Hallo liebe Freunde im TAF,
an dieser Stelle mal wieder meinen recht herzlichen Dank für Eure Likes.
Eigentlich wollte ich am 5.July, gleich nach dem monatlichen Club Treffen, in den "Außendienst."
Da war aber diese schreckliche und immer noch stark schmerzende unappetitliche Wunde, nach Ansicht von Frau Doc, noch nicht zufriedenstellend abgeheilt.
So beschloss ich, vor dem nächsten AD, auch noch meine Jahresaufenthaltserlaubnis verlängern zu lassen (1900 Baht).
Dies ging dann, mit der Bank-Garantie (200 Baht) recht flott.
Nach Ansicht meiner Mia war eine kleine Spende in die aufgestellte "Teegeldbox" nicht erforderlich, da sie der sehr freundliche Officer, mit den 100 Baht Raus-Geld, schon selbst einbehalten hatte.:)
Zurück in unserem Städtle hatte mein Fraule dann noch die Idee, da wir gerade alle erforderlichen Papiere zusammen hatten, beim Amphoe endlich meine ID-Card ausstellen zu lassen.
Dies hat dann diesmal tatsächlich auf Anhieb geklappt, nachdem dieser Angeber in weißer "Admirals-Operetten-Uniform" hier nicht mehr die Aufsicht führt.
Kurzum - ich wagte noch, bei dieser sehr netten Dame in einer etwas schlichteren Uniform, meine Lebensbescheinigung abstempeln zu lassen, was diese ohne Probleme auch machte.
Da meine Wunde ja inzwischen zur Selbst-Behandlung freigegeben wurde und die 22-mal Wund-Service mit einer Pauschale von 1000 Baht beglichen war, konnte es am nächsten Abend mit dem "Außendienst" endlich losgehen.