Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Heute der nächste Vorfall


Wenn noch mehr in nächster Zeit passiert werden die Vorschriften in Sachen anschnallen sicher verschärft.
Nicht der erste Vorfall dieser Airline binnen kurzer Zeit Odd: Photos Of Qatar Airways Flight Extreme Turbulence Disarray, While Kenyan Authorities Claim It Never Happened - View from the Wing

Offenbar gab es hier seltsame Anstrengungen den Vorfall zu vertuschen.
 
        #93  

Member

Qatar Airways flight QR17, a Boeing 787-9 Dreamliner, encountered turbulence while en route in Turkish airspace.
Six passengers and six crew members have reported injuries.
The flight continued to the destination Dublin (DUB).

Immerhin auch 12 Verletzte bei QR17
 
        #94  

Member

Infolge des Klimawandels werden diese Störungen in der Atmosphäre zunehmen. Es handelt sich dabei jedoch um recht seltene Vorfälle. Wenn man bedenkt, dass sich täglich etwa 200.000 Flugzeuge in der Luft befinden, ist die Anzahl solcher Vorfälle durch CAT verschwindend gering. Solche Vorfälle werden dann natürlich durch die Medien aufgegriffen und publiziert und ohne die Verhältnisse im täglichen Luftfahrtgeschehen verallgemeinert oder pauschal übertragen.

Es liegt in der Hand der Airlines, über die allgemeinen Beförderungsbedingungen Passagiere dazu zu verpflichten, sich anzuschnallen, so wie es die Lufthansa bereits umgesetzt hat. Ob und inwieweit andere Airlines genauso verfahren, ist deren Entscheidung. Generell wird ja die Empfehlung ausgesprochen, während des gesamten Fluges angeschnallt zu bleiben. Wer diese Empfehlung bewusst und somit vorsätzlich missachtet und dabei zu Schaden kommt, hat das selbst zu verantworten. Sind Turbulenzen absehbar, besteht generell Anschnallpflicht, was auch über die Anzeigen und PA mitgeteilt wird. Die Clear Air Turbulences treten ohne Vorwarnung auf, was in Bezug auf Verletzungen meiner Meinung nach die Besatzung aus der Verantwortung nimmt.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar gab es hier seltsame Anstrengungen den Vorfall zu vertuschen.

Was soll denn da großartig vertuscht werden? Solche Ereignisse treten nun mal auf und ich vermute mal, dass es solche Zwischenfälle auch täglich gibt. Es ist wohl lediglich der medialen Aufmerksamkeit des Fluges von Singapore Airlines geschuldet, dass jetzt ein solches Ereigniss rausgekramt wird.


Anhang anzeigen 1716804448379.png

Anhang anzeigen 1716804533488.png

So, wie es gelistet ist, gab es eine Landung in Daressalam und anschließend ging es weiter Richtung Nairobi. Warum die Kenya Airports Authority jetzt so reagiert hat, weiß ich nicht, aber vertuscht wurde hier überhaupt nichts.

Quelle
 
        #96  

Member

Es wurde in diversen Posts in den unsocial media geschrieben, der Flug wäre in Nairobi gelandet, dem hat die KAA widersprochen (1) und im Folgepost (2) darauf verwiesen, doch bitte präzise zu kommunizieren ... nicht mehr und nicht weniger.

(1) Our attention has been drawn to circulating Social Media reports alleging that a Qatar Airways flight encountered severe turbulence and internal damage before landing at JKIA (=Jomo Kenyatta International Airport). We want to clarify that these reports are FALSE.
(2) We urge the public to exercise caution and verify the accuracy of information before sharing it on social media platforms.

Quelle: x.com
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde in diversen Posts in den unsocial media geschrieben, der Flug wäre in Nairobi gelandet, dem hat die KAA widersprochen (1) und im Folgepost (2) darauf verwiesen, doch bitte präzise zu kommunizieren ... nicht mehr und nicht weniger.

(1) Our attention has been drawn to circulating Social Media reports alleging that a Qatar Airways flight encountered severe turbulence and internal damage before landing at JKIA (=Jomo Kenyatta International Airport). We want to clarify that these reports are FALSE.
(2) We urge the public to exercise caution and verify the accuracy of information before sharing it on social media platforms.

Quelle: x.com
Ja, das ist ja lachhaft wie peinlich. Mich hat das natürlich schon am 5. MAI erreicht. Natürlich aus Kenya. Weil da ging natürlich viral wie die Behörde verk.... hat. Und wie sie das rechtzufertigen versuchte.

Anhang anzeigen Screenshot_20240527_133816_WhatsApp.jpg

Der Flughafen ist Jomo Kenyatta International (IATA-Code: NBO, ICAO-Code: HKJK; ) . Also meinen beide Kürzel dasselbe.

Und natürlich habe ich das gerne für Euch heute noch mal rausgekramt. Damit Ihr Euch daran abarbeiten könnt. Ihr seid doch meine Lieblinge

Noch was dazu False! KAA denies Qatar plane turbulence claim at JKIA
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Dann klär mich doch bitte mal auf, was die KAA genau verkackt hat. Sie hat mit dem Vorfall, um den es geht, rein garnichts zu tun.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Dann klär mich doch bitte mal auf, was die KAA genau verkackt hat. Sie hat mit dem Vorfall, um den es geht, rein garnichts zu tun.
Genau. Das siehst Du sehr richtig. Sie hatten damit gar nichts zu tun . Also außer das das Flugzeug da außerplanmäßig gelandet ist. Schön dass wir mal einer Meinung sind. Und statt sich rauszuhalten verbreiten sie bar aller Photos und Zeugen diese Falschinformationen: 'Kenya Airports Authority (KAA) hat Behauptungen zurückgewiesen, dass es bei einem Flug von Qatar Airways vor seiner JKIA-Landung zu Turbulenzen gekommen sei. In einer Erklärung bezeichnete die Behörde die Berichte als irreführend und forderte die Öffentlichkeit auf, sie zu ignorieren .' Dieser Versuch ging dann wohl nach hinten los. Und @KingPing hat ja völlig richtig gefragt, was soll denn da großartig vertuscht werden. Das haben die sich eben im Netz und in Zeitungen dann auch gefragt. Ich geb das nur so wieder. Ihr seid natürlich Fans der KAA. Die KAA ist aber leider sehr schlampig und muss sich dieser Tage ja für alles mögliche entschuldigen. KAA issues explanation after videos of leaking JKIA roofs

 
        #100  

Member

Man sieht übrigens nur Bilder der Economy Bereiche, wie sah es den weiter vorne aus?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten