Member
in Bangkok?;)Member hat gesagt:Vielleicht wird die Bilanz verbessert durch Millionen erteilter Visum für Chinesen und (S)Koreaner.
in Bangkok?;)Member hat gesagt:Vielleicht wird die Bilanz verbessert durch Millionen erteilter Visum für Chinesen und (S)Koreaner.
Das wirst du nie erfahrenMember hat gesagt:Wie ist den die Quote für Erstanträge Besuchervisum?
Member hat gesagt:Mich würde mal interessieren was dein Freund zu der Aussage bezüglich der Kommentare der Sachbearbeiter sagt.
Member hat gesagt:Daher ist es in Deinem Fall sicher einfacher das Visum zu bekommen.
Member hat gesagt:Weisst Du ob Dein Freund im AA nicht mal in der Botschaft angerufen hat und sich für Dich und das Visum Deiner Lieben verwendet hat? Vitamin B damit geht sehr vieles was sonst nicht geht.
Member hat gesagt:Bitte stell mir die frage konkret was du genau meinst. sollte das thema mal wieder aktuell sein und wir uns darüber unterhalten dann kann ich eventuell nachfragen.
Member hat gesagt:@uptome / @awita
Das es keinen Rechtsanspruch auf Visum gibt, sind wir uns wohl einig.
Ich hatte keine Probleme mit den Visum für meine Frau und
Tochter(Ehegattennachzug/Familienzusammenführung).
@uptome Wie ist den die Quote für Erstanträge Besuchervisum?
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nicht glauben. Ich habe 2 mal eine VE beim Ausländeramt (in Deutschland) beantragt. Dies hat jeweils max. 15 Minuten gedauert und ich hatte das Dokument in den Händen. Der Sachbearbeiterin habe ich die Daten meiner Freundin, den gewünschten Zeitraum des Besuchs, mein Mietvertrag und den Einkommensnachweis der letzen 3 Monate gegeben. Dann musste ich vor dem Zimmer warten und als das Dokument fertig ausgestellt war nur noch unterschreiben. Welche persönlichen Eindrücke sollte die Sachbearbeiterin in dieser kurzen Zeit von mir erhalten?Member hat gesagt:Es wurde hier die These aufgestellt das die Sachbearbeiter im AA nach der Ausstellung der Verpflichtungserklärung der Botschaft persönliche Eindrücke oder anderer Informationen zu kommen lassen und Empfehlungen abgeben ob das Visum erteilt werden soll oder nicht.