Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Ist an dem Gerücht etwas dran, dass man nach Ablehnung eines Schengenvisums 6 Monate bis zu einem Neuantrag warten muss?

Member

Member hat gesagt:
Ist an dem Gerücht etwas dran, dass man nach Ablehnung eines Schengenvisums 6 Monate bis zu einem Neuantrag warten muss?

Wäre mir neu.Allerdings ob es Sinn macht gleich den nächsten Antrag zu starten..

Member

Member hat gesagt:

Nein, absolut nichts.
Es gibt keine "Quarantänezeit."
Auch deine abgegebene VE ist 6 Monate ab
Erklärung gültig.
Kann also in diesem Zeitraum erneut benutzt
werden.

Member

Wer entscheidet eigentlich über den Visaantrag, wenn man es in Chiang Mai oder Phuket versucht ? Letztendlich auch die Botschaft in Bkk ?

Member

Da hat ein MA der Botschaft in BKK aber besonders schlechte Laune!

Vor 10 Tagen hatte eine "Sister" meiner Frau den Visum Termin.Die Papiere waren in Ordnung und sie war auch schon 90 Tage in Deutschland.
Nun sollte sie plötzlich ein gültiges Ticket vorweisen.Dieses konnte schnell erledigt werden und sie hatte gestern einen neuen Termin.Dann kam der MA auf die Idee das er nun auch noch die Geburtsurkunde ihres Sohnes sehen wollte.
Das Mädel versteht die Welt nicht mehr und ist völlig aufgelöst in den Isaan gefahren um das Papier zu holen.
Bleibt zu hoffen das so etwas keine Schule macht.

Member

@AndyFfm

Mit den Tickets ist natürlich reine Schikane.

Das die Geburtsurkunde minderjähriger Kinder gefordert wird, hätte sie auf der Info
Seite der Botschaft lesen können.

Nachweis der Rückkehrbereitschaft und Verwurzelung im Heimatland,
zum Beispiel:
Heiratsurkunde,
Geburtsurkunden von minderjährigen Kindern

(gekürzt)

Member

Hallo ,
ich zitiere mich mal selber:

Member hat gesagt:
Hallo

leider (anscheinend) ist diese Praxis nicht eindeutig geregelt und überall gleich.
In AC wurde ein Vermerk, wie oben von Chippi eingestellt, verweigert. Auf der aktuellen VE sieht es bei mir wie folgt aus:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ich wurde darauf hingewiesen daß die Erteilung eines solchen gewünschen Visas nur möglich ist, wenn mindestens bereits 2 mal eine Erteilung auf ein normales Visa erfolgte und keine Verletzung von Visaauflagen vorliegt. Das heißt zu deutsch, wenn sie immer pünktlich ausgereist ist.

also irgendwas ist "schief " gelaufen, so sieht das neue Visum aus:
Anhang anzeigen Visa Warangkana 2017 TAF VERS.jpg

nur beantragt war halt 10.8.17 bis 31.12.18, Pass gültig bis 2.4.19 , was haben wir falsch gemacht, jemand eine Idee ???
gruß Friedel

Member

@FHAC was ist falsch? Sie hat ein 3 Monatsvisum erhalten.

Member

... was ist falsch ! Na es sollte einer multi entry Visa bis 12.2018 sein und kein begrenztes 90 Tage Visa!

Member

Tja, ich kann da nur drauf tippen, dass beim Interview die Daten nicht korrekt weitergegeben/eingetragen worden sind.
Ich hatte ja in meinem Fall die Botschaft angeschrieben und als Antwort erhalten: "Im Interview mit meinen Kollegen bitte angeben, dass sie ein mehrjähriges Visum beantragen möchte." Bei uns hatte das auch nicht funktioniert, also wird's bald ein Ehegattennachzug ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten