Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger kollidierte einem Transportfahrzeug dass, warum auch immer, am Pistenrand stand. Das Fahrzeug wurde ins Meer geschoben, die beiden Toten waren die Insassen des Fahrzeugs.

Keine Ahnung, woher solche Fehlinformationen kommen!

Member

Eine Windböe könnte möglicher Auslöser gewesen sein (kam gerade im TV).

Member

Member hat gesagt:

Wenn ich die METARS Angabe richtig lese beschreibt auch Aviation Herald gusty winds mit 21 Knoten - allerdings etwa 10 Minuten nach der Landung (20:00 Uhr)

VHHH 192000Z 02004G21KT 9999 FEW035 26/20 Q1011 NOSIG=

Allerdings sollten 21 Knoten aus 20 Grad / Bei Landerichtung 70 Grad eine Boeing 747 (selbst wenn sie unbeladen ist) nicht so aus den Socken werfen.

Gruss,

Merlin

Member

Update von Aviation Herald zur Position des Fahrzeugs, in dem beide Insassen ums Leben kamen:

In a press conference Hong Kong's Civil Aviation Department reported that the patrol car was parked outside the perimeter fence in safe distance from the runway. Both occupants (age 30 and 41) died, they had been working for the airport for 7 and 12 years.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:

Hm, welcher Sender? Solche Infos sollten mitgeliefert werden, damit man selbst mal nachrecherchieren kann. Ansonsten ist eine Aussage wertlos. Die dazu notwendigen Infos hat @Merlin234 ja dankenswerter Weise nachgeliefert und das negiert eine solche Aussage. Ich empfehle, solltest du tatsächlich Interesse an Hintergründen haben, solche Meldungen mal zu hinterfragen.

Laut offiziellen Berichten war das Wetter ruhig mit Böen bis zu 21 kn während der Landung. Die Wetterverhältnisse lagen unterhalb der kritischen Limits, also kein Problem für erfahrene Piloten.

Wie meistens, müssen wir abwarten, was die offiziellen Untersuchungen ergeben werden.

Member

Member hat gesagt:
Ach, und wo sind dann die Kratzspuren auf der Landebahn ??

Da musst du warten, bis es aktuelle Bilder von der Landebahn gibt.

@Merlin234 Ich bin definitiv immer skeptisch bei solchen Beiträgen. Es sind und bleiben Spekulationen. Steve Scheibner ist wohl aktuell in den Ruhestand gewechselt und er hat mit seiner Tätigkeit als Content Creator auf wohl allen gängigen Social Media Plattformen eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen und alle seine Videos auf diesen Kanälen sind monetarisiert. Ich spreche nicht gegen seine fachliche Expertise, aber trotzdem sind und bleiben es Spekulationen.

Eigentlich gilt wie immer: Abwarten bis die offiziellen Berichte vorliegen.

Member

Member hat gesagt:
Da musst du warten, bis es aktuelle Bilder von der Landebahn gibt.

@Merlin234 Ich bin definitiv immer skeptisch bei solchen Beiträgen. Es sind und bleiben Spekulationen. Steve Scheibner ist wohl aktuell in den Ruhestand gewechselt und er hat mit seiner Tätigkeit als Content Creator auf wohl allen gängigen Social Media Plattformen eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen und alle seine Videos auf diesen Kanälen sind monetarisiert. Ich spreche nicht gegen seine fachliche Expertise, aber trotzdem sind und bleiben es Spekulationen.

Eigentlich gilt wie immer: Abwarten bis die offiziellen Berichte vorliegen.
Da bin ich ganz bei Dir!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten