Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Klasse, dass es dir gerade wieder besser geht! Bin gespannt auf deine nächste Reise!

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

die Zeit rennt dahin und vergeht gefühlt immer schneller.
Ich liege noch im Bett, knete meinen Kleinen und schaue dabei "Walking-Videos" von der BR an.

Wilde Horden von potentiellen Massen-Vergewaltigern ziehen hier auf und ab und es werden immer mehr.

Die Mädels scheinen gerade gut aufgestellt zu sein. Allerdings sind die meisten davon viel zu fett. Es ist unglaublich, wie leichtfertig sie ihr Handwerkszeug (Körper) durch Fressen und Saufen zerstören.

Am Schlimmsten sind ihre Beine, oft nur noch formlose Stampfer und Keulen.
Tierische Ärsche und Hängebäuche und fette Schenkel, wie es sie früher nur bei den Amis gab, gibt es hier nun in Massen. Oft sind sie noch gar nicht alt.

Das schreckt sogar mich, eigentlich ein fast Allesverwerter, ab. Da ficke ich lieber ein reiferes Gerippe von der Geisterbahn.

Am 5.2. beginnt mein nächster Außendienst im Seebad. Ich werde davon berichten.

Jetzt fährt mich mein Fraule gleich ins 65 km entfernte Uni-KH, wo ich noch einen Termin in der Orthopädie habe.

Gruß G.

Member

Hallo meine lieben Freunde im TAF,

Bin gestern nach fast 10 Stunden Zugfahrt mit meinem Fraule und Enkele in BKK aufgeschlagen.
Ich war in entserzlichem Zustand und konnte kaum noch laufen.
Die Eltern vom Enkele (unser Jüngerer mit Frau) haben uns am neuen Hbf. abgeholt und uns ins Hotel gegenüber dem alten Hbf. gefahren. Sie werden uns nach dem Verhör wegen einem Visum für mein Fraule heute in der "Visa-Fabrik" wieder abholen.

Das Hotel ist neu renoviert und kostet für eine Nacht nun 1100 für die einfachen Zimmer und 1400 für die besseren.
Wegen dem Chinesischen Neujahrsfest war fast alles ausgebucht und wir kriegten gerade noch das letzte für 1400 incl. Breakfast.

Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns dann zum Breakfast-Buffet, was ganz OK war.
Leider wurde es von Horden Chinesen gestürmt, die sich alle total rücksichtslos verhielten. Ich kenne so etwas eigentlich nur von China und vermute dass dies keine Thai-Chinesen waren.

Alle rannten wild umher, rannten sich dabei fast selber um und drängten sich überall vor. Dabei luden sie riesige Mengen auf die Teller, wovon sie nur einen Teil essen konnten.
Einer hatte beim Schöpfen der Suppe einen Hustenanfall und hustete sich ohne Mundschutz, oder auch nur die Hand vor dem Mund haltend über den angebotenen Speisen aus.

Das wurde eigentlich nur noch in China selbst getoppt, wo sich die Alten nach dem Essen die Prothesen aus dem Mund genommen haben und diese mit dem Tischtuch reinigten.
Also wenn das die neue Supermacht wird, dann .....

Member

Member hat gesagt:
Hallo meine lieben Freunde im TAF,

Bin gestern nach fast 10 Stunden Zugfahrt mit meinem Fraule und Enkele in BKK aufgeschlagen.
Ich war in entserzlichem Zustand und konnte kaum noch laufen.
Die Eltern vom Enkele (unser Jüngerer mit Frau) haben uns am neuen Hbf. abgeholt und uns ins Hotel gegenüber dem alten Hbf. gefahren. Sie werden uns nach dem Verhör wegen einem Visum für mein Fraule heute in der "Visa-Fabrik" wieder abholen.

Das Hotel ist neu renoviert und kostet für eine Nacht nun 1100 für die einfachen Zimmer und 1400 für die besseren.
Wegen dem Chinesischen Neujahrsfest war fast alles ausgebucht und wir kriegten gerade noch das letzte für 1400 incl. Breakfast.

Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns dann zum Breakfast-Buffet, was ganz OK war.
Leider wurde es von Horden Chinesen gestürmt, die sich alle total rücksichtslos verhielten. Ich kenne so etwas eigentlich nur von China und vermute dass dies keine Thai-Chinesen waren.

Alle rannten wild umher, rannten sich dabei fast selber um und drängten sich überall vor. Dabei luden sie riesige Mengen auf die Teller, wovon sie nur einen Teil essen konnten.
Einer hatte beim Schöpfen der Suppe einen Hustenanfall und hustete sich ohne Mundschutz, oder auch nur die Hand vor dem Mund haltend über den angebotenen Speisen aus.

Das wurde eigentlich nur noch in China selbst getoppt, wo sich die Alten nach dem Essen die Prothesen aus dem Mund genommen haben und diese mit dem Tischtuch reinigten.
Also wenn das die neue Supermacht wird, dann .....

Also, ich weiss nicht... Ich lebe seit 15 Jahren in China und bin viel unterwegs. Aber sowas habe ich hier noch nie miterlebt...

Member

Das mit den Prothesen ist mir neu, den Rest kenne ich genau so.

Member

Member hat gesagt:
Also, ich weiss nicht... Ich lebe seit 15 Jahren in China und bin viel unterwegs. Aber sowas habe ich hier noch nie miterlebt...
Erlebt im Gelände vom Sommerpalast in Peking.
Ich verstehe, wenn Du Dein jetziges Heimatland verteidigst. Mach ich bei meinem auch.

Vielleicht hat sich in den letzten Dekaden auch vieles geändert, aber bei meinem China-Besuch war einiges eben total ekelig.
Will darauf aber jetzt nicht eingehen. Es gibt einen Thread über einen China-Besuch von mir.

Member

Weiter nun mit dem Besuch der "Visa-Fabrik":
Diesmal war fast alles ganz anders.
Natürlich gab es, wie beim letzten Mal, innerhalb des
Schalterraums genügend Sitzplätze. Ich meinte auch damals das Gelände vor dem Einlass.

Die Sachbearbeiterin war sehr sehr hübsch und sehr sehr freundlich. Eines hätte sie aber auch wieder versiebt. Als alles beantragt war und mein Fraule wieder einpackte, wurden 3500 Baht gefordert. Nein - für Ehepartner von EU-Bürgern ist doch das Visum frei!
Ach - sie sind verheiratet? Haben sie denn dafür auch eine Urkunde? Die hatten wir doch vorgelegt, doch hat sie diese total übersehen.
Grübel grübel grübel - aber da werden trotzdem 3500 fällig, weil sie ja nicht ihren Mann besuchen, sondern Herrn XY (@Seebiker). Aber den mussten wir doch nur für eine "formlose Einladung" benennen, weil wir beide bei ihm zusammen kostenfrei wohnen können.
Grübel grübel grübel - aber .....
Da grätschte der Sachbearbeiter am Nebenschalter ein, als er dies mitgekriegt hat. Nein - Ehepartner von EU-Bürger kriegen alle grundsätzlich ein kostenfreies Visum. Hier in dieser Anweisung (blätter blätter blätter) steht das doch klar und deutlich!
Oh - sorry sorry - das war ein Versehen, meinte sie zu uns und gab die 3500 zurück. 250 Baht mussten wir dann aber trotzdem für irgendetwas bezahlen und die Finger-Prints wurden zum x-ten Mal auch wieder eingescannt

Das ganze Verfahren dauerte insgesamt dann doch über zwei Stunden. In dieser Zeit hätte man doch locker an den Außengrenzen der EU .....
Autsch, das könnte jetzt gegen die Forenregeln verstoßen, deshalb halte ich lieber mein Maul und bitte, nicht darauf einzugehen, oder der Mod soll es löschen.

Aus Gründen der Chinesen-Schwemme zu deren Neujahrs-Fest, beschloss ich, mein Fraule alleine auf die Kids und s'Enkeie warten zu lassen und mit einem Taxi (106 Baht) schnellstens zum Ekamai zu fahren, was eine sehr gute Idee war.
Hier fängt jetzt auch, nach einem Schläfle, mein neuer "Außendienst-Bericht" an.

Member

Außendienst Februar
5.2.

Ich verabschiede mich von meinem Fraule vor der "Visa- Fabrik". Unser Jüngerer wird sie mit seiner Frau und unserem Enkele zum neuen Hbf. fahren. Dort geht ihr Zug am Abend mit unserem Enkele zusammen im Sleeper-Abteil in 9½ Stunden nachhause. Hat alles wunderbar geklappt.

Als ich am Ekamai mit dem Taxi ankomme, ist dort ein wahres Chaos ausgebrochen, Der nächste staatliche Bus kann erst für18 Uhr gebucht werden. Sogar dafür sreht eine Schlange vor dem Schalter. Wenn ich mich da anstelle, wird für mich der letzte Bus .nicht mehr verügbar sein.

An einem Schalter für Vans schnappe ich noch das letzte Ticket für die Abfahrt um 16 Uhr. Inzwischen ist es 14 Uhr. Na also - das geht doch.
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Mensch, ich brauche doch auch ein Quartier! Bei diesem Ansturm sind die sicher alle ausgebucht
Ja - was mach ich denn, wenn ich keine Unterkunft mehr kriege?

In meiner Verzweiflung rufe ich @wolfgangj an und bitte ihn, mir ein Quartier zu besorgen. Dieser schafft es tatsächlich, mir ein Room mit seiner Kreditkarte zu buchen. Dies für unheimlch schlappe < 500.
Sofort fällt mir dazu ein Guesthaus ein, mit Schlafsaal und Gemeinschafts-Dusche.
Nein - meint Wolfgang, das sieht auf den Bildern sogar sehr gut aus. Ich bleibe skeptisch.

Inzwischen bricht das Transportwesen im Busterminal vollkommen zusammen. Leute mit ganz anderen Tickets stürmen die Busse und Vans. Werden dann von der Security wieder herausgeholt. Das hat zur Folge, dass es immer zu weiteren Verzögerungen kommt.

Mein Van ist total überlastet. Muss meine Reisetasche auf den Schoß nehmen. Davon kriege ich Schmerzen und Krämpfe.

Ja - deine Zeit ist eben abgelaufen und das musst du jetzt endlich akzeptieren, sage ich zu mir selbst. Aber wer schleckt denn dann die Fötzle aus und besamt sie, frage ich mich jetzt. Da wird es genügend fähige Nachfolger geben, die das jetzt schon viel besser können, sagt mir mein Inneres.
Aber ..... ach Scheiße, ich gebe nicht so einfach auf !!!

Irgendwann ist alles Schreckliche einmal zuende und der Van kommt endlich im verstopften Pattaya an.
Ich zeige mit den letzten Resten der Akku-Kapazität eine Adresse auf Gogay an, die mir Wolfgang mit der Buchungsbestätigung geschickt hat. Dann bricht die Verbindung zusammen.
Der Mobike Taxler kennt diese Gegend und fährt mich für 80 sicher hin. Dankbar reiche ich ihm einen Hunderter.

Das Guesthaus entpuppt sich als eine Bar. Die sehr freundliche Mama San holt sich aus meinem Smarty, das inzwischen ans Ladekabel angeschlossen ist, alle Buchungsdaten und eines der Mädels schleppt mir die Reisetasche hoch zu meinem Room im 3. Stock.

Überraschung - das Zimmerle ist nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis das Beste, das ich bis jetzt in Pattaya bewohnt habe. Es ist zwar sehr klein und hat kein Fenster,aber alles ist blitzsauber und funktioniert.
Als ehemaliger Backpacker habe ich schon für einen US$ in einem "Room" auf über 4000 m in Bolivien geschlafen. Das war genauso groß wie die versiffte Matratze, das Licht musste mit der Glühbirne in die Fassung angedreht werden und es war so kalt, dass man angezogen schlafen musste. Auch da stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Eigentlich wollte ich noch eine Blaue einwerfen, was essen und dann noch ein Fickerle machen, war dann aber so müde, dass ich es sein ließ. Ging dann ungefickt ins Bett und habe bis heute Morgen um 10 Uhr geschlafen.

FS folgt.

Member

@Glupperer du bist unverbesserlich 😀

Mit dem überfüllten Van nach Pattaya im Hotel im 3. Stock ( ohne Lift😳)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten