuweisen.

Als ich dann am 1.April eine Email von ihr empfing, dachte ich, mich tritt ein Pferd, oder mindestens an einen April-Scherz:
Ihre Tochter samt Schwiegersohn hätten sich im Streit von ihr getrennt und außerdem hätte sie gerade noch 300Baht.

Da schrieb ich zurück, dass ich ihr von Jermany aus leider nicht helfen kann.
Nun kam von ihr, dass sie mich mit meiner Family in meinem Urlaub nicht mehr stören wolle. Seither habe ich nix mehr von ihr gehört.

Hat sie nun ihren Traum-Farang gefunden,, der sie großzügiger finanziert und nicht verheiratet, alt und krank ist wie ich?
Nein - ich glaube nicht. Dafür ist sie in den letzten Jahren von einem zarten "Äffle" viel zu sehr zu einem voluminösen Pferd geworden.

Hat sie nun ihren lange angekündigten Suizid vollzogen?
Nein - ich glaube nicht. Hatte schon mal so einen Fall (die Lehrerin) wo am Telefon ganz deutlich das Auspacken und Mixen des Gifts zu hören war. Dann schluck schluck, röchel röchel, dumpfer Fall, Telefon aus, tut tut tut.
Nach einer ½ Stunde, in der ich fast vor Sorgen gestorben bin, dann Entwarnung: Mit kläglichem Stimmle - auf der Straße gefunden worden, im KH Magen ausgepumpt, ob ich nicht morgen die Rechnung .....
Ja klar doch.
Beim 2. Versuch war es dann die "Nurse", die mich ermahnte, für meine "Mia noi" doch besser zu sorgen, anstatt sie sexuell nur auszubeuten.
Ja klar doch.
Beim 3. Versuch war es ein "Polizist", der mir die Konsequenzen ihres Ablebens androhte, wenn sie durch meine Schuld .....
Aber juhuh juhuh - sie lebt heute noch, weil ich sie immer wieder "gerettet" (€€€) habe.

Nein Mädels, bei mir funktioniert diese Nummer inzwischen nicht mehr.
Aber liebe Forenmembers, Ihr müsst zugeben - wenn man ein gutes Herz hat und ein guter Mensch sein will, erlebt man, wenn man viel rumkommt, schon interessante Stories.
 
        #1.187  

Member

Member hat gesagt:
Nein Mädels, bei mir funktioniert diese Nummer inzwischen nicht mehr.
Schön dass du so hilfst.
Aber Schade, dass diese Hilfe zur Selbsthilfe so selten funktioniert.

Dir alles gute.
 
        #1.188  

Member

Wie ich finde hast du dein Äffle bereits viel zu lange unterstützt.
Es war immer die Miete plus Bonus. Wäre noch mehr Geld geflossen hättest du das gleiche Ergebnis wie jetzt.
Mach den Haken daran und gut ist es. Auch wenn es dir noch schwer fällt und Emotionen noch vorhanden sind.
 
        #1.189  

Member

Yeahhhhhh,

Mensch @Glupperer jetzt haste endlich genug Kohle für ein 2 Sterne Hotel in Pattaya 55555555.

Brauchst auch nicht mehr mit den Orangen zu Fahren, jetzt gönnste Dir Bolt.

PanTau
 
        #1.190  

Member

Member hat gesagt:
Es war immer die Miete plus Bonus. Wäre noch mehr Geld geflossen hättest du das gleiche Ergebnis wie jetzt

genau so ist das IMMER, egal ob Miete oder einmalige größere Investition in ihr Geschäft (mit der Hoffnung "jetzt steht sie zukünftig auf eigenen finanz. Füßen") oder oder...und danach ist da immer REGELMÄßIG noch etwas, was dann dazukommt u. aus Dir emotional herausgepreßt wird
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten