Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

@Rauhnacht
Das hast du mich völlig falsch verstanden.Natürlich wird kein Mädel bewusst unfreundlich oder rüpelhaft erscheinen.
Mir geht es bei meiner Aussage um emphatisches und sympathisches Auftreten.
Klappt das nicht und das Mädel erwischt einen Arsch gibts halt kein Visum.

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland kann nicht mit einem Schengenvisum geheiratet werden.

@ AndyFfm

Vielleicht haben sie ja angst man macht es in einem der Nachbarländer zum Beispiel Dänemark ?

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dass die Sympathie oder die Freundlichkeit eine Rolle spielen um ein Visum zu bekommen.

Normalerweise sollte es bei einer Visa vergabe ja genaue Regeln geben wie ein Visa vergeben wird
Die Scheinen aber des Öfteren nicht eingehalten oder bei einem anderen sehr großzügig ausgelegt zu werden..

Member

Freundlichkeit und Sympathie meine ich nicht direkt, es geht vielmehr darum dass im Interview viele Rückfragen kommen, wo kennengelernt, wie ist seine Adr., wie oft besucht, wie ist die Telnr. wie Alt, wann Geburtstag usw. wenn einer zig Interviews in der Woche macht, kann er Menschen schon gut einschätzen und Rückschlüsse ziehen.
Kann nur von meiner Frau in BKK berichten, sie wurde viel hinterfragt und sie hat So ehrlich wie möglich geantwortet.
Ist nur meine Einschätzung,dass es dann bei negativen Bescheiden auf die Rückkehrwilligkeit geschoben wird
Obwohl teilweise bessere Parameter gegeben sind,
Leider haben wir alle keinen wirklichen Durchblick, hoffe das jeder seine Liebste irgendwann Mal nach Jöreman einladen kann, Daumen drück.

Gruss aloner

Member

Remonstration vorgestern losgeschickt, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken...
So bringt man die Zeit zwischen den Auftenhalten auch ganz gut und kurzweilig rum...:lach:

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Rauhnacht, viel Glück. Aber falls es nicht klappt, wäre das Ablehnungsschreiben interessant zu lesen.

Member

@El Diablo auch bei Dir, viel Glück. Und bitte, poste das Ablehnungsschreiben bitte mal hier, falls es abgelehnt wird.

Member

@Pilo das wäre wirklich interessant schon um zu sehen ob das fast identisch mit deinem ist.

Member

Member hat gesagt:
Und bitte, poste das Ablehnungsschreiben bitte mal hier, falls es abgelehnt wird.
Muss ich dich bereits im Vorfeld enttäuschen. Helfe jedem gerne wenn ich es kann aber das geht zu weit. Pauschal drauf eingehen ist ja o.k. Auch daraus kann man lernen.
In der Ablehnung Remo muss begründet werden. Die Punkte welche dort aufgeführt wurden sind doch individuell. Von daher hat so ein Schreiben einen hohen Wiedererkennungswert, zumal wohl die wenigsten diesen Weg gehen..

Keine Ahnung wer (an Behörden) hier alles mitliest, uns/mir schaut er auf alle Fälle nicht so offen in die Karten, weil ich sie in der Pinkelpause auf dem Tisch liegen lasse.:smiley emoticons my2cents:

Member hat gesagt:
Der Spass kostet in der Schweiz übrigens CHF 200.-
Müsst ihr das direkt in Helvetia machen- oder klagst du schon? Unsere Unterlagen wurde erst mal an die ablehnende Stelle "vor Ort" geschickt. Die erneute Prüfung muss ein anderer Sachbearbeiter vornehmen als der/die welche den Erstantrag bearbeitet hat. Monetärer Kostenpunkt erst mal NULL.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin heilfroh das ich mich nicht über die Pfeffersäcke der Botschaft in Manila ärgern musste.;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten