D-Besuch
09
Am Sonntag haben @Seebiker und ich meine Tochter schon sehr früh zum Airport ZRH gefahren. Eigentlich 2 Stunden zu früh. Auf der Fahrt hat es ständig geregnet und als wir einmal kurz angehalten haben, blies draußen ein eiskalter Wind.
An der Schweizer Grenze wurden wir kurz angehalten und befragt, wohin es gehe. Zum Airport. Jemand bringen, oder abholen? Seebiker zeigte auf meine Tochter, die hinten im Sitzen schlief. Alles klar. Gute Reise! Na also - glückliche CH, geht doch.
Der Flughafen ist ja, nach meinem Empfinden sehr unübersichtlich. Irgendwann haben wir die Schalter zum Einchecken aber doch gefunden. Sorry liebe CH-ler, ich will da bei Eurem Airport nix runtersetzen, aber auf meinem (Sushibumsi) komme ich besser zurecht.
Das Zügle, das wir bei der Ankunft am 7.4. benutzen mussten, schlägt aber wirklich alles:
Die Alm-Geräusche, wie Kuhglocken-Gebimmel und Muhen, die wunderbare Landschaft und zum Schluss der Rheinfall - wirklich absolut super. Unser Enkele hat nur noch gestaunt.
Das Einchecken verlief dann zügig und trotz 32 kg + 2 kg Übergewicht völlig problemlos.
Vor den "Terroristen-Gedächtnis-Stätten" (Handgepäck-Kontrollen) war dann Schluss für mich und Seebiker. Wir verabschiedeten meine Tochter:
"Mach's gut meine Kleine und halte den Laden in Schuss, bis ich mit Mae + dem Kleinen am 6.5. auch wieder zuhause aufschlage.
Und ..... sauf' nicht alles auf einmal, was du aus Jermany mitgebracht hast, falls du es überhaupt durch den Zoll schaffst.
Und ..... vergiss die Hühner nicht zu füttern.
Und ..... schau nach dem Wasser im Pool.
Und und und ....."
Und wech warse.
Durch das viele Herumhumpeln hatte ich, trotz Krücke, wieder erhebliche Schmerzen. Deshalb fuhren wir auch sofort nachhause.
Direkt nach der Grenze lauerte schon wieder der Deutsche Zoll. Diesmal wurden wir aber nicht heraus gewunken.
Beim abendlichen Verbandswechsel war Seebiker nicht ganz zufrieden. Links, an der größeren Wunde sah alles sehr gut aus, rechts schien es keinen Fortschritt zu geben.
Ich soff dann noch von den Resten der Weinproben, mit denen ich mit unserer Tochter jeden Abend verschiedene Weine testete.
Dabei waren wir uns einig: Gut, dass Wein in Thailand so teuer ist, und es Liköre fast nirgends zu kaufen gibt,
Der 0,5 l Kirsch-Likör für, ich glaube 3,99 € beim NORMA, ist dabei der größte Hit.
Preise wie in Jermany wären absolut tödlich.
Fortsetzung folgt