D-Besuch
01
Am 5.4. holte uns eine Sister von meinem Fraule mit einem Pickup zuhause ab und brachte uns zum Bhf. So wenig Gepäck hatte ich noch nie, aber ich konnte es trotzdem nicht tragen.
Um 9:20 Uhr fuhr dann der 9:12 Uhr Zug fast pünktlich ab.
Wir hatten die Tickets ein paar Tage zuvor gekauft, weil die 2. Klasse oft ausgebucht ist. Es sind da sehr bequeme Sitze und zum Glück keine AC.
Die Fahrt verlief entspannt und mit einer Stunde Verspätung kamen wir im neuen Bahnhof vom Don Muang Airport an.
Wo man früher von den provisorischen Bahnsteigen über die Brücke zum Terminal laufen konnte, war jetzt alles abgerissen. Dafür ging es jetzt über endlose Gänge direkt zum Terminal. Meine Tochter hatte es gut gemeint und im Airport-Hotel ein Zimmer gebucht. Ich war schon immer dagegen und mein Fraule eigentlich auch. Irgendwann hatte sie dann auch die Meinung, dass dies sein musste.
Wie fast immer, hatte ich wieder einmal Recht. Der weite Weg vom Terminal zum Hotel, das Einchecken, und der Gang zum gebuchten Room, den uns ein Porter kostenpflichtig begleitete, fraß so viel Zeit, dass wir eigentlich alle nur noch duschen konnten. Auch finanziell betrachtet, war es die totale Fehlinvestition:
2000 das Zimmer, 100 für den Porter, 100 für die Putze, 100 für den Porter, der uns dann zurück zum Terminal begleitete. Das waren satte 2300 - die teuerste Dusche meines Lebens!
Auf den Shuttle-Bus mussten wir dann auch noch 40 Minuten warten und bei mir zog der erste Stress ein.
Da ich wusste, dass im "Sushibumsi" die günstigen Wechsel-Möglichkeiten ab einer bestimmten Uhrzeit schließen, saß ich wie auf Kohlen. Die Aussicht, die ganzen € dann an einem Wechsel-Schalter zu einem besonders schlechten Kurs kaufen zu müssen, verursachten wahre Schweißausbrüche bei mir.
Am "Sushibumsi" angekommen, humpelte ich zuerst einmal zusammen mit meiner Tochter, die sich der Tragweite erst später bewusst wurde, als sie die Wechselkurse der anderen Tausch-Schalter sah, die rund um die Uhr geöffnet sind.
Es waren aber im UG noch 2 Schalter geöffnet, vor denen sich 2 Schlangen gebildet hatten. Dort konnte ich zu einem unglaublich guten Kurs meine € kaufen - ufff.
Fortsetzung folgt