Ich bevorzuge definitiv Pascal von Aero News Germany, sachlicher, nüchterner, nicht spekulativ und er stellt in seiner Rolle nur den Transporteur von Informationen dar, während Steve schon eher dazu übergeht, voreilige Schlüsse zu ziehen und sich selbst zu inszenieren. Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge.
Ich habe beide Transripte mal durch ChatGPT analysieren lassen und es bestätigt letztendlich meine Sichtweise zu Captain Steve, der definitiv kompetent ist, seinen Inhalt aber komplett anders kommuniziert:
Hier noch ein kleines Update:
www.thetraveler.org
Ich habe beide Transripte mal durch ChatGPT analysieren lassen und es bestätigt letztendlich meine Sichtweise zu Captain Steve, der definitiv kompetent ist, seinen Inhalt aber komplett anders kommuniziert:
Mein qualitativer Vergleich (ChatGPT)
Captain Steve AeroNewsGermany Dramatisierung hoch gering technische Erklärung vorhanden vorhanden Hypothesenbildung ja ja Trennung Fakt/Hypothese eher unscharf sehr klar Human Factors eher oberflächlich ausführlich System-/Designkontext begrenzt deutlich stärker Umgang mit Unsicherheit wechselnd konsequent Schuldzuweisung zunächst rhetorisch angedeutet, später relativiert explizit vermieden Erkenntnisgewinn begrenzt deutlich höher Unterhaltungs-/Dramaturgieanteil hoch moderat
Hier noch ein kleines Update:
BFU releases first findings on Vietnam Airlines Munich incident
Germany’s accident investigation bureau has outlined initial facts after a Vietnam Airlines Boeing 787 overran the runway end during takeoff from Munich.