Hallo meine lieben Freunde im TAF,
Bin gestern nach fast 10 Stunden Zugfahrt mit meinem Fraule und Enkele in BKK aufgeschlagen.
Ich war in entserzlichem Zustand und konnte kaum noch laufen.
Die Eltern vom Enkele (unser Jüngerer mit Frau) haben uns am neuen Hbf. abgeholt und uns ins Hotel gegenüber dem alten Hbf. gefahren. Sie werden uns nach dem Verhör wegen einem Visum für mein Fraule heute in der "Visa-Fabrik" wieder abholen.
Das Hotel ist neu renoviert und kostet für eine Nacht nun 1100 für die einfachen Zimmer und 1400 für die besseren.
Wegen dem Chinesischen Neujahrsfest war fast alles ausgebucht und wir kriegten gerade noch das letzte für 1400 incl. Breakfast.
Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns dann zum Breakfast-Buffet, was ganz OK war.
Leider wurde es von Horden Chinesen gestürmt, die sich alle total rücksichtslos verhielten. Ich kenne so etwas eigentlich nur von China und vermute dass dies keine Thai-Chinesen waren.
Alle rannten wild umher, rannten sich dabei fast selber um und drängten sich überall vor. Dabei luden sie riesige Mengen auf die Teller, wovon sie nur einen Teil essen konnten.
Einer hatte beim Schöpfen der Suppe einen Hustenanfall und hustete sich ohne Mundschutz, oder auch nur die Hand vor dem Mund haltend über den angebotenen Speisen aus.
Das wurde eigentlich nur noch in China selbst getoppt, wo sich die Alten nach dem Essen die Prothesen aus dem Mund genommen haben und diese mit dem Tischtuch reinigten.
Also wenn das die neue Supermacht wird, dann .....