Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Seebiker ist schon ein Engel und du bist ein harter Hund. Wie gefällt deiner Familie Deutschland?

Member

Member hat gesagt:
Seebiker ist schon ein Engel und du bist ein harter Hund. Wie gefällt deiner Familie Deutschland?
Nun - mein Fraule war schon, ich glaube 8 x in D. Mit der Option, wieder nach Thailand rückkehren zu können, hat sie diese Urlaube auch genossen. Aber für länger oder gar für immer hier zu leben, kann sie sich gar nicht vorstellen. Liegt nicht unbedingt an den Deutschen und schon gar nicht an der Schönheit des Landes.

In Thailand ist sie, wie sie sagt eine "Gnädige Frau", wie das übersetzt rüberkommt und in D eine Toiletten-Reinigerin, wie so viele, mit denen sie hier gesprochen hat. Manche dieser Frauen waren todunglücklich.

Unsere Tochter ist schon zum zweiten-Mal hier. Ihr gefällt es in D recht gut. Aber leben wollte sie hier auch nicht. Hat doch in Thailand Papá Farang, der alles möglich macht und ihre Mae, bei der sie kostenfrei wohnt, ihren Flitzer mit 150 PS, ihre Freundinnen, die Poolpartys usw.

Der Kleine ist begeistert. Der riesige Hund von @Seebiker . der Flug, Schokolade, M....Köpfe, tägliches Einkaufen, unsere Ausflüge, sich im Schnee wälzen, wobei dieser Schneesturm ja eigentlich Zufall war, das andere Essen, das er und unsere Tochter gerade zu schätzen beginnen, "Opa Gähad", den er sehr mag usw. Aber er will ja auch wieder zu seinen Eltern.

Member

Du kannst dich glücklich schätzen, so einen Freund zu haben wie @Seebiker

@Seebiker du scheinst ein besonderer Mensch zu sein :super:

Member

Member hat gesagt:
Du kannst dich glücklich schätzen, so einen Freund zu haben wie @Seebiker

@Seebiker du scheinst ein besonderer Mensch zu sein :super:
Um ganz ehrlich zu sein, den Eindruck habe ich auch.

Member

D-Besuch
08

Der heutige Samstag (15.04.) ist der letzte für unsere Tochter. Morgenfrüh um 11 Uhr geht es von ZRH nach Abu Dhabi. Auch sie selbst hat sich beim Rückflug dort wieder 11 Stunden Aufenthalt aufbrummen lassen.

So war heute die letzte Einkaufsmöglichkeit für sie. Zuerst fuhr uns @Seebiker zu einem Drogerie-Markt, wo allerhand Cremes, Nahrungsergänzungs-Pülverchen (so ein Blödsinn), Puder und Tinkturen gekauft wurden, die allesamt in Thailand angeblich viel viel teurer sind. Dabei machte sie mit einer Freundin auf einer LINE-Verbindung einen regelrechten Shopping-Rundgang.
Diese arbeitet beim Zoll im Sushibumsi und wird die Einfuhr des Gepäcks “überwachen“.

Seebiker und ich warteten schließlich draußen im Auto und träumten von wilden Fickereien, die wir im October zusammen im Seebad abdrehen wollen.

Zwei humpelten alte Männer und einer davon mit Löcher in den Arschbacken. Wobei ich hoffe, dass dies bis dahin abgeheilt ist.

Beim NORMA kaufte sie noch Sekt, Wein, Likör, Schokolade und Salami ein. Na ob das wirklich alles gut geht?

Seebiker kochte zu ihrem Abschied noch einmal seinen Schweinebraten mit Kartoffel-Klösen, der auch ihr so gut geschmeckt hat.
Danach gingen wir alle schlafen.

Fortsetzung folgt

Member

D-Besuch
09

Am Sonntag haben @Seebiker und ich meine Tochter schon sehr früh zum Airport ZRH gefahren. Eigentlich 2 Stunden zu früh. Auf der Fahrt hat es ständig geregnet und als wir einmal kurz angehalten haben, blies draußen ein eiskalter Wind.
An der Schweizer Grenze wurden wir kurz angehalten und befragt, wohin es gehe. Zum Airport. Jemand bringen, oder abholen? Seebiker zeigte auf meine Tochter, die hinten im Sitzen schlief. Alles klar. Gute Reise! Na also - glückliche CH, geht doch.

Der Flughafen ist ja, nach meinem Empfinden sehr unübersichtlich. Irgendwann haben wir die Schalter zum Einchecken aber doch gefunden. Sorry liebe CH-ler, ich will da bei Eurem Airport nix runtersetzen, aber auf meinem (Sushibumsi) komme ich besser zurecht.

Das Zügle, das wir bei der Ankunft am 7.4. benutzen mussten, schlägt aber wirklich alles:
Die Alm-Geräusche, wie Kuhglocken-Gebimmel und Muhen, die wunderbare Landschaft und zum Schluss der Rheinfall - wirklich absolut super. Unser Enkele hat nur noch gestaunt.

Das Einchecken verlief dann zügig und trotz 32 kg + 2 kg Übergewicht völlig problemlos.
Vor den "Terroristen-Gedächtnis-Stätten" (Handgepäck-Kontrollen) war dann Schluss für mich und Seebiker. Wir verabschiedeten meine Tochter:
"Mach's gut meine Kleine und halte den Laden in Schuss, bis ich mit Mae + dem Kleinen am 6.5. auch wieder zuhause aufschlage.
Und ..... sauf' nicht alles auf einmal, was du aus Jermany mitgebracht hast, falls du es überhaupt durch den Zoll schaffst.
Und ..... vergiss die Hühner nicht zu füttern.
Und ..... schau nach dem Wasser im Pool.
Und und und ....."
Und wech warse.

Durch das viele Herumhumpeln hatte ich, trotz Krücke, wieder erhebliche Schmerzen. Deshalb fuhren wir auch sofort nachhause.
Direkt nach der Grenze lauerte schon wieder der Deutsche Zoll. Diesmal wurden wir aber nicht heraus gewunken.

Beim abendlichen Verbandswechsel war Seebiker nicht ganz zufrieden. Links, an der größeren Wunde sah alles sehr gut aus, rechts schien es keinen Fortschritt zu geben.
Ich soff dann noch von den Resten der Weinproben, mit denen ich mit unserer Tochter jeden Abend verschiedene Weine testete.
Dabei waren wir uns einig: Gut, dass Wein in Thailand so teuer ist, und es Liköre fast nirgends zu kaufen gibt,
Der 0,5 l Kirsch-Likör für, ich glaube 3,99 € beim NORMA, ist dabei der größte Hit.
Preise wie in Jermany wären absolut tödlich.

Fortsetzung folgt

Member

D-Besuch
10

Good news für mich:
Unsere Tochter hat sich inzwischen aus Thailand gemeldet.
Alkohol + Lebensmittel sind alle durch den Zoll und nix ist kaputtgegangen.
Ich glaube die entgangenen Steuern werden Thailand nicht ruinieren.

Ansonsten war heute ein Ruhetag. Das Wetter war (ist) voll Sch.... . Es regnet und es ist saukalt. Aber so wollten es meine Lieben ja.
Bei Seebikers wird zwar geheizt, doch steht wegen den Hunden immer irgendeine Tür ins Freie offen. Also mich friert es den ganzen Tag über.

Gerade hat mir Seebiker die Wunden an den Arschbacken gereinigt, desinfiziert und frisch verpflastert. Jetzt bin ich bettfertig und versuche zu schlafen.
Mein Fraule nimmt mit unserem Kleinen noch irgendwelche Hausaufgaben durch.

LG und vielen Dank für Eure Likes.
G.

Fortsetzung folgt

Member

Danke fürs weitere Berichten und gute Besserung für den Allerwertesten! Bin nach wie vor dabei und geniesse Deine köstliche Schreibe. Ja das TAF hält einen bei Laune bei diesem Sch... Wetter in D.

Member

Member hat gesagt:
D-Besuch
10

Good news für mich:
Unsere Tochter hat sich inzwischen aus Thailand gemeldet.
Alkohol + Lebensmittel sind alle durch den Zoll und nix ist kaputtgegangen.
Ich glaube die entgangenen Steuern werden Thailand nicht ruinieren.

Ansonsten war heute ein Ruhetag. Das Wetter war (ist) voll Sch.... . Es regnet und es ist saukalt. Aber so wollten es meine Lieben ja.
Bei Seebikers wird zwar geheizt, doch steht wegen den Hunden immer irgendeine Tür ins Freie offen. Also mich friert es den ganzen Tag über.

Gerade hat mir Seebiker die Wunden an den Arschbacken gereinigt, desinfiziert und frisch verpflastert. Jetzt bin ich bettfertig und versuche zu schlafen.
Mein Fraule nimmt mit unserem Kleinen noch irgendwelche Hausaufgaben durch.

LG und vielen Dank für Eure Likes.
G.

Fortsetzung folgt
Bin zwar kein Arzt aber früher haben wir solche Verletzungen mit Ausbrennen und Alkohol behandelt. Stinkt zwar fürchterlich aber am Lagerfeuer war das kein Problem. Unsere Frauen haben dann die Wunden vernäht. Wird sowas heute nicht mehr so gemacht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten