Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm wenn du gesagt bekommst dass es dem Mädel reicht wenn Du einmal im Jahr kommst anstatt zwei mal, und dafür die finanziellen Zuwendungen nicht einschränkst, dann machst sicher auch Du Dir Deine Gedanken. Ich konnte und kann es mir nicht leisten ihren langsam steigenden Lebensstil zu finanzieren und dann auch noch zwei mal im Jahr mit und bei ihr Urlaub zu machen.

Dann spricht man wohl von wahrer Liebe:p

Member

@AndyFfm ja der Wahren Liebe des ATM's.

Member

@Pilo so ist das manchmal halt. Aber du hast es ja noch rechtzeitig bemerkt und die Konsequenzen gezogen.

Mit deiner jetzigen ist es ja aber einfacher, kein Visum keine Unterstützung etc. Also alles richtig gemacht.

Member

@kelle, ja genau. Danke.
Da hast Du Recht. Darum bin ich ja auch froh dass das nicht geklappt hat. Ich stelle mir das vor das hätte geklappt. Und dann so eine Aussage von Ihr. Neee.

Und jetzt ist alles gut.

Member

Member hat gesagt:
Ich lese auch sehr viel in dem von Dir genannten Forum,nur habe ich noch nie dort gelesen,das die ABH zwecks Ausstellung einer VE,sich mit der AV austauscht,oder denen irgendwelche Hinweise gibt.

Die stellen Dir eine VE aus oder nicht.
...das ist eben nur ein Teil der Wahrheit, die Verpflichtungserkärung darf als solche, bei Erfüllung der Bedingungen, nicht abgelehnt werden. Da gibt es keine Ablehnungsründe.

Aber der Bearbeiter kann den Vorgang / dein Ansinnen , intern, so oder so, oder auch garnicht kommentieren.
Ob der "Entscheider" in der Botschaft sich davon beeinflussen läßt oder nicht ist seine ganz eigene Entscheidung.
Fakt ist aber, daß es diese Art der Kommunikation zwischen AA und Botschaft gibt und diese auch genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich glaube trotzdem nicht das davon viel Gebrauch gemacht wird.
Ich weiß ja nicht ob die Leute in dein Führungszeugnis schauen.
Wenn dort natürlich steht das du Zuhälter warst werden sie bestimmt bescheid sagen.

Aber was sollen sie denn sonst sagen.
Der hat lange ungepflegte Haare? Oder er ist total fett?

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube trotzdem nicht das davon viel Gebrauch gemacht wird.
Ich weiß ja nicht ob die Leute in dein Führungszeugnis schauen.
Wenn dort natürlich steht das du Zuhälter warst werden sie bestimmt bescheid sagen.

Aber was sollen sie denn sonst sagen.
Der hat lange ungepflegte Haare? Oder er ist total fett?
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das überhaupt gemacht wird.
Das ganze Prozedere ging bei mir so schnell und es sass schon der nächste auf dem Stuhl.
Bei unserem Ehevisum wurde jedoch eine Empfehlung per Mail an die Botschaft geschickt.

Member

@AndyFfm wie läuft das in Deutschland ab, bekommst du das sofort ausgestellt oder dauert das ein paar Tage?

Also für das Schengen C Visum?

Member

@kelle
Ob das ein C -Visum ist da bin ich überfragt.
Ich kann jetzt nur für Frankfurt sprechen.
Nachdem wir alle nötigen Papiere zusammen hatten bin ich mit einer Vollmacht zum Standesamt und habe das Aufgebot bestellt.Die Vollmacht war nötig weil meine Lütte zu der Zeit in TH war.
Da sie schon mal verheiratet war hat das OLG daraufhin ihre rechtsmäßige Scheidung überprüft.Das hat fast 7 Wochen gedauert.
Die Prüfung verlief ohne Probleme und das Standesamt hat mich dann per Mail informiert und ich ging mit meinen letzten 3 Gehaltsnachweisen und meinem Mietvertrag zum AA.
Bin am Montag hin und meine Frau konnte 2 Tage später das Visum in BKK abholen.
Wichtig ist es für die Beantragung des Visums einen Termin in der Botschaft zu beantragen.Das geht nur online und ist ein bißchen kompliziert.

Member

@AndyFfm ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte wie lange du auf die Verpflichtungserklärung warten musstet.
Member hat gesagt:
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das überhaupt gemacht wird.
Das ganze Prozedere ging bei mir so schnell und es sass schon der nächste auf dem Stuhl.

Darauf war meine Frage bezogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten