FS
12.07. Hatte eine gute und erholsame Nacht und wurde vom Äffle gegen 7 Uhr geweckt. Der Kaffee war fertig und ein Croissant + zwei Ananas-Pie hatte sie im 7/11 schon gestern für mich eingekauft.
Heute fühle ich mich mal richtig gut und sehe der Heimreise morgen gelassen entgegen.
Habe mich jetzt entschlossen, morgens relativ früh mit dem Bus nach BKK zum ungeliebten Mochit-Bus-Terminal zu fahren und dort den nächsten Bus in Richtung meiner Heimat in den mittleren Norden zu nehmen.
Irgendwie belastet mich die fällige Verlängerung meiner Aufenthaltsgenehmigung. Muss da noch einige Copies ausdrucken und einen, von der Bank bestätigten, aktuellen Kontoauszug von meinem unangetasteten 800000 Baht Konto besorgen.
Fakt ist auch, dass mich s’Äffle, oder sogar deren Vermieterin bei meinem Besuch von mehr als 24 Stunden, eigentlich anmelden müsste. Haben wir aber noch nie praktiziert.
Inzwischen ist es Nachmittag geworden. So langsam wird es mir hier etwas langweilig. Lasse mir durch den Kopf gehen, was jetzt zuhause alles zu tun wäre.
Also – ganz ohne Garten, in einem kleinen 1-Zimmer-Apartement (eher ein Wohnklo mit Koch-Nische), wie ein Bekannter von mir in Jomtien haust, könnte ich nicht leben.
Dann vielleicht sogar noch in D in der Platte und unter Aufsicht einer bösen alten Gretel – Hilfe !!!
Da schinde ich mich hier lieber etwas ab und habe immer was zu tun. Eigentlich macht es mir ja Freude und es tut mir gut, wenn ich mich bewege.
Mein Fraule hat mir gestern am Telefon ein großes Lob ausgesprochen. Sie hätte meine aktuelle Baustelle besichtigt, wo ich gerade Absenkungen auffülle, Drainagen verlege und die Grundstücksmauer gegen Hühner fressende Schlangen abdichte. Wenn das fertig ist, will sie dort ein Hühner-Gehege errichten lassen. Alles sehe jetzt schon perfekt aus.
Ja – freiwillige Arbeit lebt vom Lob, das ich von meiner strengen Ma nie erhielt. Wenn ich mal etwas richtig gut erledigt habe und meinte, dafür wäre doch auch einmal ein kleines Lob fällig, meinte sie: “Mensch Kerle, net g‘schimpft oder g’haua isch bei mir Lob g’nuag“.
Meine Ex-Alte meinte sogar: “Du kannsch bloß Dreck macha, i putz‘ des net!“
Da verliert man schließlich jedes Selbstwertgefühl.
Gerade (19:15 Uhr) habe ich eine Blaue eingeworfen. Will heute Abend zum Abschied und Abschluss von diesem Außendienst noch ein bissle gemütlich ficken.
Die Medis für morgen sind gerichtet, das Gepäck fast fertig.
Das Taxi ist für 7 Uhr bestellt.
FS folgt (wenn ich wieder zuhause bin)