Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Danke für deine offenen Worte @Glupperer … ich denke aber das gerade diese „Teilhabe“ an deinem Leben den Reiz deines Berichtes ausmacht … Ich verfolge ihn auch deshalb gerne, weil er schonungslos offen und ehrlich ist.

Danke und gute Besserung

Member

Member hat gesagt:
Die alles könnte ich mit einer Rente von 1400€ eben nicht stemmen!
Member hat gesagt:
Nur: Meine persönliche Erfahrung ist halt auch, dass ich dies, ohne ausreichende Altersversorgung, ohne eine absolut zuverlässigen Partnerin und ohne eine halbwegs kostendeckende KV, oder wie in meinem Fall die Beamten-Beihilfe mit 70%, nicht schaffen würde
Nach meiner Meinung ist damit alles gesagt 👍für diese Aussage

Member

Auch von mir ein dickes Dankeschön für das realistische Schreiben.
Alt werden schmerzt.

Member

Ich wünsche dir gute Besserung auf dass du bald wieder "aussendienst" tauglich bist.

Member

Moin
Dein Bericht ist wirklich klasse, Höhen und Tiefen und wie ich finde, sollte er diejenigen die Augen öffnen, die im Paradies alt werden möchten
Gute Besserung, allzeits einen Ständer fürs püffle
Sonnige Insel Grüße aus dem Norden
Papa

Member

Erlaube mir eine Frage :

Gibt es dort wo Du wohnst keine besseres KHS oder wolltest Du es mal testen ?

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Erlaube mir eine Frage :

Gibt es dort wo Du wohnst keine besseres KHS oder wolltest Du es mal testen ?

PanTau
Es gibt in 45 km Entfernung das Kreiskrankenhaus. Dort gibt es Einbettzimmer mit Nasszelle und einen Nebenraum mit kleiner Küche, Kühlschrank, Wasserkocher und Sofa für die pflegenden Familienangehörigen. Ist aber nicht immer was frei.

Dachte aber, ich werde am nächsten Tag wieder entlassen und hätte nach der OP mit dem KW dorthin transportiert werden müssen.

Wenn ich einen geplanten KH-Aufenthalt habe, gehe ich in die Uniklinik (>70 km) und reserviere ein Einzelzimmer.
Dort kenne ich inzwischen auch alle Docs und man hat meine Akten, sofern sie nicht sowieso im Computer gespeichert sind.

Member

Bekannt wie ein bunter Hund. Sorry. :)
In manchen Fällen gut.:)

Member

Gestern war ich fast schmerzfrei.
Leider nicht fit genug, um auch nur etwas zu erledigen, was mit körperlicher Anstrengung verbunden ist.

Wollte dann die Rechnungen vom KH kopieren, doch der Printer machte keinen Mucks mehr. Nun ja - weit über 10 Jahre alt und von unzähligen Leuten benutzt. Musste da mein Papier wegschließen, da es in kürzester Zeit von Anderen aufgebraucht war.
Ich hänge aber an diesem "Brother"-Gerät, da es Außentanks hat, in die man aus großen Flaschen die Farbe nachfüllen kann.

So wies ich mein Fraule an, in einem örtlichen Computer-Shop zu versuchen, das Gerät reparieren zu lassen.
Nach einer ½ Stunde riefen die dann an:
Netzteil defekt, müsste bestellt werden, Gesamtkosten etwa 1200 Baht. Sollen wir ..... Aber klar doch!
Kurz darauf ein erneuter Anruf:
Gerät kann abgeholt werden. Wir haben das Ersatzteil aus einem anderen Gerät "ausgeschlachtet", dafür nur 1000 - OK? Aber natürlich!
So konnte ich schon nach kurzer Zeit wieder drucken.
Also - manchmal ist es hier um Wellenlängen einfacher, als in D.
Dort habe ich übrigens das Gerät immer weggeworfen, wenn die Farbe zu Ende war. Ein Satz neuer Farb-Patronen war fast so teuer, wie ein neuer Printer.

Dann habe ich den Rest des Tages im Bett verbracht. Dabei alle 5 alte s/w Teile von der Geschichte Russlands ab dem WW1 angeschaut. Hochinteressant fand ich da Sprüche, wie sie auch heute wieder aufgesagt werden, nebst Ansprüche, wie sie auch heute wieder gestellt werden.

Habe dann die ganze Nacht durchgeschlafen.
Vielleicht pack' ich's doch noch einmal.

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

kurze Meldung:
Es geht mir täglich besser. Kann wieder ohne Krücke laufen - zwar nicht lange, aber täglich etwas mehr.

Die Wunde am linken Arschbacken heilt nur schleppend zu. Das Loch von der OP hat einen Durchmesser wie ein Kronkorken. Bei der täglichen Wundversorgung in unserer "Buschklinik" muss ich immer noch entsetzlich leiden, wenn irgendwelche Hautfetzen oder anderes mit der Pinzette herausgezupft werden.

Das Sch..... macht auch Mühe. Versuche, das nur alle 3 Tage. Aber dann quillt ein Haufen heraus, dass die Spülung versagt.
Ich esse ja gerade täglich mindestens 10 Mangos und jede Menge Bananen. Das gibt Material!

Danach stelle ich mich breitbeinig gebückt vor die Toilette und mein Fraule kärchert mir die Furche und macht einen neuen Verband.

Nicht auszudenken, wenn das meine böse alte Gretel machen müsste.
Die hat sich ja schon geekelt, wenn sie mir Augentropfen verabreichen sollte.

Aber ich fühle mich wieder rundum wohl. Den Termin, am 5.July nach dem Clubtreffen nach Pattaya zu starten, kann ich allerdings wohl nicht wahrnehmen.

Ich hoffe nun, dass es mit der Lauferei noch besser wird, oder mindestens so bleibt, wie es gerade ist. Will ja auch mal wieder meine "Meile" an der BR kontrollieren und Maß nehmen, ob noch alles passt.

Gruß G.
(scharf wie ein reißender Wolf)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten