Gestern war ich fast schmerzfrei.
Leider nicht fit genug, um auch nur etwas zu erledigen, was mit körperlicher Anstrengung verbunden ist.
Wollte dann die Rechnungen vom KH kopieren, doch der Printer machte keinen Mucks mehr. Nun ja - weit über 10 Jahre alt und von unzähligen Leuten benutzt. Musste da mein Papier wegschließen, da es in kürzester Zeit von Anderen aufgebraucht war.
Ich hänge aber an diesem "Brother"-Gerät, da es Außentanks hat, in die man aus großen Flaschen die Farbe nachfüllen kann.
So wies ich mein Fraule an, in einem örtlichen Computer-Shop zu versuchen, das Gerät reparieren zu lassen.
Nach einer ½ Stunde riefen die dann an:
Netzteil defekt, müsste bestellt werden, Gesamtkosten etwa 1200 Baht. Sollen wir ..... Aber klar doch!
Kurz darauf ein erneuter Anruf:
Gerät kann abgeholt werden. Wir haben das Ersatzteil aus einem anderen Gerät "ausgeschlachtet", dafür nur 1000 - OK? Aber natürlich!
So konnte ich schon nach kurzer Zeit wieder drucken.
Also - manchmal ist es hier um Wellenlängen einfacher, als in D.
Dort habe ich übrigens das Gerät immer weggeworfen, wenn die Farbe zu Ende war. Ein Satz neuer Farb-Patronen war fast so teuer, wie ein neuer Printer.
Dann habe ich den Rest des Tages im Bett verbracht. Dabei alle 5 alte s/w Teile von der Geschichte Russlands ab dem WW1 angeschaut. Hochinteressant fand ich da Sprüche, wie sie auch heute wieder aufgesagt werden, nebst Ansprüche, wie sie auch heute wieder gestellt werden.
Habe dann die ganze Nacht durchgeschlafen.
Vielleicht pack' ich's doch noch einmal.