Member
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das ihr davon sprecht persönlich auf der Botschaft zu erscheinen um ein Visum zu beantragen.
Die Frau ist es doch die das tun muss.
Member hat gesagt:Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das ihr davon sprecht persönlich auf der Botschaft zu erscheinen um ein Visum zu beantragen.
Member hat gesagt:Das stimmt.
Aber ich bin mir ganz sicher.
Sanh hätte das Visum niemals bekommen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
Member hat gesagt:Hallo zusammen,
nachdem es im Mai ja nicht mit dem VISA geklappt hat, werden wir es nächsten Monat nochmal versuchen. Habe bloß ein paar Schwierigkeiten mit dem Videx Formular. Beim letzten Mal hat eine Agentur das für uns erledigt. Leider hat meine Freundin keine Kopie davon gemacht. Vielleicht kann ja jemand helfen.
1. Bin ich jetzt die Einladende Person oder der Eu-Bürger ? Wäre ja beides richtig.
2. Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes: Die Punkte sind doch eigentlich nur auszuwählen wenn meine Freundin die Kosten für den Aufenthalt selber tragen würde. Oder sehe ich das falsch.
3. Angaben zum Unionsbürger oder Staatsangehörigen ... Muss ich da nochmal alle Angaben zu meiner Person machen ? Was mich ein wenig irritiert, ist die Auswahlmöglichkeit zum Verwandtschaftsverhältnis. Bin ja nicht verwandt.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Member hat gesagt:... in dem Fall bin ich auch der Meinung das es durchaus sehr hilfreich ist, zumidest bei der ersten Besantragung, auf der Botschaft / im Konsulat dabei zu sein.
In Deutschland kann nicht mit einem Schengenvisum geheiratet werden.Member hat gesagt:Mir hat man jetzt im Nachhinein gesagt das es angeblich nicht gerne gesehen wird wen der Freund dabei ist es sollen die Alarmglocken angehen ob nicht doch in Deutschland geheiratet werden soll usw. was ich eigentlich nicht glauben kann.
Obwohl das Visum wurde abgelehnt..
Und wer meinst du-versucht mit Unfreundlichkeit, rüpelhaften Verhalten und Füße auf den Tisch des Sachbearbeiter legen durchzukommen???Member hat gesagt:Das ist genau das was ich immer schreibe.Freundlich und sympathisch rüberkommen ist die halbe Miete.