Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bitte stell mir die frage konkret was du genau meinst. sollte das thema mal wieder aktuell sein und wir uns darüber unterhalten dann kann ich eventuell nachfragen.
einfacher wenn du so willst, ist mit sicherheit wenn man sich mit jemand unterhalten kann wo vom fach ist. sein tipp bei erstaustellung war mal 4 wochen zu beantragen. und nicht gleich die volle anzahl.
Weisst Du ob Dein Freund im AA nicht mal in der Botschaft angerufen hat und sich für Dich und das Visum Deiner Lieben verwendet hat? Vitamin B damit geht sehr vieles was sonst nicht geht.
2015 wurden demnach 27111 Anträge eingereicht. 1170 wurden abgelehnt. Das sagt das Staatssekretariat für Migration. Glaube schon, dass man denen glauben kann..
Bitte stell mir die frage konkret was du genau meinst. sollte das thema mal wieder aktuell sein und wir uns darüber unterhalten dann kann ich eventuell nachfragen.
Es wurde hier die These aufgestellt das die Sachbearbeiter im AA nach der Ausstellung der Verpflichtungserklärung der Botschaft persönliche Eindrücke oder anderer Informationen zu kommen lassen und Empfehlungen abgeben ob das Visum erteilt werden soll oder nicht.
@uptome / @awita
Das es keinen Rechtsanspruch auf Visum gibt, sind wir uns wohl einig.
Ich hatte keine Probleme mit den Visum für meine Frau und
Tochter(Ehegattennachzug/Familienzusammenführung).
@uptome Wie ist den die Quote für Erstanträge Besuchervisum?
Es wurde hier die These aufgestellt das die Sachbearbeiter im AA nach der Ausstellung der Verpflichtungserklärung der Botschaft persönliche Eindrücke oder anderer Informationen zu kommen lassen und Empfehlungen abgeben ob das Visum erteilt werden soll oder nicht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nicht glauben. Ich habe 2 mal eine VE beim Ausländeramt (in Deutschland) beantragt. Dies hat jeweils max. 15 Minuten gedauert und ich hatte das Dokument in den Händen. Der Sachbearbeiterin habe ich die Daten meiner Freundin, den gewünschten Zeitraum des Besuchs, mein Mietvertrag und den Einkommensnachweis der letzen 3 Monate gegeben. Dann musste ich vor dem Zimmer warten und als das Dokument fertig ausgestellt war nur noch unterschreiben. Welche persönlichen Eindrücke sollte die Sachbearbeiterin in dieser kurzen Zeit von mir erhalten?