Gäste lese Limitierung!

Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Singapoore Airlines checkt die auch...kam gerade im Radio

Ich bin ziemlich sicher, dass alle Betreiber der Boeing 787 diese Überprüfung jetzt machen - sofern sie nicht schon durchgeführt wurde. Und vermutlich werden alle genannten Boeing Typen jetzt überprüft.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Du hast davon gesprochen, dass du Handlungsbedarf siehst. Wie soll der den aussehen?
Ich möchte nicht klugscheißern (dafür habe ich auch zu wenig Ahnung). Habe aber in der Verwandschaft einen Piloten, der auch längere Zeit aus dem verkehr gezogen wurde(psychische Auffälligkeiten).
Seit dem fürchterlichen erweiterten Selbsttötung mit einer deutschen Maschine wurde anscheinend gehandelt.

Member hat gesagt:
Fliege in zwei Wochen mit Etihad ... find ich super, dass die gleich reagieren ... in eine Air India bekommen mich keine 10 Pferde ... das wusste ich auch schon vor dem Unglück.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ziemlich sicher, dass alle Betreiber der Boeing 787 diese Überprüfung jetzt machen - sofern sie nicht schon durchgeführt wurde. Und vermutlich werden alle genannten Boeing Typen jetzt überprüft.

Die Schalter sind als sicher eingestuft und es gibt auch keine Airworthiness Directive seitens der FAA.

Member

Member hat gesagt:
Die Schalter sind als sicher eingestuft und es gibt auch keine Airworthiness Directive seitens der FAA.
Man kann die Hebel (Kippschalter) nicht aus Versehen (da man sie zuerst ziehen muss wie z. B. beim Retourgang) und auch nicht gleichzeitig mit einer Hand betätigen.
Deshalb nur bewußt mit der einsekündigen Verzögerung so wie es passierte.

Member

Member hat gesagt:
..

Du hast davon gesprochen, dass du Handlungsbedarf siehst. Wie soll der den aussehen?
na den hatte ich doch in einem Beitrag weiter oben dargelegt. Erstens Alarmton wenn einer den Cut-off in der Luft betätigt und zweitens ein schnelleres Procedere zum Wiederanlassen der triebwerke, wir wissen dass die neuen triebwerke da sehr langsam im Anlassen sind, wir wissen das auch von A320 und A321 neo. Und drittens glaub ich muss man alle Piloten regelmäßiger psychologisch checken.

Weißt Du es ist doch allen egal ob es nach der oder der Wertung 5 tragische Vorfälle gibt oder 9. Fakt ist einige der schwersten Luftfahrtunglücke der Luftfahrtgeschichte überhaupt stehen im Zusammenhang mit einem vollendeten oder möglichen erweiterten Suizid. Ob es bei AI171 und MH370 so ist wird sich vielleicht noch zeigen. Aber die Indizien sind halt so wie sie sind. Und es ist eben so, dass kaum jemand die Chance hat mehr Menschen in den Tod zu reißen als ein Pilot. Selbst ein Busfahrer, Lockführer oder Schiffskapitän hat da kaum eine Chance mitzuhalten.

Member hat gesagt:
Und deswegen besteht Handlungsbedarf.

Member hat gesagt:
Ich möchte nicht klugscheißern (dafür habe ich auch zu wenig Ahnung). Habe aber in der Verwandschaft einen Piloten, der auch längere Zeit aus dem verkehr gezogen wurde(psychische Auffälligkeiten).
Seit dem fürchterlichen erweiterten Selbsttötung mit einer deutschen Maschine wurde anscheinend gehandelt.

Fliege in zwei Wochen mit Etihad ... find ich super, dass die gleich reagieren ... in eine Air India bekommen mich keine 10 Pferde ... das wusste ich auch schon vor dem Unglück.
Und deswegen muss man sich das alles gut anschauen, auch die Piloten

Member

AV Herald

On Jul 14th 2025 India's DGCA instructed airlines to check the fuel switches on the Boeing 787 and Boeing 737 aircraft as used by Air India Group, Indigo and Spicejet for possible disengagement of the fuel control switch locking feature according to the SAIB released by the FAA on Dec 17th 2018. The checks have to be completed by Jul 21st 2025.​

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten