Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Versuch es wieder mal mit Radfahren :dog:
Habe ich am Anfang hier mehrmals versucht. Dabei wurde ich stets sofort von total aggressiven Hunde-Meuten verfolgt und bin um mein Leben gefahren.

Einmal wurde ich gestellt und vom Fahrrad gezogen. Mehrere besonders blutrünstige Köter haben sich in meiner Jeans verbissen, die ich da zum Glück anhatte. Sonst wäre es wohl das Fleisch meiner Beine gewesen.

Es gelang mir, einige zu treffen und auch zu vertreiben, indem ich mich drehte und das Fahrrad um mich schwang.
Die mir an der Hose hingen, habe ich in meiner Todesangst so dermaßen getreten, dass sie sich winselnd in eine Ecke zurückgezogen haben.

Normalerweise mag ich Hunde, aber seit ich in Thailand lebe, hat sich meine Zuneigung zu ihnen etwas relativiert.

Im Moment (vielleicht auch für immer) bin ich körperlich so eingeschränkt, dass ich beim Aufsteigen von links, wohl rechts wieder herunterfallen würde.

Vielleicht kaufe ich ein Ergometer.
Zurzeit versuche ich mich mit Kniebeugen etwas körperlich zu betätigen. Bei Liegestützen krieg' ich sofort einen Schwächeanfall.
Im 1,50m tiefen Pool schwimme ich nur noch, wenn jemand in der Nähe ist.

Member

-Versuch die Liegestütze lady like, also Hände und Knie ( halb so anstrengend).
-Eine kleine Treppe oder irgendwas in der art vor sich stellen und einen schritt rauf mit einem Fuß und wieder runter. Das ganze im Wechsel und nicht so schnell. Die Höhe der Stufe macht die Intensität.
Stärkt den Kreislauf.
Bauch anspannen nicht vergessen, du hast Rücken.

Member

Member hat gesagt:
Bauch anspannen nicht vergessen, du hast Rücken.
Gut gemeinte Ratschläge..ich habe jetzt in 3 Monaten 20 Kg Gewicht verloren. 61 Kilo bei 176 cm..Das Problem ist der Verlust an Muskelmasse und Energie..jeder Gang zur Toilette wird zur Gebirgswanderung..man ist dankbar wenn man jemanden in der Nähe hat, der hilft, wenns nötig ist. So gesehen ist unser geschätztes, und für seine herrlichen geschriebenen Berichte, ein glücklicher Mann. Weiter so, @Glupperer ...Keine Sau interessieren deine Muskelpakete. Das war vor 30 Jahren.. in unserem Alter schätzt und liebt man einen Menschen wegen seines Humors, der Freundlichkeit und Güte..👍

Member

Member hat gesagt:
Habe ich am Anfang hier mehrmals versucht. Dabei wurde ich stets sofort von total aggressiven Hunde-Meuten verfolgt und bin um mein Leben gefahren.

Einmal wurde ich gestellt und vom Fahrrad gezogen. Mehrere besonders blutrünstige Köter haben sich in meiner Jeans verbissen, die ich da zum Glück anhatte. Sonst wäre es wohl das Fleisch meiner Beine gewesen.

Es gelang mir, einige zu treffen und auch zu vertreiben, indem ich mich drehte und das Fahrrad um mich schwang.
Die mir an der Hose hingen, habe ich in meiner Todesangst so dermaßen getreten, dass sie sich winselnd in eine Ecke zurückgezogen haben.

Normalerweise mag ich Hunde, aber seit ich in Thailand lebe, hat sich meine Zuneigung zu ihnen etwas relativiert.

Im Moment (vielleicht auch für immer) bin ich körperlich so eingeschränkt, dass ich beim Aufsteigen von links, wohl rechts wieder herunterfallen würde.

Vielleicht kaufe ich ein Ergometer.
Zurzeit versuche ich mich mit Kniebeugen etwas körperlich zu betätigen. Bei Liegestützen krieg' ich sofort einen Schwächeanfall.
Im 1,50m tiefen Pool schwimme ich nur noch, wenn jemand in der Nähe ist.
Lieber @Glupperer ,
ich bin ja bald da, dann saufen wir gemeinsam ab ;-)

Member

Member hat gesagt:
Gut gemeinte Ratschläge..ich habe jetzt in 3 Monaten 20 Kg Gewicht verloren. 61 Kilo bei 176 cm..Das Problem ist der Verlust an Muskelmasse und Energie..jeder Gang zur Toilette wird zur Gebirgswanderung..man ist dankbar wenn man jemanden in der Nähe hat, der hilft, wenns nötig ist. So gesehen ist unser geschätztes, und für seine herrlichen geschriebenen Berichte, ein glücklicher Mann. Weiter so, @Glupperer ...Keine Sau interessieren deine Muskelpakete. Das war vor 30 Jahren.. in unserem Alter schätzt und liebt man einen Menschen wegen seines Humors, der Freundlichkeit und Güte..👍
Ein wenig Training schadet nie. Natürlich nur beim wirklich machbaren bleiben. Streigert auch die libido. Glaube da sagt keiner nein.
Wer braucht schon Muskelpackete? ^^ Der Verfall kommt halt von alleine da braucht man nichts machen.

Member

Member hat gesagt:
Also da gibt es Lösungen.
Zum Beispiel ein Liegerad (hat vorne 2 Räder und hinten eines)
Oder auch ein Fahrrad das hinten zwei Räder hat zum normal drauf sitzen.

Member

Member hat gesagt:
Also da gibt es Lösungen.
Zum Beispiel ein Liegerad (hat vorne 2 Räder und hinten eines)
Oder auch ein Fahrrad das hinten zwei Räder hat zum normal drauf sitzen.
Und einen Metallgitter-Käfig gegen die Hunde?
Also sollte ich mich für "Radfahren" entscheiden, dann auf einem Ergometer im klimatisierten Schlafzimmer.

Member

Member hat gesagt:
Und einen Metallgitter-Käfig gegen die Hunde?
Also sollte ich mich für "Radfahren" entscheiden, dann auf einem Ergometer im klimatisierten Schlafzimmer.
Plus fettem Ventilator für die Simulation des Fahrtwindes.

Member

Member hat gesagt:
Gut gemeinte Ratschläge. Ich habe jetzt in 3 Monaten 20 Kg Gewicht verloren. 61 Kilo bei 176 cm. Das Problem ist der Verlust an Muskelmasse und Energie. Jeder Gang zur Toilette wird zur Gebirgswanderung. Man ist dankbar wenn man jemanden in der Nähe hat, der hilft .....
Lieber @gabbiano ,

das tut mir leid, zumal Dein Gewichtsverlust sicher ungewollt ist und mit Deiner Krankheit zusammenhängt.

Wenn Du jeden Toilettengang als "Gebirgswanderung* empfindest, ist herauszuhören, dass Du eventuell sogar bettlägerig bist?
Ich wünsche Dir gute und nachhaltige Besserung.

#####
Ich will jetzt keine Ratschläge erteilen, da jeder Körper anders reagiert und jede Krankheit einen anderen Verlauf hat.

Bei mir hilft zum "Aufpäppeln" schon, wenn ich öfters mal ungesunde (???) "Farang-Kost" gekocht kriege, gestern z.B. leckere Bratkartoffeln mit vielen angerösteten Zwiebeln.

Das kann was ganz Einfaches sein, wie etwa Pfannkuchen, Pommes oder Currywurst. Diese gibt es, ähnlich aussehend und schmeckend, im Viererpack beim MAKRO.

Mit Ketchup und selbst gemixtem Curry-Pulver zubereitet, fehlen dann nur noch ein paar Angesoffene, welche die Musiktruhe mit Elvis- Vico Torriani- und Peter Alexander Songs füttern und man meint, 1960 in "Gunthers Bratwurst Stüble" am Stuttgarter Alten Postplatz zu sein.

Vom MAKRO nehme ich auch gerne Vollfett-Joghurt, Käse und Vollmilch mit, wie mir @Good in #776 geraten hat.

Ist schon komisch, wenn man einen Großteil seines Lebens unter Übergewicht gelitten hat und jetzt im Alter essen muss, um kein Untergewicht zu kriegen.

Bleibet älle xond ond fit!
Gruß G.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten