Liebe Freunde vom TAF,
wieder einmal ein Dankeschön für Eure Likes und Euer Interesse.
Hatte ein paar beschissene Tage, während es mir gar nicht gutging. Auch heute ist es noch nicht viel besser.
Will nun aber nicht in Weinkrämpfe verfallen, sondern der Situation "tapfer ins Auge schauen".
Was sonst gerade wieder bei uns abgeht, ist schon der Hammer:
Nun ist im Erdgeschoss wieder ein Teil des Keramik-Fußbodens "explodiert*.und wird gerade ausgewechselt. Nur im Zimmer unseres Älteren und In der Küche ist noch der originale Belag. Wie kommts?
Vor ein paar Jahren verwarf sich ein Teil der Fließen (50 x 50 ohne Fuge). Es knirschte ein paar Tage, bis es zu krachen begann und die Fetzen flogen.
Als sich der Boden im Wohnzimmer zerlegte, hatten wir gerade Besuch. Wir rannten ins Freie und konnten nur noch lachen. Innerhalb von etwa einer Stunde lagen nur noch wenige unbeschädigte Fließen, die aber teilweise sogar verbogen waren.
Früher hätte ich das selber saniert, aber heute ist mir das leider nicht mehr möglich. So hatten wir, bei jetzt insgesamt 4 derartigen Vorgängen, oft noch mehrere Tage die Handwerker im Haus.
Aktuell ist noch die Umwälzpumpe vom Pool kaputt. Ein Neffe von meinem Fraule kann diese aber reparieren.
Beim Filter hat er festgestellt, dass das
Filtergefäß einen Riss hat, aus dem es raussifft.
Und... der Hebel für Backwash, Rinse und Normal ist auch hin. Dar Einweiser hat mir nicht gesagt, dass nur im Uhrzeigersinn gedreht werden darf. So habe ich ihm wohl den Kragen abgedreht.
Und... der Sand gehört auch schon wieder gewechselt.
Ich werde die Reparaturen aus 10 Meter Entfernung beobachten.
Gruß G.