Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei kurzem transit wird man auch schon beim Aussteigen abgefangen. Warum dir das nicht passiert ist, keine Ahnung.
Dann darf man eine Abkürzung benutzen
Theoretisch oder wenn alles gut geht mag das so sein. War aber in dem Fall anders. Und von der entferntesten Ankunft in einem der Finger über Zentralbereich zu den entferntesten Abflug eines anderen Gatefinger gibt's auch kein Abkürzung außer über das Rollfeld.

Member

Member hat gesagt:
Ich suche gerade Flüge nach BKK ab BRE oder HAM für Ende Oktober. Aktuell gibt es Flüge mit Turkish ab BRE für 798 EUR, 3 Stunden Aufenthalt in IST. Flüge mit dem 787-9 Dreamliner.

Wie ist da so der Komfort in der Holzklasse im Vergleich zum A 380? Bin 2024 mit Emirates ab HAM geflogen und war sehr begeistert vom A380.

Daher nun die Überlegung ab Bremen zu fliegen, wo ich wohne - oder wieder ab Hamburg mit Emirates (aktuelle Preise ca 820 EUR) - die Zugfahrt nach Hamburg könnte ich mir dann auch sparen.
Als Bremer hast du in Hamburg eh nichts verloren. Ich bin letztes Jahr sowohl mit Emirates als auch mit Turkish nach Thailand geflogen. Sitzkomfort und Service ist bei beiden ziemlich gleich. Die Passage von Hamburg nach Istanbul ist zwar in etwas einfacheren Flugzeugen, aber ich fand das Essen deutlich besser als auf den letzten beiden Emirates Flügen. Für Bordunterhaltung sorge ich mittlerweile selber. Habe mir extra eine Halterung für meinen Telefon besorgt, die ich am Vordersitz festklemmen kann.

Member

Noch mal ne Frage. Hatte das schon mal einer von Euch gehabt:
Ich habe über Jetbeds einen Flug von AMS nach BKK return gebucht , inC für 1900!
Soweit sogut, habe mir ne Miles and Smiles Nr besorgt da ich denke wahrscheinlich öfter mit denen zu fliegen (nur gutes gelesen bis jetzt)
Jetzt möchte ich meine MuS Nr bei den Flügen angeben, dann kommt jedesmal die Meldung: ticketnummer und Nachname stimmen nicht überein!
Alles schon 100x geprüft, aber es stimmt überein!
Gibt es dort irgendwo ne Hotline, oder sollte man direkt am Airport danach fragen? Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem?

Wer weiß Rat?

Member

@immerkann Wenn Nachname + Ticketnummer ( 13-stellig ) oder Buchungsreferenz ( 6-stellig ) nicht funktionieren, kannst du auf jeden Fall die Meilen im Nachgang anfordern, das geht über die App.
Wenn du es vorher haben möchtest, würde ich zum nächsten Flughafen fahren, in dem TK auch ein Büro hat. Persönlich klappt es immer relativ gut.
Alternativ über das Feedbackformular Kontakt aufnehmen.
Anrufen führt eher zu nichts.

Member

@immerkann
Mein Nachname enthält einen Umlaut. Ich muss immer den (falschen) Nachnamen ohne Umlaut eingeben. ae, ue oder oe funktioniert auch nicht. Nur a, u oder o.
Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Member

Ich habs aufgegeben bei Turkish mit den Miles. Habe auch einen Umlaut im Nachnamen - die wollten dann eine Passkopie, um den Umlaut zu sehen. Geschickt, nichts mehr gehört. Nachgefragt, wollten die wieder eine Kopie. Nach weiteren zwei Läufen habe ich gedacht - fliegt doch allein.

Member

Ic fliege grundsätzlich mit Turkish ab Hannover. Warum soll man noch einen survivel trip mit der Bahn machen.
Ich finde Turkish absolut gut.

Member

So eine Info für alle die nach Kambodscha fliegen möchten.
Ab 10. Dezember 2025 fliegt TK drei mal die Woche nach Phnom Penh.
Jeweils Mittwochs Freitags und Sonntags hin und ein Tag versetzt wieder zurück.
Abflug ab IST ist um 22:05 mit Zwischenstopp von jeweils 1:30 std in Bangkok beim Hin und Rückflug.

Member

Member hat gesagt:
Ist knapp, hatte ich im Januar auch und nach der Landung ist der Flieger noch 20 min rumgegurgt bis er endlich stand. Dann war noch Bus angesagt anstatt direkt am Gate anzukommen. Der war auch nochmal 15 min unterwegs.Dann war mein Flug nicht auf der Anzeigetafel gelistet und ich musste zu einem Infopoint Bin anschließend losgespurtet mein Weiterflug dann von einem weit entfernten Gate war. Das Gate wurde gleich nach mir geschlossen. Im Flieger völlig verschwitzt hingesetzt und schon ging es los. Mein Gepäck hat es nicht geschafft....warum die das so planen keine Ahnung, zumal das die derzeit regulären Zeiten sind und das tagtäglich so ist.
Es gab auch keinen short cut oder Transport und war ein elendes Gehetze.
Ich habe jetzt gebucht für den Oktober, mit 80 Minuten Zeit fürs Umsteigen in IST. Bin gespannt wie das klappen wird.

Was passiert wenn ich den Anschluss verpasse? Bucht Turkish mich dann einfach kostenfrei auf den nächsten Flieger nach BKK ? Wenn es das Gepäck nicht schafft, wird das automatisch ans Hotel verschickt? Bin nur 2 Nächte in Patty, dann gehts weiter nach Koh Chang.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten