Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Außendienst in Pattaya

16.07.

Um 6 Uhr wache ich total erschrocken auf. Es hört sich sich an, wie wenn Feuerwerkskörper gezündet werden. Es ist aber das Rolltor, dass s'Äffle gerade hochzieht. Dann bringt sie mir einen Kaffee +einen Croissant + einen Ananas-Pie.

Den ganzen Tag über beobachte ich mein "Soziales Projekt". Also - nach meiner Ansicht ist es leider gescheitert. Und s'Äffle kann nicht einmal was dafür. Mein Plan war ja, sie unabhängig von meinem Tropf zu machen.

Dafür habe ich ihr geholfen, einen kleinen Shop und ein kleines Restaurant zu eröffnen.
Beides schien auch gut anzulaufen. Dann hatte die Vermieterin die geniale Idee, dieses Geschäft von ihrer Tochter betreiben zu lassen und kündigte dem Äffle.

Mit meiner Hilfe mietete sie dann ein neues Objekt welches nach meiner Meinung, das aussichtsreichste war und gerade anfing etwas abzuwerfen.
Da stand dann bald darauf ein Anwalt vor der Tür und wedelte mit der Kündigung. Der Farang, der das alles mit seiner Thaifrau aufgebaut hatte, war gestorben. Die Witwe hat dann alles verkauft, außer dem Shop und Restaurant. Diese betreibt sie jetzt selber, nachdem beim Äffle alles so gut begonnen hat

Gezwungenermaßen betreibt sie jetzt das dritte Project und bei diesem läuft es gar nicht gut. Meistens hat sie von 6 Uhr bis 20 Uhr offen und hierher verlieren sich kaum Leute. Was sie einnimmt muss sie gleich wieder für Neueinkäufe investieren. So hat sie nur ganz wenig Gewinn oder gar keinen. Meistens geht alles 0 auf 0 auf.

Das wäre ja hinzunehmen, rein zum Überleben, doch jetzt kommt der dickste Hund - die Miete!!!
April April, die übernehme ich und dies jetzt schon seit Jahren.
Will jetzt aber endlich mal Fortschritte sehen. Das soll ja auch noch laufen, wenn ich über den Mekong bin. Wenn ich was vom Tod spreche, kommt sie sofort in Panik

Wir gehen bald zu Bett. Morgen Abend will ich abreisen und da muss ich fit sein.

Member

Irgend etwas ist jetzt falsch gelaufen und ich habe einen ganzen Post gelöscht.
Also noch einmal:

Außendienst In Pattaya

17.07.

Um 7 Uhr kriege ich mein Frühstück wieder ans Bett serviert. Der Tag verläuft gemütlich.
S'Äffle fragt mich noch einmal, ob sie mir nicht doch ein Ticket von Nakhon Chai Air im 7/11 buchen soll. Ich lehne ab. Hätte ich nicht machen sollen!

Die Vollgefressene holt mich um 19 Uhr ab und fährt uns für 300 zum Busterminal. Schon bei der Einfahrt merke ich, dass da was nicht stimmt. Wo sind denn die Menschenmassen?

Der Schalter für den Mochit ist geschlossen. Dahin fährt heute nix mehr. Zum Ekamai erst um 20 Uhr. Ich kaufe das Ticket und wir verabschieden uns S'Äffle weint diesmal.

Um 20 Uhr fährt dann der Bus pünktlich ab. Ich nehme am Ekamai ein Taxi zum Mochit. Aber auch dort geht es erst um 7 Uhr für mich weiter.

Diesmal gelingt es mir nicht, eine Internet-Verbindung herzustellen. Auch der 7/11 ist nachts geschlossen. Wie mir die Busbegleiterin morgen sagen wird, gibt es mehrere und nur einer ist auch nachts offen.

Die 4er Bänke haben als Schikane in der Mitte eine Armlehne, so dass man nicht ausgestreckt darauf schlafen kann. Ich schau wie die Thai das machen und kann so sogar ein paar Stunden schlafen.

Member

Außendienst in Pattaya

18.07.

Als ich erwache , bin ich total zerknittert. Das Wichtigste ist das Ticket und das will ich zuerst besorgen. Wenn man erst ab 7 Uhr buchen kann, habe ich ja noch Zeit aufs Klo und zum 7/11. Dem ist aber nicht so.
Als mir das Ticket ausgestellt wird, sagt mir die Lady, ich solle sofort zum Bahnsteig 38, der Bus würde in 3 Minuten abfahren.
Ich renne, besser, besser gesagt, ich humple eiligst zum Bahnsteig, wo man mir schon fragend zuruft:
"Mr. Rxxx?"

Als ich im Bus noch die Treppe hochsteige, fährt dieser auch schon ab. Die Busbegleiterin sagt mir, dass der Ticker-Schalter schon um 6 Uhr aufgemacht hätte.

Der Bus kommt gegen 13:30 Uhr an. Ich lasse mich in der Nähe vom Bahnhof absetzen.
Mein Zug ist für 13:45 Uhr auf dem Zeiger. Wenn er pünktlich ist, kriege ich ihn zu Fuß nicht mehr. Also nehme ich ein Mobike-Taxi. Unter Schmerzen rauf und wieder runter. Der Zug isr schon da. Wartet auf den Gegenzug. Während ich das Ticket kaufe, wird er abgepfiffen. Als ich mich humpelnd nähere, fährt er schon, doch der Stationmaster winkt ihn nochmal zum Stehen.

Nach einstündiger Fahrt holt mich mein Fraule vom Bahnhof ab. Home- sweet home.
Ende

Member

Wow, schöner Aussendienst mit stressigem Ende, manchmal wär weniger Schwabe entspannter. Danke wieder fürs mitnehmen, und die auch damit verbundenen Einblicke ins normale, z. T. brutale Thaileben.

Member

Schieße nicht gegen uns Schwaben, sonst hast Du alle gegen Dich und dies überstehst Du nicht.

Member

Hallo meine Freunde im Taf,
schön, dass es Euch gibt.

Mir geht es, den Umständen entsprechend, soweit recht ordentlich. Nach den Schulnoten wäre das eine 4+.

Die herrlichen Strapazen der Fickereien und auch die damit verbundene anstrengende An- und Rückreise, sind überstanden und ich erinnere mich inzwischen nur noch an die Leckerlis, Blaskonzerte,
Face-Sittings und diese wohltuenden Löcher, wo ich meinen Kleinen überall reinstecken konnte und dieses ganze Gift, das mich immer noch quält, ablassen konnte.
Ich hoffe, dass meine Mädels nun keine Salmonellen-Vergiftung erleiden mussten, was meistens von alten Eiern kommt.

Gerne erinnere ich mich an 2 Fötzle, die ich mir mit den gespreizten Oberschenkeln optisch so hergerichtet habe, dass ich sie mir lange genug betrachten konnte.
Ach - eine Fotze ist doch ein wunderschöner Anblick und ich könnte mir jede so einer Jungfotze stundenlang betrachten.
Die älteren haben auch ihre Reize. Oft sehen sie allerdings aus, als wäre eine Dynamit-Stange drin gezündet worden.

Gestern hätte ich fast einen Unfall produziert. Mein Fraule war im Orchard., 4 km entfernt, wo sie qualmende, atompilz-ähnlich Wolken nicht mehr sieht und wenn doch, mir nicht mehr zuordnen kann.

Es ist ja nur ein leichter Rauch, wenn das Feuerle so vor sich dahin brennt. Ich lege laufend Grünschnitt nach. Dann fängt es brutal zu qualmen an. Dies dauert bis zu 5 Minuten, wobei die ganze Gegend unter einem Nebel-Schleier versinkt.
Dann schlagen endlich Flammen aus dem Haufen und das Qualmen hört auf.
Wenn nun alles verbrannt ist, schenke ich der Nachbarschaft noch ein paar Minuten zum freien Durchatmen, um nun den nächsten Haufen aufzulegen.

In D würden da sofort mindestens 10 Wutbürger die Feuerwehr anrufen und einen Großeinsatz, auslösen.
Hier sieht man das entspannter.

Das Tor der Feuerwache ist sowieso von Angestellten des Amphoe zugestellt und bis die dann weggefahren sind, Ist sowieso alles niedergebrannt. Ich habe selbst noch nie einen Einsatz erlebt, oder gehört..

Nun - gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich "Atompilze" produzierte. Ich legte auf und auf und plötzlich schlug der Qualm in eine riesige Stichflamme um.
Bin dann sofort blitzartig aufgestanden, was ich nicht hätte tun sollen.
Als mir nämlich der "Schwarze Mann" die Sinne nahm, hatte ich noch einen letzten Gedanken. Ich dachte, bloß nicht ins Feuer fallen !!!
Wie ich nach kurzer Zeit wieder zu mir kam, lag ich so 2 Meter neben dem Feuer.

Glücklich, nicht mit dem Kopf ins Feuer gefallen zu sein, beendete ich diese Arbeit, nahm ein kaltes Bier mit nach oben und ließ mir von der AC einen blasen.

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

inzwischen sind wieder einige Tage verstrichen.
Ich will jetzt nicht gleich wieder anfangen zu klagen, aber es ging mir schon besser.
Nun ja- ich war ja auch noch nie zuvor so ein alter Kracher.

Seit mir mein Fraule abends mit einer Pipette zwei Tropfen eines bitteren Öls unter die Zunge träufelt, kann ich meistens wieder durchschlafen. Auch meine ich, die Knochenschmerzen sind lauer geworden.
Diese Nacht hat sie es allerdings vergessen und ich wälze mich unruhig im Bett herum.

An Arbeiten habe ich wieder das Auffüllen von Absenkungen aufgenommen. Ich setze mich dafür mit Fließen-Schrott (stammt von Abbrucharbeiten) vor so ein, oft bis zu 1½ Meter tiefes Loch, zertrümmere die Fließen und vermische sie mi Erde. Gut verdichtet, hält das jetzt ewig.

Parallel dazu brennt immer ein Feuerle, wo ich Baumstämme von Palmen abfackle. Früher habe ich das immer zu "Köch-Holz" zersägt, aber dann festgestellt, dass dieses Holz praktisch keinerlei Heizwert hat. Mein Fraule hat mir das vorausgesagt, aber ich hab's nicht geglaubt.
Ebenso , dass das andere Holz schon von Termiten
aufgefressen ist, bevor es noch trocken ist.
Ja - hier herrschen einfach andere Verhältnisse, die man berücksichtigen muss.

Inzwischen habe ich das so im Griff, dass ich diese Stämme gar nicht mehr mit wertvollem Fremdholz anbrennen muss, weil immer ein Stamm brennt und sich dabei selber verzehrt.

Eigentlich bin ich froh, dass ich immer was zum Arbeiten habe.

Der Jüngere ist gestern mit seiner Frau (meiner Lieblingsschwiegertochter) auch bei uns eingetroffen. Hat eine volle Woche bezahlten Urlaub von der Army bekommen.

Wir werden unser Familien-Fest diesmal im Restaurant unserer Tochter feiern. Da sind dann alle da und können gleich mithelfen. 555
Mir ist das egal, weil ich sowieso immer alles bezahle. Gehört sich so, hat man mir gesagt.

Geplant ist noch ein Außendienst Ende August, bevor mein Freund @Seebiker am 3. October in Thailand aufläuft - juhuuuhhh.

Gruß G

Member

mein allerliebster @Glupperer ,
du weißt dass das kein leerer Spruch ist! Aber verdammt nochmal du wirst dir doch selbst 2 Tropfen von dem Zeugs, das dir auch wirklich gut tut doch selbst unter deine Zunge tropfen können.
Da brauchst Dein Fraule nicht dazu. Nötigenfalls rauchst du eben einen joint, der macht ja keinen Lungenkrebs. Also quäle dich nicht selbst - denn das ist doof und doof bist ganz gewiss nicht.
Liebe Grüße
Dein Gerhard

Member

Member hat gesagt:
mein allerliebster @Glupperer ,
du weißt dass das kein leerer Spruch ist! Aber verdammt nochmal du wirst dir doch selbst 2 Tropfen von dem Zeugs, das dir auch wirklich gut tut doch selbst unter deine Zunge tropfen können.
Ebenfalls könntest du herausfinden (fragen!), ob es nicht die gleiche Wirkung hat, wenn du die 2 Tropfen z.B. in einem Glas Wasser trinkst oder nen Zuckerwürfel damit tränkst. Dann wäre es auch möglich, das Zeugs zu dosieren, ohne eine Überdosis abzubekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten