Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Naja reine Ansichtssache, und ich kenne alleine schon landschaftlich deutlich schönere Länder als Deutschland.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Typisch Deutsch ist allerdings, das eigene möglichst schlecht zu reden. Das unterscheidet uns von allen anderen Ländern dieser Welt.

Member

Member hat gesagt:
Typisch Deutsch ist allerdings, das eigene möglichst schlecht zu reden. Das unterscheidet uns von allen anderen Ländern dieser Welt.
Das taeuscht! Die Polen koennen das auch.

Member

Member hat gesagt:
Typisch Deutsch ist allerdings, das eigene möglichst schlecht zu reden.
Hat nichts mit schlecht reden zu tun sondern ist einfach nur Tatsache.

Member

Member hat gesagt:
Hat nichts mit schlecht reden zu tun sondern ist einfach nur Tatsache.
Landschaftlich habe ich an Deutschland wenig auszusetzen. Schade drum eigentlich.

Member

D-Besuch
01

Am 5.4. holte uns eine Sister von meinem Fraule mit einem Pickup zuhause ab und brachte uns zum Bhf. So wenig Gepäck hatte ich noch nie, aber ich konnte es trotzdem nicht tragen.
Um 9:20 Uhr fuhr dann der 9:12 Uhr Zug fast pünktlich ab.

Wir hatten die Tickets ein paar Tage zuvor gekauft, weil die 2. Klasse oft ausgebucht ist. Es sind da sehr bequeme Sitze und zum Glück keine AC.
Die Fahrt verlief entspannt und mit einer Stunde Verspätung kamen wir im neuen Bahnhof vom Don Muang Airport an.

Wo man früher von den provisorischen Bahnsteigen über die Brücke zum Terminal laufen konnte, war jetzt alles abgerissen. Dafür ging es jetzt über endlose Gänge direkt zum Terminal. Meine Tochter hatte es gut gemeint und im Airport-Hotel ein Zimmer gebucht. Ich war schon immer dagegen und mein Fraule eigentlich auch. Irgendwann hatte sie dann auch die Meinung, dass dies sein musste.

Wie fast immer, hatte ich wieder einmal Recht. Der weite Weg vom Terminal zum Hotel, das Einchecken, und der Gang zum gebuchten Room, den uns ein Porter kostenpflichtig begleitete, fraß so viel Zeit, dass wir eigentlich alle nur noch duschen konnten. Auch finanziell betrachtet, war es die totale Fehlinvestition:
2000 das Zimmer, 100 für den Porter, 100 für die Putze, 100 für den Porter, der uns dann zurück zum Terminal begleitete. Das waren satte 2300 - die teuerste Dusche meines Lebens!

Auf den Shuttle-Bus mussten wir dann auch noch 40 Minuten warten und bei mir zog der erste Stress ein.
Da ich wusste, dass im "Sushibumsi" die günstigen Wechsel-Möglichkeiten ab einer bestimmten Uhrzeit schließen, saß ich wie auf Kohlen. Die Aussicht, die ganzen € dann an einem Wechsel-Schalter zu einem besonders schlechten Kurs kaufen zu müssen, verursachten wahre Schweißausbrüche bei mir.

Am "Sushibumsi" angekommen, humpelte ich zuerst einmal zusammen mit meiner Tochter, die sich der Tragweite erst später bewusst wurde, als sie die Wechselkurse der anderen Tausch-Schalter sah, die rund um die Uhr geöffnet sind.
Es waren aber im UG noch 2 Schalter geöffnet, vor denen sich 2 Schlangen gebildet hatten. Dort konnte ich zu einem unglaublich guten Kurs meine € kaufen - ufff.

Fortsetzung folgt

Member

D-Besuch
02

Nach dem Geldwechseln fuhren wir mit dem Lift in die oberste Ebene, wo gerade das Einchecken begann.
Inzwischen waren auch die Eltern von unserem Kleinen eingetroffen, die sich noch von uns allen persönlich verabschieden wollten.
Ohne das schwere Gepäck fuhren wir noch ins EG, wo sich das Coupon-Restaurant befindet. Weil dieses nicht durchgehend geöffnet ist, waren schon einige Schalter geschlossen und man musste eben nehmen, was es noch gab.
Es gab für mich auch noch 2 x 0,5 Liter Chang in Dosen, die ich gierig ausgetrunken habe. Dann verabschiedeten wir uns endgültig und fuhren die "Treppe der Tränen" hoch zur Sicherheits-Kontrolle.
Ich nenne diese Treppe so, weil ich hier schon unzählige LK, nach Verabschiedung von ihren Püppies, dicke Tränen weinen sah. Einer davon saß dann zufällig im Flieger hinter mir und hat bis Amsterdam geweint.
Da hilft dann eigentlich nur die Vorstellung, dass Püppie sofort wieder nach Pattaya zurück reist und ihre Samendattel noch in dieser Nacht zur Aufnahme von neuem Sperma zur öffentlichen Verfügung steht.

Wir kamen ohne Probleme durch die Sicherheits- und Pass-Kontrolle und begaben uns umgehend an das Gate, wo unser Flieger schon bereit stand.

Nun - Etihad ist eben so wie sie ist.
Ich habe zum Flug selbst im Thread "Das Etihad Erlebnis" in # 409, #418
und #420 kurz darüber berichtet.

Fortsetzung folgt

Member

Ein Doc hat mir heute nach einer kleinen OP für den Rest des Tages "verschärfte Bettruhe" verordnet. Ich versuche deshalb, wieder an dem D-Besuch weiterzuschreiben. Dabei überfällt mich oft plötzlich eine bleischwere Müdigkeit. Dann muss ich wieder 2 Stunden schlafen.

D-Besuch
03

Als wir in ZRH gelandet waren, hat uns sofort @Seebiker angerufen. Nach der Immigration und der Gepäckausgabe konnten wir ihn umgehend in die Arme schließen.
Im Freien war es verdammt kalt, aber so wollten es ja meine Lieben. Wir fuhren dann auch gleich Richtung D zu @Seebiker, wo schon alles für uns gerichtet war.
Der Wohnwagen im Garten war für mich und den Kleinen zwar bereit, doch ließ ich mich dann doch überzeugen, dass es im Haus gemütlicher ist.

So standen im Gästezimmer jetzt 2 Betten, die wir zu Viert belegen konnten. Außerdem gab es eine elektrische Heizung, die diese Eis-Gruft in ein mollig warmes Stübchen verwandelten.
Mich hat es im restlichen Haus unheimlich gefroren und es friert mich auch heute noch. Nicht, dass hier mit der Heizung gespart wird - nein, irgendwo steht immer ein Tür offen, wo die Kälte reindrücken kann. Meine Lieben frieren zwar auch, aber so wollten sie es ja.

Am Kar-Samstag gingen wir einkaufen. Ja - Verschiedenes ist erheblich teurer geworden. Da unsere Tochter einiges Alkoholisches mitnehmen will, haben wir 2 x Likör und mehrere Flaschen Wein eingekauft. Auch eine Flasche Asti Cinzano. Dann noch Käse und Schokolade. Dafür bezahlten wir 52 €. Ich wage gar nicht nachzurechnen, was das in Thailand gekostet hätte.
Das Alkoholische testen wir nun jeden Abend, was bedeutet, dass wir jeden Abend einen schweren Zungenschlag haben.

Dabei geht es mir keineswegs gut. Ich kann wegen Kreuzschmerzen nur mit einer Krücke laufen und von der langen Rumhockerei habe ich an den Arschbacken 2 offene Stellen, die mir @Seebiker täglich säubert, desinfiziert und frisch verpflastert.
Dabei meint er, dass eventuell ein Doc-Besuch fällig wird.

Am Ostermontag gehen wir an die Strandpromenade von Überlingen. Es ist leichter Sonnenschein und es sind tausende von Leuten unterwegs. Wir kommen an einem Restaurant vorbei, wo auf der Terrasse gerade ein Tisch frei wird. Schnell setzen wir uns. Geschafft - wir wollen uns etwas bestellen.
Da flitzt der Kellner herbei und verweist uns auf unverschämte Art und Weise des Tisches. OK, wir haben übersehen, dass hier eine Schlange von Leuten ansteht, aber muss man denn gleich so unverschämt werden? Da der Kerl stark "russelt", habe ich das Bedürfnis, ihn dazu passend zu beleidigen. Aber das bringt ja nix und davon wird er auch nicht freundlicher.

An einem anderen Restaurant finden wir schließlich alle 5 ein Plätzchen. Der Kellner spricht zwar auch "Ätschke Dätschke", ist aber sehr freundlich.
Wir bestellen verschiedene Kuchen mit je einer Tasse Kaffee. Der Kleine kriegt einen Kakao. Das kostet pro Person hier 7,50 €. Macht zusammen 37,50 €; ich gebe 40.
War ein schöner Nachmittag.

Ich beschließe, meinen geplanten Ausflug zur Zugspitze schon morgen am Dienstag durchzuziehen. Irgendwie drängt es mich, dies hinter mich zu bringen. Abends spreche ich mit @Seebiker die Strecke durch, bevor er mir meine Arschbacken frisch desinfiziert und verpflastert. Scheinbar sieht es sehr schlimm aus und er rät mir dringend zu einem Arztbesuch.

Fortsetzung folgt

Member

D-Besuch
04

Tatsächlich schaffen wir es, am nächsten Dienstag-Morgen um 5 Uhr loszufahren. Es regnet und es ist saukalt. Irgendwann will @Seebiker mal in seinem Streckenplan nachschauen, da merkt er, dass er ihn vergessen hat. Wir verfahren uns mehrmals und verlieren viel Zeit. Irgendwann geht es auch mal über Austria-Gebiet. Unsere Tochter fragt, ob sie da ihren Pass vorzeigen muss. Normalerweise nicht, aber manchmal wird kontrolliert. Sie gesteht, dass sie ihn nicht dabei hat.

Also den 8 Uhr Zug werden wir nicht mehr schaffen. Der nächste fährt um 9:15 Uhr. Seebiker will uns hier in Garmisch absetzen und an der Seilbahn-Station am Eibsee wieder abholen. Als ich das meinen Lieben erkläre, scheint es doch ein bisschen verwirrend zu sein. Kurzfristig entscheide ich mich, doch mitzufahren.

9:05 Uhr kommen wir am Bahnhof der Zugspitzbahn an. Seebiker geht mit zur Kasse. Ich will die Tickets für 3 Erwachsene + ein Kind bezahlen. Macht so um die 250 €. Meine Lieben rechnen es auf Baht um und wollen es einfach nicht glauben. "That's Jermany" - meine ich dazu, aber ich habe es ja gewusst.

Als ich dann bezahlen will, fehlt mein Geldbeutel !!!
Ja - ich habe heute an einer Raststätte schon was daraus bezahlt.
Na prima - wieviel sind denn drin? So knapp 2000€. Das passt !!!
Eigentlich war das in meiner Urlaubsplanung nicht vorgesehen.

Ich schicke unsere Tochter zum Auto.
Es ist 9:14 Uhr. Der Zugführer fragt, ob wir noch mitwollen.
Ich erkläre ihm meine Situation - er mir seine. Wir einigen uns auf eine Minute.
Dann kommt unsere Tochter angerannt. Sie hat meinen Geldbeutel auf dem Boden vom Auto gefunden - ufff. Sie bezahlt, während ich schon mal loshumple.
Um 9:16 Uhr geht es wie abgesprochen los. Wir sind alle vier drin.
Hätte man mich jetzt gestochen, so hätte ich keinen Tropfen Blut mehr gegeben!

S'Zügle fährt jetzt vorerst mal ohne Zahnrad-Einsatz Richtung Grainau. Ich erinnere mich an mehrere Stationen, von wo aus ich mit meiner Ma vor 65 Jahren Bergwanderungen machen durfte. Am Bahnhof Grainau hat uns unsere Zimmerwirtin mit einem Leiterwagen abgeholt. Zimmer mit Frühstück für ein paar Mark. War damals auch schon Geld, auf das sie sparen musste, aber 14 Tage "Sommerfrische" hat sie immer mit mir durchgezogen.

Ab Grainau wird das Zahnrad dazugeschaltet. Heute kaum hörbar, machte es an der alten Lok einen Riesenkrach. Es geht steil aufwärts, erste Schneefelder sind zu sehen. Meine Lieben fotografieren und machen Videos.
Das letzte Drittel geht es durch einen Tunnel, dann sind wir an der Endstation und stehen in einer Halle, wo es Ski zu leihen gibt.
Zu Fuß geht es innerhalb Treppauf bis zum Gletscher.

Dann kommt der Augenblick, den sie wohl nie in ihrem Leben vergessen werden:
Ich öffne die Tür und es bläst eine Wolke Schnee herein. Draußen tobt ein wahnsinniger Schneesturm. Der Kleine schreit und wälzt sich im Schnee, unsere Tochter baut über LINE Video-Verbindungen auf und lässt halb Thailand an ihrem Glück teilhaben. Mein Fraule war mit mir zusammen schon einmal auf einem Gletscher, aber der bestand halt nur aus dreckigem Eis, das zudem fast überall mit einer Folie abgedeckt war. Hier haut es gerade innerhalb weniger Minuten gut 30 cm weiße Pracht vom Himmel.
Leider gibt es keinerlei Fernsicht, aber was ist dies schon gegen richtigen Schnee Schnee Schnee!

Als sie dann fast erfroren sind, kriege ich sie endlich dazu, wieder in die Halle zu kommen und mit der Gletscherbahn auf den letzten Abschnitt zu fahren. Scheinbar kann man von dort direkt ans Gipfelkreuz, das wir zwar sehen, aber bei diesem Schneesturm nicht zu nehmen ist.

Hier gibt es auch ein Selbstbedienungs-Lokal, wo man überraschend günstig essen kann. Zwar keineswegs billig, aber an so 10 bis 15 € á Person haben wir uns inzwischen gewöhnt.
Meine Lieben toben dann noch eine gute Stunde im Schnee, während ich passende Positionen suche, um einigermaßen schmerzfrei sitzen zu können.

Dann ruft Seebiker an und fragt, wann wir so ungefähr zurückkommen wollen.
Ich blase zum Aufbruch und wir begeben uns zur Seilbahn, die zum Eibsee führt, wo er auf uns wartet. In 30 Minuten fährt die nächste. Das Schneetreiben hat jetzt ausgesetzt, wie wenn es nur für uns bestellt gewesen wäre. Für meine Lieben war es ein einmaliges Erlebnis und der Kleine sprüht nur so von Begeisterung, als er über LINE mit seiner Ma spricht.

Die Heimfahrt verläuft ohne weitere Probleme. Wir tanken noch in A, wo es etwas weniger teuer ist.
Abends nehme ich mit unserer Tochter noch einen zur Brust. Beim Desinfizieren und frisch Verpflastern meiner Arschbacken ist Seebiker entsetzt. Er will mich morgen zum Doc fahren. Aber da haben wir doch einen Ausflug nach Ravensburg geplant. Ich lehne ab.

Ich schlafe sehr schlecht und habe, je nach Liege-Position, Kreuz- oder tierische Schmerzen am Arsch. Aber - den versprochenen Ausflug zum Schnee habe ich geschafft und das war mir wichtig

Fortsetzung folgt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten