Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Lese gerne mit. Toller erzählt und zu Papier gebracht bzw in digitaler Form ins Handy eingedaddelt.
Ich finde der Charme deiner Berichte liegt darin, dass du die Höhen und Tiefen die das Leben so mit sich bringt mit erzählst und nicht nur die Höhepunkte von dir gibst.

Grüßle
Neumarkter72

Member

Gerade hat mir jemand "Bashing" unterstellt. Ich muss zugeben, dass ich zuerst mal googeln musste, was das bedeutet.
Nein - ich will niemand und auch keiner Gruppe etwas Böses. Bin eigentlich mit allen Menschen im Frieden, oder ich versuche es jedenfalls zu sein.
Wenn das anders rüberkommt (kam), sorry - das wollte ich nicht. Will aber auch in Zukunft frank und frei berichten, natürlich ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen, oder ich versuche es wenigstens.
Und wenn mich ein Moderator rügt, werde ich das gerne akzeptieren.
Deshalb wie immer bei "Hobby-Moderatoren": Ehne mehne Muh und weg bist du.

Member

Ist doch eigentlich egal was Dir so ein schimmliges altes Brot vorwirft :) In der momentanen Situation bin ich heilfroh wenn ich hier aus Kummerland weg bin, dauert leider noch 5 Wochen.

Member

Deine Reiseberichte sind einfach spitze, wie das Leben halt so ist.
War dieses Jahr mehrmals in Thailand, leider nur Kurzurlaube und
es ist einfach ein geiles Land.
Ich wünsche Dir dass Du noch lange hier berichten kannst .
Grüssle aus dem Badner Land

Member

Liebe Freunde im TAF,
wie immer recht herzlichen Dank für Eure Likes und Comments.
Will nun mal auf einige eingehen:

Member hat gesagt:
Lieber Glupperer, mal wieder ein fettes Danke für Deinen Bericht und das Du uns in Deiner gewohnt ironisch-sarkastischen Art und Weise an Deinem Leben teilhaben lässt. Deine Beschreibungen bringen mich immer wieder aufs Neue zum lachen. Sehr beruhigend finde, dass Dir das alles immer noch auch im hohen Alter passiert. Sehr gut. Danke
Schon wenn ich jemand zum Lachen bringe, ist das ein Erfolg für mich und ich freue mich darüber.

Member hat gesagt:
Danke fürs berichten deiner Erlebnisse.
Was lernt man daraus?
Dass mann auch im Alter nie auslernt aber immer Erfahrungen macht.
Also - zum LK werde ich garantiert nicht mehr werden. Aber bei "Lady" war ich sicher, dass sie unseren Vertrag (anders sehe ich diese Beziehungen nicht mehr) erfüllt. Getäuscht und mit neuer Erkenntnis: Bei Vertragsbruch sofort raus!

Member hat gesagt:
Danke auch von mir, habs wieder sehr genossen. Weiter so und halt dich tapfer!
Danke auch Dir für Deine Aufmunterung

Member hat gesagt:
Hallo Glupperer
Du schreibst nicht nur einen Reisebericht sondern deine Lebensgeschichte. Ich lese gerne mit, besonders schmunzeln muss ich immer wenn du in die schwäbische Mundart verfällst.
Auch dir passieren Dinge mit den Mädels die wir auch alle so erlebt haben. Reißleine ziehen und weiter geht es. Hoffentlich kannst du uns noch lange hier im Forum unterhalten.
Horstfranz
Das Reisen war mein Leben und deshalb falle ich wohl auch immer wieder darauf zurück.
Die Schwäbischen Ausdrücke verwende ich bewusst, um einiges einfach ein bissle aufzulockern.

Member hat gesagt:
Sicherlich hast Du in Bezug auf Medi. Deine Langzeit- Erfahrung, trotzdem möchte ich auf die Kette "Fascino" verweisen: je nach Größe des jeweiligen Standorts ist dort von "Vieles bis Alles" erhältlich. In Pattaya ist das die Dependance auf der P. Nuea Rd. In Khorat z.B. gibt es 3 Fascinos ... die können auch auf Bestellung besorgen
Danke für Deine Tipps. Ich habe meine Tabletten jetzt so gerichtet, dass die fehlenden nicht schlagartig zu Ende sind, sondern alle Lücken gleichmäßig verteilt. So werde ich das sicher überstehen Die wichtigsten (Blauen) habe ich mir ja selbst verordnet und ich kann sie in jeder Apotheke nachfassen.

Member hat gesagt:
Lese gerne mit. Toller erzählt und zu Papier gebracht bzw in digitaler Form ins Handy eingedaddelt.
Ich finde der Charme deiner Berichte liegt darin, dass du die Höhen und Tiefen die das Leben so mit sich bringt mit erzählst und nicht nur die Höhepunkte von dir gibst.
Die Tiefen gehören eben auch zu einem Bericht. Ich kenne Leute, die leben z.B. bewusst nur Facebook-gerecht und zeigen keinerlei Negatives.

Meine leibliche Tochter (54) zeigte jahrelang nur, dass ihr Leben scheinbar paradiesisch ist und ihre Ehe ein Traum.
Plötzlich rissen ihre Berichte schlagartig ab, nachdem sie das Foto eine Gruppe Freundinnen zeigte, bei denen sie sich für deren Hilfe herzlich bedankte. Zufällig erfuhr ich später:
Sie hatte sich von ihrem Ehemann, einem Riesenarschloch, getrennt.

Member hat gesagt:
Ist doch eigentlich egal was Dir so ein schimmliges altes Brot vorwirft :) In der momentanen Situation bin ich heilfroh wenn ich hier aus Kummerland weg bin, dauert leider noch 5 Wochen.
Ach den meinst Du. Habe ihn schon längst aus meinem Gedächtnis gestrichen und er wird nicht mehr bei mir auftauchen.
Wünsche Dir für Deinen Urlaub in 5 Wochen schöne Erlebnisse und ein schimmelfreies, frisches Frühstücksbrot, wie man es im "Berliner Bistro, Soi 13" kriegt.

Member

Gerade war ich im Gästebungalow und habe nach meinem lieben Freund @Seebiker geschaut. Es ist von der AC bitter kalt und wenn ich dann an seinen Arm fasse, ob er noch lebt, könnte er, rein von der Körpertemperatur her, auch gestorben sein. :jil:
Wie er dann aber zufrieden grunzt, bin ich mir sicher, dass er von einer, der wunderschönen Ladies träumt, die er diesmal im Seebad "unter Vertrag" hatte.

So splitterfasernackt mit eingeschnurrtem Pimperle (juhuuuhhh, auch nicht größer als meines) und seiner Maske, angeschlossen mit einem Schlauch an seiner Schnauf-Maschine, wirkt das auf den ersten Blick schon etwas streng. Eben wie ein etwas übergewichtiger, abgestürzter Düsenjäger-Pilot, dem es beim Aufprall die komplette Fliegermontur vom Leib gerissen hat.
Da wurde von den Püppies, die mit ihm das Bett teilten, sicher eine höhere Gefahren- und Erschwerniszulage gefordert.
Um 10 Uhr werde ich ihn wecken und ihm seinen Kaffee am Bett servieren.

Member

Member hat gesagt:
Gerade war ich im Gästebungalow und habe nach meinem lieben Freund @Seebiker geschaut. Es ist von der AC bitter kalt und wenn ich dann an seinen Arm fasse, ob er noch lebt, könnte er, rein von der Körpertemperatur her, auch gestorben sein. :jil:
Wie er dann aber zufrieden grunzt, bin ich mir sicher, dass er von einer, der wunderschönen Ladies träumt, die er diesmal im Seebad "unter Vertrag" hatte.

So splitterfasernackt mit eingeschnurrtem Pimperle (juhuuuhhh, auch nicht größer als meines) und seiner Maske, angeschlossen mit einem Schlauch an seiner Schnauf-Maschine, wirkt das auf den ersten Blick schon etwas streng. Eben wie ein etwas übergewichtiger, abgestürzter Düsenjäger-Pilot, dem es beim Aufprall die komplette Fliegermontur vom Leib gerissen hat.
Da wurde von den Püppies, die mit ihm das Bett teilten, sicher eine höhere Gefahren- und Erschwerniszulage gefordert.
Um 10 Uhr werde ich ihn wecken und ihm seinen Kaffee am Bett servieren.
Ja ja so eine Anti Schnarch Maschine muss ich auch benutzen, allerdings für die Ferien lass ich diese zuhause

Member

Member hat gesagt:
Ja ja so eine Anti Schnarch Maschine muss ich auch benutzen, allerdings für die Ferien lass ich diese zuhause
Ich benutze auch eine, habe sie aber dabei im Urlaub. Die Frauen freuen sich darüber, da ich mit der Maske nicht schnarche.

Member

Member hat gesagt:
Die Frauen freuen sich darüber, da ich mit der Maske nicht schnarche.
Ja, nachdem sie erstmal etwas erstaunt sind, wecken sie mich später, falls ich mal unter Alkoholeinfluss die Maske aufzusetzen vergesse.

Hab es in einem anderen Thread schon erzählt:
Member hat gesagt:
Oder wie eine es mal ausdrückte:
"First I think you need oxygen when sleep and if you forget, you die.
But now I understand, if you don't have mask for sleep, I die!!! " 🙉

Member

Wir hatten dann ja gestern (24. October) noch zwei Clubkameraden eingeladen, die Seebiker auch kennt.
Früher habe ich bei Einladungen oft bis zu 10 Gäste bekocht. Da gab es dann Gulasch, Spätzle aus dem Spätzlesdrücker, Salate und selbstgebackenen Kuchen. Das schaffe ich heute leider nicht mehr.
So beschränkt sich das nur noch auf Farang-Essen, das mein Fraule selber kochen kann, maximal mit etwas Hilfe von mir.

Es gab wieder einmal panierte Schnitzel mit Pommes, gem. Salat und Kartoffelsalat. Eingreifen brauche ich da höchstens noch beim Kartoffelsalat (Schwäbischer Art). Bei diesem wird keine ekelige Mayonnaise zugesetzt, sondern lauwarme Floischbrüh', um ihn etwas "saftig" zu machen. Leider gibt es hier keine Salatkartoffeln, so dass der fertige Salat nicht ganz sooo schön aussieht. Mit geviertelten harten Eiern und Petersilie garniert, macht er dann aber doch etwas her und schmeckt allen.

Was aber garantiert fast jedem entwöhntem Farang schmeckt, ist Rotwein. Von diesem habe ich diesmal einen 3-Liter-Karton besorgt. Ich glaube für knapp 900 Baht.
Wie nun meine 2 Freunde um 11 Uhr aufliefen, habe ich ihnen gleich aus einer Karaffe Rotwein angeboten.
"Neiiin - doch nicht schon jetzt. Oder? - OK, ein kleines Gläschen. Wir stießen zu Viert an. Seebiker und ich haben uns dann zurückgehalten. Die anderen 2 ließen sich immer wieder gerne einschenken, auch nach dem Essen.
Um 16 Uhr war der Wein-Karton leer und meine Freunde voll. Einer hatte eine ganz schwere Zunge. Ließ sich dann von seiner Frau ans Auto führen und rauschte ab. Der andere ließ sich von seiner Frau überzeugen, auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.
Seebiker und ich philosophierten noch darüber, wie wunderschön es doch in Thailand ist. Dann ließen wir uns noch ein paar Fötzle auf der Zunge zergehen, die wir ab 27. October noch durchlecken und besamen werden. "Lady" wird nicht mehr dabei sein, obwohl sie mir täglich mehrere Emails schickt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten