Wir hatten dann ja gestern (24. October) noch zwei Clubkameraden eingeladen, die Seebiker auch kennt.
Früher habe ich bei Einladungen oft bis zu 10 Gäste bekocht. Da gab es dann Gulasch, Spätzle aus dem Spätzlesdrücker, Salate und selbstgebackenen Kuchen. Das schaffe ich heute leider nicht mehr.
So beschränkt sich das nur noch auf Farang-Essen, das mein Fraule selber kochen kann, maximal mit etwas Hilfe von mir.
Es gab wieder einmal panierte Schnitzel mit Pommes, gem. Salat und Kartoffelsalat. Eingreifen brauche ich da höchstens noch beim Kartoffelsalat (Schwäbischer Art). Bei diesem wird keine ekelige Mayonnaise zugesetzt, sondern lauwarme Floischbrüh', um ihn etwas "saftig" zu machen. Leider gibt es hier keine Salatkartoffeln, so dass der fertige Salat nicht ganz sooo schön aussieht. Mit geviertelten harten Eiern und Petersilie garniert, macht er dann aber doch etwas her und schmeckt allen.
Was aber garantiert fast jedem entwöhntem Farang schmeckt, ist Rotwein. Von diesem habe ich diesmal einen 3-Liter-Karton besorgt. Ich glaube für knapp 900 Baht.
Wie nun meine 2 Freunde um 11 Uhr aufliefen, habe ich ihnen gleich aus einer Karaffe Rotwein angeboten.
"Neiiin - doch nicht schon jetzt. Oder? - OK, ein kleines Gläschen. Wir stießen zu Viert an. Seebiker und ich haben uns dann zurückgehalten. Die anderen 2 ließen sich immer wieder gerne einschenken, auch nach dem Essen.
Um 16 Uhr war der Wein-Karton leer und meine Freunde voll. Einer hatte eine ganz schwere Zunge. Ließ sich dann von seiner Frau ans Auto führen und rauschte ab. Der andere ließ sich von seiner Frau überzeugen, auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.
Seebiker und ich philosophierten noch darüber, wie wunderschön es doch in Thailand ist. Dann ließen wir uns noch ein paar Fötzle auf der Zunge zergehen, die wir ab 27. October noch durchlecken und besamen werden. "Lady" wird nicht mehr dabei sein, obwohl sie mir täglich mehrere Emails schickt.