Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

lol
Natürlich nicht.:D
Aber wer glaubt das in der deutschen Botschaft in BKK 95% der Visumanträge
genehmigt werden...

Ich sag dazu besser nix mehr.

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren was dein Freund zu der Aussage bezüglich der Kommentare der Sachbearbeiter sagt.

Bitte stell mir die frage konkret was du genau meinst. sollte das thema mal wieder aktuell sein und wir uns darüber unterhalten dann kann ich eventuell nachfragen.

Member hat gesagt:
Daher ist es in Deinem Fall sicher einfacher das Visum zu bekommen.

einfacher wenn du so willst, ist mit sicherheit wenn man sich mit jemand unterhalten kann wo vom fach ist. sein tipp bei erstaustellung war mal 4 wochen zu beantragen. und nicht gleich die volle anzahl.

Member hat gesagt:
Weisst Du ob Dein Freund im AA nicht mal in der Botschaft angerufen hat und sich für Dich und das Visum Deiner Lieben verwendet hat? Vitamin B damit geht sehr vieles was sonst nicht geht.

aus meiner sicht würde er sowas nie machen. dafür ist er viel zu korrekter mensch. so schmierereien ist nicht seine art

Member

2015 wurden demnach 27111 Anträge eingereicht. 1170 wurden abgelehnt. Das sagt das Staatssekretariat für Migration. Glaube schon, dass man denen glauben kann..

Member

Ich weiss es nicht. :rolleyes:
Vielleicht haben mich die Erlebnisse auf der DB in BKK zu sehr beeindruckt.
Aber das waren vielleicht Momentaufnahmen.

Aus eigener Erfahrung müsste ich ja eher die Meinung vertreten, Visum zu bekommen in BKK ist einfach.

Siehe mein Beitrag...

Schengen Visum

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bitte stell mir die frage konkret was du genau meinst. sollte das thema mal wieder aktuell sein und wir uns darüber unterhalten dann kann ich eventuell nachfragen.

Es wurde hier die These aufgestellt das die Sachbearbeiter im AA nach der Ausstellung der Verpflichtungserklärung der Botschaft persönliche Eindrücke oder anderer Informationen zu kommen lassen und Empfehlungen abgeben ob das Visum erteilt werden soll oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
@uptome / @awita
Das es keinen Rechtsanspruch auf Visum gibt, sind wir uns wohl einig.
Ich hatte keine Probleme mit den Visum für meine Frau und
Tochter(Ehegattennachzug/Familienzusammenführung).

@uptome Wie ist den die Quote für Erstanträge Besuchervisum?

So viel wie ich weis ,besteht ein Rechtsanspruch für FzF Visa der Kategorie D,wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind.

Hier ging es ja um Besuchsvisa der Kategorie C.

Ob es eine Statistik gibt die Visaerteilungen nach Erstantrag oder Remonstration unterteilen entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier eine Statistik aus 2015

Schengen Visa statistics for consulates, 2015 - Schengen VISA Information

Member

Member hat gesagt:
Es wurde hier die These aufgestellt das die Sachbearbeiter im AA nach der Ausstellung der Verpflichtungserklärung der Botschaft persönliche Eindrücke oder anderer Informationen zu kommen lassen und Empfehlungen abgeben ob das Visum erteilt werden soll oder nicht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nicht glauben. Ich habe 2 mal eine VE beim Ausländeramt (in Deutschland) beantragt. Dies hat jeweils max. 15 Minuten gedauert und ich hatte das Dokument in den Händen. Der Sachbearbeiterin habe ich die Daten meiner Freundin, den gewünschten Zeitraum des Besuchs, mein Mietvertrag und den Einkommensnachweis der letzen 3 Monate gegeben. Dann musste ich vor dem Zimmer warten und als das Dokument fertig ausgestellt war nur noch unterschreiben. Welche persönlichen Eindrücke sollte die Sachbearbeiterin in dieser kurzen Zeit von mir erhalten?

Member

@goldy67 ich hatte das nicht behauptet und glaube das auch nicht.
Aber die Behauptung wurde ein paar Seiten vorher aufgestellt und auch verteidigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten