Thailändisch lernen

Kenia Überweisung zu Mpesa-Konto

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Möchte nächste Woche auch was nach Mombasa überweisen. Das mit MPesa verstehe ich noch nicht ganz. Ich nutze World remit und überweise Geld auf das phone und sie holt es dann WO ab? ??

Piper

An den kleinen Mpesa Shops die Du überall siehst kann man sich das virtuelle Geld auch in Bar auszahlen lassen.

Anhang anzeigen 1587360993707.jpg

Ich würde das Mpesa System fast mit dem uns bekannten PayPal vergleichen. Also was den bargeldlosen Zahlungsverkehr angeht.

Aber wie @bambam schon sagte, meist bleibt das Geld auf dem "Handy" und die Transaktionen laufen über den jeweiligen Account.

Mpesa gehört übrigens zum Mobilfunkanbieter Safaricom wo wiederum Vodafone auch seine Finger mit drinnen hat
 
        #12  

Member

Ich sende per WU auf Mpesa (eigenes Konto). Transferdauer wenige Minuten. Von meinem Mpesa direkt auf die gewünschten Konten, schnell und günstig.
 
        #13  

Member

Eben eine Transaktion mit WorldRemit auf mein eigenes M-Pesa Konto gemacht und nach einer Minute wurde es bestätigt.
Bin zwar in der CH, muss aber einige Bezahlungen, wie Strom, mit M-Pesa machen.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Eben eine Transaktion mit WorldRemit auf mein eigenes M-Pesa Konto gemacht und nach einer Minute wurde es bestätigt.
Bin zwar in der CH, muss aber einige Bezahlungen, wie Strom, mit M-Pesa machen.

Ich denke mal das es abhängig vom Netz ist. Weißt ja selber das vor Ort schon mal gerne das Network kaputt ist :mrgreen:
 
        #15  

Member

Versuch jetzt seit gestern Abend meine ID bei world remit hochzuladen-ausser "versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt" kommt da nichts. Dann halt nicht.

Hab jetzt mit Transferwhise geschickt - MPESA geht da auch. Hab mich vorher noch nie mit MPESA auseinandergesetzt, scheinbar bekomme da viele sogar ihr Gehalt drauf und nicht auf ein Bankkonto ...

Man lernt nie aus...
 
        #16  

Member

Welchen Browser benutzt Du?
Hatte vor Monaten mit dem Chrome das gleiche Problem.
Mit dem Opera hat es dann geklappt 👍
 
Booking.com
        #17  

Member

Meine ersten Überweisungen hab ich am Schalter einer WU - Filiale getätigt. Das war letztes Jahr für 3 Mädels als "Dank und Anerkennung für treue geleistete Dienste" :tu: Auch als Butterfly freut man sich ja manchmal auf ein Wiedersehen!

Das sollte jetzt vor Ostern passiert sein...:shake:

Deshalb habe ich die Aktion vor kurzem mit World Remit und der 3FREE, also ohne Gebühren, per App wiederholt. Ging beides eigentlich recht fix, im Gegensatz zu der PayPal Geschichte. Da ich die Spendenaktion gut finde, hab ich mir diese App auch runtergeladen. Hier hänge ich aber in irgendeiner Prüfung fest, funzt also noch nicht.

Wenn man bedenkt, dass ich bis heute noch kein Online Banking mache, weil mir das zu unsicher ist.....🤦‍♂️
 
        #18  

Member

Die meisten Kenianer haben viel zu wenig Kohle um die Kosten eines Bankkontos zu tragen.
MPESA ist die Bank des kleinen Mannes, die auf jedem Handy läuft.

Ich überweise immer mit Transferwise, hab mir auch schon lange deren Karte und borderless account zugelegt.
Klappte meist prima und wenn nicht,ist die Hotline recht auf Zack.

Wenn man die Gebühren UND den Wechselkurs vergleicht, sind sie zumeist auch am billigsten.
 
        #19  

Member

Hallo, vorgestern mit WorldRemit Geld auf MPesa Konto überwiesen. Mädel hatte innerhalb von 5 Minuten das Geld. Seite ist Mehrsprachig, auch Deutsch. Registriert, Telefonnummer und Betrag eingegeben, noch Gutschein eingelöst (ersten 3 sind frei) , per Sofortüberweisung bezahlt und 3 Minuten später hat die Lady gestrahlt.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Und um auf die Eingabemaske zurück zu kommen, Name und Tel-nr. des Empfängers müssen stimmen, daß ist klar. Der Ort ist kein Problem, nur der Rest der Addresse. Geht da eventuell auch die Entenhausener Chaussee durch?
Hallo Bam Bam, gib einfach als Wohnort 'Mombasa' ein und gut is es. Straße und Hausnummer sind nicht gefragt. Hat bei mir ohne Problem geklappt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten