Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Die klettert gerade auf Obstbäumen herum und dabei will ich sie nicht stören
Vielleicht wirst du von dort aus über dein Fenster beobachtet8cool).:lach1:
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Die klettert gerade auf Obstbäumen herum und dabei will ich sie nicht stören

zumindest hättest Du ihr hierbei die Stange halten koennen...
 
        #144  

Member

Ich freue mich bei dir mitlesen zu dürfen. Behalte deine positive Lebenseinstellung bitte noch gaaaaaanz lange bie!
 
        #145  

Member

@Glupperer dann bleibt leider nur das Mütze-Glatze Spiel. Viel Spaß.
 
        #146  

Member

Einen wunderschönen guten Morgen,

Monk-Party in der Nachbarschaft!
Vermutlich war gestern die Glatzenscherung.
Beschallungswagen mit eigenem Stromaggregat und riesigen Lautsprechen.
Mehrere Sänger und Sängerinnen, Tanzgruppe.
Um 20 Uhr wurde es erträglich und man konnte schließlich etwas schlafen.

Heute Schlag 4 Uhr: In voller Lautstärke geht es los. Die Bässe sind so laut, dass die Wände von unserem Haus wackeln. Mir geht das sogar auf die Eingeweide und manchmal wurde es mir schon kötzelig davon.
Meinem Fraule macht das nix mehr aus. Wie fast alle Thai in ihrem Alter ist sie schwerhörig.

Sie erklärt mir den Text:
Wach auf wach auf es ist Zeit zum Arbeiten.
Nach dieser 20 Minuten dauernden Ohren-Folter ist wieder Ruhe.
Scheinbar sind jetzt alle wach und es wird das Frühstück gekocht.

Auch wir müssen anstandshalber heute mal vorbeischauen.
Da keine Verwandtschaft, reichen 500 Baht im Umschlag.
Aber dieses Jahr “big money“, warnt sie mich vor.
Es stehen mindestens 5 Parties zu je 500 Baht an und eine in der Verwandtschaft mit 2000 Baht.
Vorbeischauen ist Pflicht, auch für Farangs! Wenigstens bis zur Übergabe des Briefumschlags – 555.

In D wäre jetzt wohl schon längst die Polizei präsent. Aber wir wohnen ja zum Glück in Thailand. Was ist da schon eine kleine Nachtruhestörung?
Und gerade bringt mir s'Fraule meinen Kaffee ans Bett.

Es ist so schön hier –
juhuuuhhh!!!
 
        #147  

Member

Liebe Freunde im TAF,

habe gestern Abend wohl zu lange Nachrichten von YouTube geschaut. Jedenfalls fand ich mich als Freiwilliger im Krieg wieder und konnte mich nach dem Erwachen noch glasklar erinnern. Das einzig Positive in diesem seltsamen Traum war: Ich war noch jung und fit.
War übrigens nie in der BW und vermisse diese “Erfahrung“ auch nicht.

Gestern hatte ich um 13:30 Uhr einen Termin beim Dermatologen im Uni-KH. So richtig gut ging es mir nicht. War ziemlich wackelig auf den Beinen.

S’Fraule hat mich dann gefahren und da gerade Schulferien sind, haben wir s’Enkele natürlich auch mitgenommen.

Ich war dann auch tatsächlich um 14:30 Uhr dran. Der Doc hat noch einmal das pathologische Ergebnis und den Bericht des Chirurgen meiner OP am Unterarm durchgesprochen. Alles scheint OK zu sein!
Falls aber wieder irgendwelche dunkle Flächen so rasch wie zuletzt entarten, soll ich das schon vor dem nächsten vereinbarten Termin untersuchen lassen.
Bei der Suche nach pro-krebsartigem Schorf in meiner Fratze wurde nur Minimales entdeckt und wie immer, mit flüssigem Stickstoff vereist.

Ansonsten hat er mir noch Medikamente verschrieben, die nicht in seinem Fachbereich liegen. Da ein Termin bei der Fachärztin für meine Thyreoidea, die auch meinen Blutdruck überwacht, schon zweimal verschoben wurde, hätten die Medis nicht ausgereicht.
Die Rechnung für diese waren dann 544 Baht, dazu die Untersuchungs-Pauschale von 50 Baht.

Wir fuhren dann noch zum MAKRO und machten einen “Hamsterkauf“ von mehreren Kilo Teigwaren und 20 Flaschen Speiseöl. Diese 2 Artikel waren in den letzten Jahren hier schon einmal über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar und wenn, sehr teuer. Wenn irgendwo auf der Welt etwas knapp wird, scheint sich der Handel hier gerne “anzuhängen“ und es künstlich zurückzuhalten, um größere Gewinne zu erzielen.
Habe auch noch 10 Stangen Baguette mitgenommen, die eingefroren wurden.

Heute geht es mir wieder besser.

LG vom G.
 
        #148  

Member

Sache mol Du warst doch Beamter, wie kann man da sooo krank sein? Unterarm versteh ich ja noch, damit der Kopf nicht auf die Tischplatte knallt beim anwesend sein, aber der Rest so?

:iro2:

Nett boes sein ok? Ich kitzel Dich nur, hoffe Du machst noch viele Jahre
 
        #149  

Member

27.3.

Endlich ist es soweit.
Mein lieber Freund @Seebiker fliegt heute von ZRH nach BKK.

Ich habe den Pool noch einmal durchgesaugt und mit 2 kg Chlorin eine Schock-Chlorung eingeleitet. Das etwas vernachlässigte grünliche Wasser der letzten Tage wird innerhalb von 2 Stunden wieder blau.

Um 16 Uhr werde ich von meinem Fraule zum örtlichen Bhf. gefahren und verabschiedet.
Da habe ich etwas falsch geplant. Mit einem späteren Zug reicht es nicht mehr zum weit entfernten Busterminal der nächst größeren Stadt, wo mein Direktbus nach Pattaya um 22:30 Uhr abgeht.
Um 17:30 Uhr kommt dieser Ordinary Diesel-Rail-Car, in dem es glutheiß ist, dann auch pünktlich an. Noch 5 Stunden bis zur Abfahrt vom Bus.

Es geht mir beschissen. Habe tierische Schmerzen und eine sauschwere Reisetasche zu tragen, in der mir mein Fraule noch 3 kg unserer Superbananen für Seebiker aufgedrängt hat. Eigentlich wäre eine Krücke angebracht, aber das wäre für Pattaya nun doch etwas zu hart.
Ich verzichte darum auch auf einen Rundgang an der Piste und trinke auch nicht ein Bier an meinem Stamm-Püffle.
Ja – es ist weit gekommen und die Endzeit scheint anzubrechen.

Nehme mir dann so ein dreirädriges Gefährt, das man hier Taxi nennt (kein Tuk Tuk) und fahre zum weit entfernten Busterminal für 100 Baht.
Dort checke ich in einem der 24-Stunden-Hotels in einem Room ohne AC für 170 Baht ein. Ich bin schweißgebadet und brauche zuerst eine kalte Dusche. Dann hole ich mir eine Flasche CHANG und eine Flasche SPRITE + Eis und mixe mir im Room ein “Radler“. Das zischt gerade so runter.
Stelle mein Smarty auf Weckzeit 21:45 Uhr und schlafe sofort ein. Nach einer weiteren Dusche stehe ich kurz vor 22:30 Uhr dann auch am Bussteig von Nakhonchaiair, wo pünktlich der “Gold Class Bus“ eintrifft.

Es folgte eine sehr anstrengende Nacht, trotz gutem Bus. Der fuhr nämlich nicht die übliche Strecke in 7½ Stunden, sondern klapperte unterwegs unzählige Busterminals ab. So hat er über 10 Stunden nach Pattaya gebraucht.
 
        #150  

Member

Alles Gute für euch 2 und für dich im Speziellen 🙏👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten