Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Habe gerade eine Todesnachricht erhalten.
Ein Ex-Arbeitskollege (75) hat's überstanden.
Der hatte schon mit 50 viel zu hohe Zuckerwerte.
Hat lange nix dagegen unternommen.

Schließlich musste er fast täglich zur Dialyse.
Die Zehen sind schwarz geworden und mussten amputiert werden. Da kann man scheinbar ohne zwei Krücken nicht mehr richtig laufen, weil man nach vorne kippt.

Schließlich wollte er nur noch sterben.
Dieser Wunsch wurde ihm in der letzten Nacht erfüllt.

R.I.P. lieber A., aber warte bitte nicht auf mich!
Ich will nämlich noch "ein paar Runden drehen".

Mir selber geht's zufriedenstellend.
Frau Doc von der Busch-Clinic meinte heute:
"Noch ca. eine Woche, dann ist die Wunde geschlossen. Muss dann nicht mehr behandelt, aber weiterhin geschont werden."

OK - an und in meinen Arsch lass' ich ja keinen, aber die gut 8-stündige Fahrt im Direktbus könnte wieder blutige Fakten schaffen.
Hätte einmal nie gedacht, dass ich wegen (m)einem alten Arsch nicht ins Seebad kann :bang:

Gruß G.

Member

Ist ein Sitzkissen/Anti-Dekubitus-Kissen eine Option für dich? Die Dinger sind ziemlich schwer und sperrig, du müsstest dein Kissen ja mit dir rumschleppen, wenn du auf Reisen bist - und in Thailand sitzt man auch schnell in seinem eigenen Saft. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob so ein Kissen in deinem speziellen Fall hilft. Da ich eine höhere Erdanziehung als andere habe, sitze ich schon seit Jahren auf dem größten Rolli-Kissen, dass man so finden kann (und das liegt auf meinem Chefsessel). Und ich sitze gut drauf.
Vielleicht ist ein Sitzring (aufblasbar) auch besser... oder du besorgst dir versuchsweise eine gepolsterte Hose. Es ist ja egal, was du trägst - hauptsache, du siehst gut aus.

Anhang anzeigen 1687694952076.jpg

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade eine Todesnachricht erhalten.
Ein Ex-Arbeitskollege (75) hat's überstanden.
Mein Beileid.
Tja die Einschläge kommen näher. Aus meinem Lehrjahr sind auch schon 2 gestorben. Und die sind weit weg, von Deinem Alter.

Member

Noch 6 Tage bis zu meinem geplanten "Außendienst" im Seebad.
Mir ist klar geworden, dass ich es zu diesem Termin nicht schaffen werde.

Die Wunde am linken Unterschenkel ist gut verheilt und muss seit heute nicht mehr verbunden werden.
Am linken Arschbacken muss noch ein paar Tage länger verbunden werden.
Aber ob ich dann die komplette Sitzfläche gleich wieder derartig belasten werde, weiß ich noch nicht.

Mein 8=jähriger Enkelsohn :heart: hat mir seinen aufblasbaren Schwimmring geschenkt, den er ja nicht mehr brauche , seit er schwimmen kann. Den Ring werde ich auf jeden Fall als Polsterung mitnehmen.

Inzwischen war ich auch mal wieder einen Tag zu 2 Terminen im Uni-KH.
Der Dermatologe hat mir, wie immer, die möglichen "Vorgeschichten" zu weiteren Basalzellkarzinomen vereist.

Der Orthopäde ließ noch einmal ein X-Ray-Bild knipsen und hat dieses mit dem vorherigen verglichen.
Seine Vermutung, dass diese Schmerzen nicht von diesem kleinen BSV stammen, den ich zweifellos habe, sondern von Entzündungen an früheren Brüchen, die ich mir vor Jahren bei einem Motorrad-Unfall zugezogen habe, hätten sich bestätigt.
Nach diesen vielen Antibiotic-Infusionen im KH sei diese nun fast verschwunden und deshalb hätte ich auch fast keine Schmerzen mehr.
Sicherlich würden diese aber wieder aufflammen und müssten dann gezielt bekämpft werden.

Das klingt in meinen Ohren nach unheilbar. Ein BSV, der nach einer OP wieder gänzlich behoben ist, wäre mir eigentlich lieber.

Falls es interessiert:
Beide Untersuchungen + X-Ray zusammen, diesmal aber ohne teure Parkinson-Medis, kosteten 711Baht.

Zeitlich reichte es noch zu einem Einkauf beim MAKRO.
U.A. leistete ich mir eine Flasche "Roten", die ich mir noch am gleichen Abend reingezogen habe.

Member

Es geht bergauf, wenn auch langsam... Weiter so:bye:

Member

Member hat gesagt:
Hilfreich sind dabei noch geparkte 800000 Baht für die jährliche Erneuerung der Aufenthaltsgenehmigung
Bist Du nicht verheiratet? Denn dann würden 400.000 thb reichen, für die Aufenthaltsgenehmigung.

Member

Member hat gesagt:
Bist Du nicht verheiratet? Denn dann würden 400.000 thb reichen, für die Aufenthaltsgenehmigung.
Doch schon - aber:
Die 400 000-er ist mühsam zu kriegen. Aktuelle Fotos vom Haus, Lageplan mit eingezeichnetem Grundstück und noch einige weitere Schikanen. Dann wird der ganze Bettel von der Immigration nach BKK geschickt und muss von einer höheren Stelle genehmigt werden. Bei einem Bekannten kam auch schon mal ganz überraschend die Polizei und hat nach ihm gefragt.

Warum soll ich mir das antun?
Ich brauche gerade von diesen 800000 keinen Baht. Wenn ich einmal was brauche, ist das schnell auf 400000 umgeschrieben.
Und wenn ich diese auch noch brauche, mache ich das wie früher und lasse mir von der D Botschaft eine Einkommens-Bestätigung ausstellen.
Das sind gerade, ich glaube immer noch 65000 pro Monat

Wenn ich jetzt am 12.July bei der Immigration meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lasse, fahre ich mit meinem Fraule vorher zur BKK-Bank und lasse mir meinen Kontostand und die Dauer der Einlage bestätigen (mindestens 3 Monate).
Bei der Immigration geht dann alles ganz schnell.

Sollte ich den nahen Tod fühlen, lasse ich alles abheben und wenn ich trotzdem weiterlebe, muss meine Family das dann wieder mit den Einkommens-Bestätigungen von der Botschaft regeln. Ich bin gerade dabei, meine Stieftochter einzulernen, was sie an meinem Tag "0" alles erledigen muss, damit ihre Mae die Witwenpension kriegt.
Falls da noch KH-Kosten angefallen sind, müssen die bei der Beamten-Beihilfe beantragt werden. Ebenso spätere Kranken-Kosten, die mein Fraule verursacht. Sie ist ja lebenslänglich zu 70% beihilfeberechtigt.

Jedenfalls will ich mal geordnete Verhältnisse für meine Lieben hinterlassen.

Member

@Glupperer

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!

Member

Heute schon gefrühstückt?

Anhang anzeigen IMG-5102 (8).jpg

Normalerweise hab' ich's ja nicht so mit Ärschen.
Aber dieser ist es doch wert, gepostet zu werden.
So sah das vor der 2. OP aus.

Also Männer - nur Mut! Stellt Euch der lokalen Medizin. Spätestens wenn Ihr Fieber und Schüttelfrost davon habt!
Abgesehen von den tierischen Schmerzen macht da auch das Ficken nicht mehr so richtig Spaß.

Gestern war es endlich zugeheilt und Frau Doc von unserer Busch-Clinic stellte die Rechnung aus. Diesmal handschriftlich auf Englisch, pauschal 1000Baht. Es war ihr sichtlich peinlich, "einen derart hohen Betrag" zu fordern, aber sie hätte eben ihre Richtlinien.
Das war für insgesamt 22X Reinigen der Wunde mit täglich neuem Verband, + Antibiotics für 2X5 Tage.

Kann jetzt endlich wieder sch....n, ohne den Verband zu bräunen und wieder richtig duschen und wieder im Pool meine Längen ziehen.

Und bald geht es wieder mal in den "Außendienst" nach Pattaya.
Juhuuuhhh - das Leben ist wieder schön !!!

:efant:

Member

Warnung zu Foto #719:

Wenn ihr Derartiges mal am Fötzle Eures Püppies seht, nicht anfassen und nicht einlochen, geschweige denn, daran zu schlecken.
Glaubt einem erfahrenen Hobby-Gynäkologen, das kann böse enden 555!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten