Member hat gesagt:
Jeder muss für sich selber bewerten wie er mit Informationen die er in einem Forum erhält umgehen muss und was er darauf geben kann. Und genau darum habe ich so gehandelt wie ich gehandelt habe und würde es wieder genauso machen.
ich bin immer wieder auf das neue erstaunt was manche member von sich geben. vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich mit einem leiter der ausländerbehörde seit jahren befreundet bin und wir uns auch privat kennen. natürlich hab ich mich mit ihm mehrfach über das thema unterhalten. auch deshalb weil ich schon mehrfach ein visum gemacht habe für meine herzensdame. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich die dame samt ihrer TOCHTER mal eingeladen habe. mehrfach hab ich zu hören bekommen, das geht niemals. auf meine frage warum. weil es für die dame schon schwer genug ist ein visa zu bekommen. aussage von
möchtgern experten.
es gibt klare regeln. auch wenns die meisten nicht glauben werden. richtig informieren, dementsprechen die papiere besorgen und vorallem wahrheitsgetreu vorbringen. natürlich gibt es keine 100% garantie das es klappt. aber man hat von seiner seite mal das möglichste gemacht
der leiter von der AB hat mir mal mitgeteilt das ca. jeder 2. nicht im stande ist das vorgelegte formular richtig und wahrheitsgemäßigt auszufüllen. geschweige alle papiere was gefordet, im 1. anlauf zu bringen. wenn man behilflich ist und der person helfen will, wird man sehr schnell angeschnauzt "die anderen kommen so über die grenze". da ist bei ihm dann sehr schnell schluß.
er hat mir auch schon mehrfach mitgeteilt das die botschaften bangkok bzw. manila sehr gut zur zusammenarbeit bereit sind. das ist mit afrikanischen behörden weit schlimmer.
nur wenn was nicht klappt wie gewünscht sind natur gemäß die behörden schuld. eh klar
also pilo, will dir nicht ans bein pinkeln. aber fürs nächste mal einfach alle vorraussetzungen dafür im vorhinein regeln. dann klappts auch mit dem VISA