Außendienst Februar
5.2.
Ich verabschiede mich von meinem Fraule vor der "Visa- Fabrik". Unser Jüngerer wird sie mit seiner Frau und unserem Enkele zum neuen Hbf. fahren. Dort geht ihr Zug am Abend mit unserem Enkele zusammen im Sleeper-Abteil in 9½ Stunden nachhause. Hat alles wunderbar geklappt.
Als ich am Ekamai mit dem Taxi ankomme, ist dort ein wahres Chaos ausgebrochen, Der nächste staatliche Bus kann erst für18 Uhr gebucht werden. Sogar dafür sreht eine Schlange vor dem Schalter. Wenn ich mich da anstelle, wird für mich der letzte Bus .nicht mehr verügbar sein.
An einem Schalter für Vans schnappe ich noch das letzte Ticket für die Abfahrt um 16 Uhr. Inzwischen ist es 14 Uhr. Na also - das geht doch.
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Mensch, ich brauche doch auch ein Quartier! Bei diesem Ansturm sind die sicher alle ausgebucht
Ja - was mach ich denn, wenn ich keine Unterkunft mehr kriege?
In meiner Verzweiflung rufe ich @wolfgangj an und bitte ihn, mir ein Quartier zu besorgen. Dieser schafft es tatsächlich, mir ein Room mit seiner Kreditkarte zu buchen. Dies für unheimlch schlappe < 500.
Sofort fällt mir dazu ein Guesthaus ein, mit Schlafsaal und Gemeinschafts-Dusche.
Nein - meint Wolfgang, das sieht auf den Bildern sogar sehr gut aus. Ich bleibe skeptisch.
Inzwischen bricht das Transportwesen im Busterminal vollkommen zusammen. Leute mit ganz anderen Tickets stürmen die Busse und Vans. Werden dann von der Security wieder herausgeholt. Das hat zur Folge, dass es immer zu weiteren Verzögerungen kommt.
Mein Van ist total überlastet. Muss meine Reisetasche auf den Schoß nehmen. Davon kriege ich Schmerzen und Krämpfe.
Ja - deine Zeit ist eben abgelaufen und das musst du jetzt endlich akzeptieren, sage ich zu mir selbst. Aber wer schleckt denn dann die Fötzle aus und besamt sie, frage ich mich jetzt. Da wird es genügend fähige Nachfolger geben, die das jetzt schon viel besser können, sagt mir mein Inneres.
Aber ..... ach Scheiße, ich gebe nicht so einfach auf !!!
Irgendwann ist alles Schreckliche einmal zuende und der Van kommt endlich im verstopften Pattaya an.
Ich zeige mit den letzten Resten der Akku-Kapazität eine Adresse auf Gogay an, die mir Wolfgang mit der Buchungsbestätigung geschickt hat. Dann bricht die Verbindung zusammen.
Der Mobike Taxler kennt diese Gegend und fährt mich für 80 sicher hin. Dankbar reiche ich ihm einen Hunderter.
Das Guesthaus entpuppt sich als eine Bar. Die sehr freundliche Mama San holt sich aus meinem Smarty, das inzwischen ans Ladekabel angeschlossen ist, alle Buchungsdaten und eines der Mädels schleppt mir die Reisetasche hoch zu meinem Room im 3. Stock.
Überraschung - das Zimmerle ist nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis das Beste, das ich bis jetzt in Pattaya bewohnt habe. Es ist zwar sehr klein und hat kein Fenster,aber alles ist blitzsauber und funktioniert.
Als ehemaliger Backpacker habe ich schon für einen US$ in einem "Room" auf über 4000 m in Bolivien geschlafen. Das war genauso groß wie die versiffte Matratze, das Licht musste mit der Glühbirne in die Fassung angedreht werden und es war so kalt, dass man angezogen schlafen musste. Auch da stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Eigentlich wollte ich noch eine Blaue einwerfen, was essen und dann noch ein Fickerle machen, war dann aber so müde, dass ich es sein ließ. Ging dann ungefickt ins Bett und habe bis heute Morgen um 10 Uhr geschlafen.
FS folgt.